ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Zeitschriften

125er Zeitschriften

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 11:54

Hey!

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr Zeitschriften kennt, in denen Leichtkrafträder getestet werden oder dargestellt werden?

Ich habe durch Zufall mal eine "125er Motorräder und Roller" erwischt, das war allerdings eine Sonderausgabe vom Motorradmagazin. Diese erscheint doch nur einmal im Jahr.

Also bin ich mal gespannt, ob es hierzu etwas gibt.

Gruß ProSurfer

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2005 um 21:52

Hast Recht, wo ich das geseheh habe...das ist schon unfair. Naja, sie sollten wenigstens Rücksicht nehmen.

der 125erger test ist wirklich inkompetent !

der rest ist ja eigendlich ganz passabel =das beste das es auf dem makrt gibt weil die anderen noch mehr scheisse schreiben

aber 3 2Takter (GEDROSSELT!!!!)

mit ner 125 4T welche OFFEN ist zu vergleichen ist SCHWACHSINN!!!

so ne trottel!

ne offene cagiva zieht RS locker ab und ne cbr erst recht

allerdings weiß ich nicht wie ne GPR abgeht aber ich schärze mal nich so wie die mito!

am 16. Januar 2005 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

ne offene cagiva zieht RS locker ab und ne cbr erst recht

allerdings weiß ich nicht wie ne GPR abgeht aber ich schätze mal nich so wie die mito!

Soso schätzt Du also... :D

Und was genau bringt Dich zu dieser Schätzung wenn Du noch nie ne GPR gefahren bist?

Mal im Ernst Leute der Mito fehlen in diesem Test fast 3 (!!!!) Sekunden auf den Spitzenreiter und immerhin ca. 1,5 Sekunden auf den Zweitletzten CBR.

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, daß hätte an den gerade mal 100 (!!!) Km, die die CBR mehr gefahren ist, gelegen.

Ich kann verstehen, daß einigen stolzen Mito-Besitzern hier das Zelt zusammengefallen ist, als sie gelesen haben daß ihr Liebling nicht die Schnellste ist, aber deswegen müsst ihr euch jetzt nicht in solche albernen Ausreden flüchten.

BtW: Die Motorrad gibts schon seit einigen Jahrzehnten und damit länger als die meisten von euch also würde ich nicht vorschnell die Postille als inkompetent abstempeln.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 8:10

@Prototyp

Ich denke ähnlich wie du.

Ich werde mal einen kritischen Leserbrief an die Zeitschrift schreiben. Sollte ich eine Antwort erhalten, so werde ich diese in diesen Thread posten.

Bin mal gespannt, schreibe euch auch, was ich geschrieben habe, ist ja klar ;)

an alle Mitofahrer:

Wir warten mal ab, und eure italienische Diva ist vom optischen eben unschlagbar, das macht auch etwas aus.

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

ne offene cagiva zieht RS locker ab und ne cbr erst recht

Dass bei 30PS (+/- 1PS) irgendeiner hier irgendwen locker abzieht, bezweifeln sicher alle hier. Du weißt aber ganz genau, dass die 05er Mito die 05er RS locker abzieht!? Oder ist das nur Deine Meinung?

die mito ist ab Bj 2000 oder so nich mehr mit dem 7 gang ausgestattet und hat nur noch 32 PS (also bei der 6 gang version)

die aprilia RS 125 replika hat 29 PS und da beide um die 140 vollgetankt wiegen die mito aber 10 % mehr leistung hat gehe ich mal davon aus das die mito im normalfall schneller ist

zudem habe wir bei mir in BS auch viele mito aun RS aber meine kolleen mit ihren karran haben bereits ausgetestet wer schneller ist und die mito hat gewoonnen,

das einzige wo die aprillia die nase vorn hat ist das man sie offen kaufen kann und die mito ab Bj 2004 nicht mehr !

wayne intressierts !

die offene version gibts nur wegen der abgas vorschriften nich mehr!

mich wundert es das die xtc 4t nicht mitverglichen wurde....aber sie hätten die xtc 2t mitvergleichen sollen dann hätte das nochmal anders ausgesehen...;)

DIe 05er Mito hat doch keine 32PS mehr...

die haben alle nur noch 29ps! und zwar weil sie alle nen kat drin haben (müssen)

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

die haben alle nur noch 29ps! und zwar weil sie alle nen kat drin haben (müssen)

Gut möglich...

Ich möcht mal so sagen der test is zwar nicht der kompetenteste gewesen wenn man sich anguckt das die nicht alle gleichviel gelaufen sind aber die werte haltich schon für halbwegs realistisch. Alle behaupten ja das die mito die "über125er" wäre und viel schneller, bei gleicher leistung kannse die aber nur aus ner längeren übersetzung hohlen und von daher beschleunigt sie halt langsamer, und das die cbr gut mithalten kann is ja nu auch logisch bei ungefähr gleicher leistung, weil is halt leichter und viel windschnittiger als ne mito. Deswegen sagich ja das ne mito gedrosselt ausser dem aussehen nur nachteile im vergleich zu ner cbr hat.

Kinderkinder ;).

Ich nehme an, dass alle Mopeds 15PS hatten. Ist doch wohl logisch, dass die Beschleunigung dann nur noch vom Gewicht und vor allem der Übersetzung abhängt. Eingefahren oder nicht, wieviel PS sollen der denn gefehlt haben?

Und dann die Sprüche: "aber offen…".

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 6:42

Ricky2000 ich stimme dir zu.

Bitte nennt mir, falls ihr welche kennt, Zeitschriften. Vielen Danke

Übrigens geht eure Diskussion hier ganz schön am eigentlichen Thema vorbei...

Ich würde aber mal speziell am Bahnhof oder so guggn, weil dort zumindest bei uns viel mehr Motorrad-Zeitschriften rumliegen als in der Stadt.

Sonst halte ich aber allgemein wenig von solchen Zeitschriften, weil ich dort noch nie etwas lesenswertes finden konnte.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:58

@Santino

Du bringst es auf den Punkt ;)

Ich werde beim nächsten MAl am Hamburger Hbf schauen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen