ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125er legal Tunen

125er legal Tunen

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:00

Hallo zusammen.Habe einen 125er Roller der ofensichtlich nicht schneller als 80km/h fährt,darf aber mit 30 Jahren schneller fahren und möchte ihn auch schneller machen.Würde auch zum TÜV fahren um die Ändrerungen einzutragen.Ist immer noch billiger als der Versicherung 560 Euro im Jahr.Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Mai 2006 um 18:09

ich vermute mal das der gedrosselt wurde ?

also raus damit und als offenen eintragen lassen ;)

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:20

Hm ich finde sie aber nicht.Nicht im Krümer nicht im Fergaser,nicht im Variomatic.Wo sollte ich da noch mal nachschauen? HILFE! Und kann es überhaups sein das ein 125er nicht schneller wie 80 leuft?

am 4. Mai 2006 um 18:22

evtl. ne Elektronische?

was ist das eigentlich fürn Bock um den es geht?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:26

Eigentlich no Name. Rex rs 125.:/ Made in China . Wie kann man das fest stellen ob er el.gedrosselt ist und es endrosseln?

am 4. Mai 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von a75

Wie kann man das fest stellen ob er el.gedrosselt ist und es endrosseln?

steht sowas nicht in der be?!

am 4. Mai 2006 um 18:39

eigentlich schon, ich würde mich da mal an den "Händler" wenden ....

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:45

Ja das würde ich auch machen aber der Verkeufer weis es selber nicht.In der Gebrauchtsanweisung stehet auch nichts über die Drosselart.Habe den Roller im Internet gekauft. :/

War ein Fehler :/ Omg.

am 4. Mai 2006 um 18:48

evtl. kann dir Firma Starquad helfen, die verkaufen die Teile ja unter anderem Namen auch ....

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:41

Werde es tel. probieren ist ziemlich weit vom Stuttgart.Und kann da noch jemand was vorschlagen?

am 5. Mai 2006 um 8:07

Moin,

das kann schon sein, dass der nur 80 km/h läuft. Denn die leistungsunterschiede zwischen Markenfahrzeugen und "Anderen" sind doch eklatant. Während zB ein Aprilia Leo ca. 12-13 PS stemmt, kommen viele Fernost 4-Takt "Nicht-Marken"-Gurken gerade mal auf 7-8 PS. Und daraus resultiert dann natürlich auch ein großer Unterschied in der V-Max.

Schau doch mal in in die Betriebserlaubnis. Da steht sowohl die Leistung als auch die Höchstgeschwindigleit drin. Und normalerweise müsste da auch vermerkt sein, wenn das Fzg gedrosselt wäre.

Munter bleiben

am 5. Mai 2006 um 8:30

aben, das ding hat nur rund 7 PS, selbst wenn der entdrosselt ist, läuft der nicht viel schneller als 80 km/h

was versicherung angeht, hat das aber echte vorteile, die jahresprämie wird dann (je nach SFR) nur noch bei etwa 50 - 150 € liegen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 8:36

Guten Morgen. Ich war gestern bei der Versicherung.Schock, 560 Euro nur Haftpflicht ,weil die scheise nicht schneller als 80 km/h fährt im Fahrzeugbrief ist er mit 5kw eingetragen und steht nichts von der Drossel .

am 5. Mai 2006 um 9:45

steht da im schein irgendwas von "leistungsbeschränkt" o.ä.? (oder entsprechend abgekürzt?)

manchmal blicken die versicherungen selber nicht durch. wenn nichts von leistungsbeschränkung drin steht, sollte es eigentlich kein problem sein, den roller als "offen" zu versichern.

ansonsten mal einer anderen versicherung anfragen.

am 5. Mai 2006 um 11:02

Roller legel tunen

 

Hallo,

es sollte eigentlich in der ABE stehen, ob der Roller gedrosselt ist. Wenn er aber "nur" 5 KW hat, dann kannst Du von Deinem Roller nicht mehr viel verlangen. Zu der Versicherung. Ich habe einen 125er Dylan von Honda. Der sollte bei der Provinzial gut 250 Euro kosten, bei 100%. Dann habe ich im Internet nach einer anderen Versicherung gesucht. Beim HDI kostet er 130 Euro, und die haben mir noch SF 1,5 eingeräumt. Jetzt kostet er mich kaum über 60 Euro im Jahr. Versicherungen versuchen einen auch gern auf den Arm zu nehmen. Mein Roller sollte ja auch ein Kleinkraftrad sein. Jetzt gehen sie, wenn Zweifel bestehen, nach der Größe der Räder. Also mal nachforschen.

MfG

SevenFifty

Deine Antwort
Ähnliche Themen