125er Kauf! Hilfe
Hallo Jungs. ICh stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar habe ich mir heute einen Gebrauchten Leonardo von 03/97 mit 25000km angeguckt. Er will 325€ dafür haben.
Ich habe nach langem Versuchen den Roller anbekommen. Im Leerlauf lief er ohne große PRobleme. Wenn ich aber Gas gegeben habe, hat er nur langsam die Leistung aufgebaut. Kann das der VErgaser sein?
Dann hörte ich beim GAsgeben noch nen Klackern. Kam aus Richtung Variomatik!?!?
Könnt ihr mir helfen? Wenn der Motor kaputt ist würde der doch gar nicht mehr angehen, oder?
Danke
NilsMcFly
20 Antworten
Also bei mir ist es so. Ich habe schon nen Leo, nur der hat nen Motorschaden. ICh brauche von dem jetzt gekauften nur Motor. Vario, Anlasser usw werde ich von meinem kaputten übernehmen da das alles noch i.o. ist. Das Wasser kam vom regen. Der Roller stand 4Monate draussen ohne bewegt zu werden. der Lftfilterkasten war auch nur mit zwei schraubenm versehen sodass wasser reinkommen konnte, werds trotzdem überprüfen.
Was muss ich alles wechseln?
Kopfdichtung
Öle
Riemen
Rollen
Ventile einstellen
was noch???
ich würde den Motor bei der zu vermutenden Vorgeschichte komplett revidieren.
Das ist warscheinlich das beste was du machen kannst.
d.h. den Motor total zerlegen und ALLE Teile auf verschleiß prüfen und ggf. ersetzen.
Ausserdem halt sämtliche Lager und Dichtungen ersetzen.