125D M Sport......wie ist das Angebot...zuschlagen oder nicht??

BMW 1er

Hoffe auf eure Hilfe/Meinung zu dem folgendem Angebot:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 125d Sport-Aut. M Sport Automatik
Erstzulassung: 03/2016
Kilometer: 88.500 km
Kraftstoffart: Diesel

Bin den 125d gestern anschauen gegangen.
Sehr gepflegter Zustand, innen und aussen....nur ein paar Steinschläge.
M Sport, Led, Harman Kardon, navi klein, WR, Inspektion
Nur bei BMW (letzte 05/2020) Bremsen komplett neu bei 65000km
Gekauft bei BMW 03/2019 für 23000€ als Unfallwagen (Kotflügel wurde bei BMWlackiert
Rep.Kosten 2500€ lt. BMW kaufvertrag aus 03/2019) 5 Monate Restgarantie

Ich finde kein besseren P/L Angebot für einen 125d, nicht mal für einen 120d mit
Automatik. Verkäüfer geht auf 18900€ runter.
Muss mich bis Mittwoch entscheiden.
Was meint Ihr dazu??

26 Antworten

Zitat:

@gsaray06 schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:14:32 Uhr:

Zitat:

@EpicaLT2.0Diesel schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:26:59 Uhr:

Ich kann nur sagen :

KAUFEN !!

Das Angebot ist für einen 125d mehr als fair und wenn die Bremsen auch shcon kpmplett gemacht sind ist das auch eine erhebliche Preisersparnis .

Danke für dein Feedback.
Ich finde auch dass es ein mindestens guter Preis ist.

Wo ich leider Kompromisse eingehen muss, ist das kleine Navi,
Kein Keyless, anscheinend keine einklappbaren Aussenspiegel und kein Apple CarPlay.

Aber ansonsten hat er eine gute config oder?

Ich glaube da gibt es so China Connect Boxen für Android Auto und carplay für.

Naja, schau Dir mal preisgleiche GTD an...

Zitat:

@gsaray06 schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:05:17 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 27. Oktober 2020 um 06:47:41 Uhr:

Vielleicht kann ich dir bei der Preisenschätzung helfen.
Im Juni habe ich einen 120dA VFL (EZ03/2015, 184PS, EUR5) 97.000 km mit M Paket, Navi Business, etc. für 14.900 verkauft. Mein Wagen hatte auch noch 6 Monate BMW Garantie und war 8-Fach bereift (neue Reifen).

In Anbetracht der üppigen Ausstattung des 125d und EUR6 wäre der Preis für mich ok. Auch dass die Bremsen erst gemacht sind doch ein Pluspunkt.
Der Reparatur Schaden kann nichts großes gewesen sein, 2.500 Euro hast du bei BMW schnell zusammen.

Wenn der Wagen gefällt und gepflegt ist - zuschlagen.

Danke dür den Vergleich:
Mit VFL meinst du Vor Facelift....also das alte Modell??

Ja....Wagen ist sehr gepflegt, kaum/gar keine Gebrauchsspuren.
Bremsenbeläge und scheiben vor 20000kM

Ja.

Hier eine Alternative mit 2-Jahren Garantie vom BMW Händler

BMW 120d 5-Türer M Sportpaket LED GSD Navi Bus. USB
Erstzulassung: 02/2016
Kilometer: 45.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 18.770 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@MichaelN schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:20:42 Uhr:

Naja, schau Dir mal preisgleiche GTD an...

Mit naja, meinst du das es kein gutes Angebot ist?
Weil die GTD‘s aus dem BJ oder KM Leistung sind ca 1000/2000€ günstiger
Aber allein ohne Extras bei beiden ist ein Unterschied von fast 10.000€ Lt Listenpreis (2016)
Wenn man das in Relation setzt, sind 2000€ Weniger für ein GTD doch
kein Vergleichsansatz, oder vertue ich mich?

Ähnliche Themen

Golf als Vergleich? Find ich unsinnig.

Hier hast du Hinterradantrieb mit ordentlich Leistung, also schlag zu. Der 125d dürfte sehr spaßig zu bewegen sein. Wie viele Kilometer fährst du denn? Ein M135i dürfte da ebenfalls im Budget liegen und wäre nochmal spaßiger zu fahren, insbesondere vom Sound und der Leistung. Nur als Anregung. 🙂

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:49:25 Uhr:

Golf als Vergleich? Find ich unsinnig.

Hier hast du Hinterradantrieb mit ordentlich Leistung, also schlag zu. Der 125d dürfte sehr spaßig zu bewegen sein. Wie viele Kilometer fährst du denn? Ein M135i dürfte da ebenfalls im Budget liegen und wäre nochmal spaßiger zu fahren, insbesondere vom Sound und der Leistung. Nur als Anregung. 🙂

Ca 10-15k da ich noch einen alten Polo Automatik habe.
Abgesehen davon behalte ich den auch nur ca 1bis max 2 Jahre.
Ein gutes Angebot für einen 135 habe ich noch entdeckt.

Also meiner ging für knapp unter 20k weg und war bei 70tkm.

Bei der Laufleistung würde ich ganz klar zum M135i tendieren, der ist das viel spaßigere und emotionalere Fahrzeug. Dürfte seinen Wert auch etwas besser halten als der Diesel - das wär mir auch wichtig bei kurzer Haltedauer.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:58:37 Uhr:

Bei der Laufleistung würde ich ganz klar zum M135i tendieren, der ist das viel spaßigere und emotionalere Fahrzeug. Dürfte seinen Wert auch etwas besser halten als der Diesel - das wär mir auch wichtig bei kurzer Haltedauer.

Welches BJ war denn deiner und wann hast du ihn verkauft?

Zitat:

@gsaray06 schrieb am 27. Oktober 2020 um 13:33:58 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:58:37 Uhr:

Welches BJ war denn deiner und wann hast du ihn verkauft?

Unter 26k finde ich nichts mit Automatik

Bis 100tkm gehen die Angebote bei 19.400€ los von privat, aber das ist ja niemals der Endpreis. Je nachdem wie lange die Autos schon stehen kann man da gut handeln.
Meiner war aus 2014, 70tkm, H/K, sDrive, Sportlenkrad, aFW, Schiebedach und so weiter.

War auch nur mal ne Anregung. Ich würde den M135i ganz klar bevorzugen. Besserer Restwert, Reihensechser, 320PS statt 230PS, Klang, Jahreskilometer... für mich der wesentlich bessere Deal. Was ist denn deine finanzielle Schmerzgrenze? Und machst du dir überhaupt etwas aus Motorleistung und Sound? Du erwähnst weiter vorne auch nen 120er. Vielleicht kannst du mal erläutern wie du überhaupt auf den Diesel kommst bei 10-15tkm/a.

Ich denke wenn du den 25d kaufst, den auch nochmal 1-2 Jahre hältst und kaum bewegst und ihn dann wieder abgibst (Unfallwagen!), dann wirst du da mehr Geld versenken, als wenn du jetzt ein paar mehr Euro reinsteckst. Ist aber nur meine Einschätzung.

Was ist dir wichtiger? Km oder Alter? Mein M135xi mit Automatik steht zum Verkauf, ist aus 2014 mit unter 70 tkm und liegt bei knapp 22 t Euro als VHB.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:05:51 Uhr:

Bis 100tkm gehen die Angebote bei 19.400€ los von privat, aber das ist ja niemals der Endpreis. Je nachdem wie lange die Autos schon stehen kann man da gut handeln.
Meiner war aus 2014, 70tkm, H/K, sDrive, Sportlenkrad, aFW, Schiebedach und so weiter.

War auch nur mal ne Anregung. Ich würde den M135i ganz klar bevorzugen. Besserer Restwert, Reihensechser, 320PS statt 230PS, Klang, Jahreskilometer... für mich der wesentlich bessere Deal. Was ist denn deine finanzielle Schmerzgrenze? Und machst du dir überhaupt etwas aus Motorleistung und Sound? Du erwähnst weiter vorne auch nen 120er. Vielleicht kannst du mal erläutern wie du überhaupt auf den Diesel kommst bei 10-15tkm/a.

Ich denke wenn du den 25d kaufst, den auch nochmal 1-2 Jahre hältst und kaum bewegst und ihn dann wieder abgibst (Unfallwagen!), dann wirst du da mehr Geld versenken, als wenn du jetzt ein paar mehr Euro reinsteckst. Ist aber nur meine Einschätzung.

Könntest Recht haben.....muss auch nicht unbedingt ein Diesel sein.
Wann hast du denn deinen verkauft?

Deine Antwort