ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125er bald für alle?? Wer kann mir mehr darüber sagen??

125er bald für alle?? Wer kann mir mehr darüber sagen??

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 14:35

Hallo Roller-Freunde. Ich habe eine frage an Euch. In der Ausgabe der Autobild habe ich vor zwei Wochen einen Beitrag gelesen, das unser Verkehrsminister Tiefensee jetzt angeblich ernsthaft eine Gesetzesänderung vor hat. Und zwar stand da zu lesen, dass es zukünftig für alle Besitzer eines PKW-Führerscheins erlaubt sein soll einen Roller oder ein anderes Zweirad bis 125 ccm zu fahren:-)

Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen? Hat diesen Bericht ausser mir noch einer gelesen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg Tom:-)

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2009 um 16:15

ich kann euch sagen was das auf sich hat. anlässlich der anstehenden bundestagswahlen ist auch wieder die verkehrsminister-frage im raum....und dieses versprechen wird denke ich eines dieser leeren wahlkampfsvesprechen zu sein, von denen bei erfolgter wahl niemand mehr weiß. ich fänd es total geil wenn das klappen würde aber ich glaube nicht dran :)

MfG

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Habe Ich auch gelesen und konnte es kaum glauben.Wenn das wirklich kommt,dann bin Ich garantiert einer der ersten die ihre "Zwiebacksäge" gegen einen 125'er tauschen.Aber bis das mal soweit ist,wird noch sicher einige Zeit vergehen.

Kannst du die Seite einscannen?

am 17. Juni 2009 um 16:15

ich kann euch sagen was das auf sich hat. anlässlich der anstehenden bundestagswahlen ist auch wieder die verkehrsminister-frage im raum....und dieses versprechen wird denke ich eines dieser leeren wahlkampfsvesprechen zu sein, von denen bei erfolgter wahl niemand mehr weiß. ich fänd es total geil wenn das klappen würde aber ich glaube nicht dran :)

MfG

am 18. Juni 2009 um 15:32

finde ich nicht gut sowas!!!

jemand der kein motorradschein hat,sollte keine 125 mit offener leistung fahren dürfen!!!!!davon gibt es einige: aprilia rs125, yamaha 125tzr, gagiva w8, gagiva mito , honda nsr usw. -diese haben bis zu 40ps und laufen zum teil bis 180km/h.

wenn dann nur bis 15 ps und ca 120km/h.

manche hiervon laufen schneller als ein gedrosseltes bike-wofür man einen schein braucht. (34 ps ab 18-22Jahre)

also für alle 125 wird das sicher nie kommen!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Kannst du die Seite einscannen?

Hallo, ich werde mal schauen ob ich die Ausgabe der Auto-Bild noch habe. Dann werde ich Dir die Seite natürlich zukommen lassen.

Lg Tom:-)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

finde ich nicht gut sowas!!!

jemand der kein motorradschein hat,sollte keine 125 mit offener leistung fahren dürfen!!!!!davon gibt es einige: aprilia rs125, yamaha 125tzr, gagiva w8, gagiva mito , honda nsr usw. -diese haben bis zu 40ps und laufen zum teil bis 180km/h.

wenn dann nur bis 15 ps und ca 120km/h.

manche hiervon laufen schneller als ein gedrosseltes bike-wofür man einen schein braucht. (34 ps ab 18-22Jahre)

also für alle 125 wird das sicher nie kommen!!!!!!!!!!!

[/quo

Hi, danke für Deine Antwort. Aber es sind nur 125er gemeint die maximal 15 PS haben. Von offenen 125ern war nie die Rede.

Lg Tom:-)

am 18. Juni 2009 um 16:03

der themenstarter schrieb folgendes :

zwar stand da zu lesen, dass es zukünftig für alle Besitzer eines PKW-Führerscheins erlaubt sein soll einen Roller oder ein anderes Zweirad bis 125 ccm zu fahren:-)

wo steht hier was von gedrosselten 125er mit 15ps?????

am 18. Juni 2009 um 17:15

Selbst 125 ccm gedrosselt auf 80 km/h wäre doch ein Fortschritt.

Niemals!

Aber wenn doch,dann hätte ich einen Jeti Fuffi zu verkaufen :D

Alex.

Wenn man seinen Autoführerschein Klasse 3 vor dem 1.4.1980 gemacht hat dann darf man doch auch ne offene 125er fahren.

Da müsste die Regierung doch nur das Datum 1.4.1980 streichen und alles wäre gut.

Dann könnte alle mit Fs. Klasse 3 od. B 125ccm fahren.

 

Mfg Markus

am 19. Juni 2009 um 10:59

so wie ich das sehe soll in der führerschein klasse b (pkw bis 3,5 tonnen) die führerscheinklasse A1 (leichtkrafträder mit 125ccm bis 15 ps, endgeschwindigkeit egal) dabeigegeben werden

wäre aber für mich zu spät weil ich schon alles hab : A1 M L T BE CE S

mit der 125 habe ich damals angefangen mein roller hat 13 ps und 80kmh ab 18 jahre wurde er endtrosselt, hatte aber immer noch 13 ps, fährt mom aber 120 kmh..

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von 320iMarkus

Wenn man seinen Autoführerschein Klasse 3 vor dem 1.4.1980 gemacht hat dann darf man doch auch ne offene 125er fahren.

Da müsste die Regierung doch nur das Datum 1.4.1980 streichen und alles wäre gut.

Dann könnte alle mit Fs. Klasse 3 od. B 125ccm fahren.

Mfg Markus

Hallo Markus,

genau das ist auch meine Meinung. Das wäre das einfachste. Und darauf hoffe ich auch. Aber wahrscheinlich so vermute ich mal ist die Fahrlehrer-Lobby da sehr stark interessiert das zu verhindern. denn für die wäre das dann wieder etwas weniger Gewinn. Die haben ja sowieso schon die absoluten Phantasiepreise. Lg tom:-)

Zitat:

Original geschrieben von Sportler35

Zitat:

Original geschrieben von 320iMarkus

Wenn man seinen Autoführerschein Klasse 3 vor dem 1.4.1980 gemacht hat dann darf man doch auch ne offene 125er fahren.

Da müsste die Regierung doch nur das Datum 1.4.1980 streichen und alles wäre gut.

Dann könnte alle mit Fs. Klasse 3 od. B 125ccm fahren.

Mfg Markus

Hallo Markus,

genau das ist auch meine Meinung. Das wäre das einfachste. Und darauf hoffe ich auch. Aber wahrscheinlich so vermute ich mal ist die Fahrlehrer-Lobby da sehr stark interessiert das zu verhindern. denn für die wäre das dann wieder etwas weniger Gewinn. Die haben ja sowieso schon die absoluten Phantasiepreise. Lg tom:-)

Cooles Statement-wo haben denn Fahrlehrer eine Lobby????

 

Alex.

am 19. Juni 2009 um 15:25

Bei mir in der Kneipe um die Ecke. Ach nee, die trinken ja nie und haben Hausverbot...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125er bald für alle?? Wer kann mir mehr darüber sagen??