ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm, Versicherung?

125ccm, Versicherung?

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 7:24

hallo leute

bekomme nächste woche meine sh125i

habe dazu einige fragen zur versicherung:

* haftpflicht und steuer kosten mich jährlich 75 euro.

* macht es sinn, eine teil oder vollkasko abzuschliessen?

tk würde 80euro/jahr kosten, vollkasko 390euro

wie habt ihr eure versichert, haftpflicht, tk, vk ?

was macht wann sinn ?

mfg

anthu

Beste Antwort im Thema

Danke für das doppelte Angebot.

Die Haftpflicht ist mir zu teuer.

Schutzbrief brauche ich keinen.

Vollkasko bei den Preisen sowieso nicht.

LG

Tina

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Juli 2012 um 15:50

Hallo,

ich möchte eine 125er anmelden und brauche daher natürlich eine Versicherung. Nun habe ich gehört dass diese sehr teuer seien bei 125er und Fahranfängern (Ich bin 16). Mein Fahrlehrer sagte mir dass es deutlich günstiger sei wenn z.B. mein Vater das Motorrad auf sich anmelden würde. Er fragte bei seiner Versicherung nach und diese meinten es ist egal wer sie anmeldet, es kommt darauf an wer fährt und es würde über 600 Euro im Jahr kosten. Nun meine Frage: Kann ich irgendwo eine deutlich günstigere Versicherung finden oder ist es egal ob die Versicherung weis das fast nur ich das Fahrzeug nutzen werde? Danke im vorraus für die Antworten.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 22. Juli 2012 um 18:30

SV 900€

Württenbergische 500€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 22. Juli 2012 um 18:31

machs auch auf dich! Die prozente gehen dann auch runter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 22. Juli 2012 um 18:32

Jetzt noch zum dritten ;)

http://www.motor-talk.de/forum/versicherung-fuer-125er-t443689.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 23. Juli 2012 um 8:58

Vielen Dank für die Antworten.

Ich sehe der Thread den du gepostet hast ist schon 8 Jahre alt. Sind diese Preise noch aktuell? Ich kenne mich in diesem bereich leider kein bisschen aus :).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

Bis 18.1.2013 müssen Minderjährige noch auf 80km/h beschränkt fahren und die Versicherung ist relativ teuer. Ab 19.1.2013 Einheitsbrei.

125er Roller kosten übrigens nur ca. die Hälfte von 125er Motorrädern. ;)

Und imho sind 80km/h auf einem Superdupersport-Motorrad auch nicht schneller als 80km/h auf einem alltagstauglichen Roller.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 29. Juli 2012 um 10:10

Mal noch eine andere Frage dazu: Ich habe erfahren wenn z.B. mein Vater das Motorrad auf sich anmelden würde und ich nicht eingetragen wäre es nur ca. 150 € Kosten würde, und sonst eben das 4 fache. Wäre das legal auch wenn ausschließlich ich das Fahrzeug nutzen werde? Ich bin Schüler und würde im leben nicht 600 Euro im Jahr zusammen bekommen :/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

Wer hat denn den Führerschein, die Sicherheitsausstattung und das Motorrad bezahlt?

Solange die Kiste 80km/h in den papieren steht hat, kostet sie. Ich rate dazu einfach "selbstständig" im Netz Versicherungsvergleiche abzuklappern.

Hört sich jetzt böse an, aber wenn keine Kohle da ist, kann man kein Mopped fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 29. Juli 2012 um 10:48

Das meiste habe schon ich bezahlt habe aber auch lange drauf gespart und auch Ferienjobs angenommen. Ich habe von anderen und von meinem Fahrlehrer eben gehört dass es sehr viel günstiger sei die Versicherung über einen Elternteil laufen zu lassen. Nun weis ich halt nur nicht ob das legal is dass ich sie dann fahre wenn ich nicht in der Versicherung stehe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

Wenn deine Eltern schon Prozente haben, bzw. die 125er mit 2.Wagenregelung wird es billiger. Du solltest aber schon als Fahrer eingetragen sein. Dieses jahr wird es auf jeden Fall was kosten. Trotzdem musst du erstmal selbst (oder mit deinen Eltern) Versicherungsvergleiche machen. Von wenigstens 300€ würde ich ausgehen. Das halbe jahr ist aber auch schon vorbei. Kannst ja mal durchrechnen, ob du mit Saison klarkommst. 03/11 empfiehlt sich auf jeden Fall. (macht 25% "Rabatt").

Eine Versicherung können wir dir nicht nennen, wir haben alle andere Konditionen und vorraussetzungen.

-------------------------

http://www.motorrad-versicherungsvergleich.eu

http://www.kfzv24.de/

Setz dich mit deinem papa mal da ran. Und dann kannste uns hier sagen was bei rausgekommen ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

Ich komme da auf knapp 80 bis ca. 160€ mit 300€ SB Teilkasko.

Dabei habe ich 4tkm/Jahr und meine SF-Klasse sowie weiterer Fahrer (Tochter mit 16) angegeben.

125er Leichtkraftrad ohne Beschränkung mit Neupreis 3500 angenommen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

also ich bezahl für meine NSR 125 (offen eingetragen) 68€ haftpflicht im jahr. mein versicherungsfutzi meinte, wenn sie gedrosselt eingetragen wird, kann man ca. mit dem 8-10fachen rechnen :eek:, weil die versicherung automatisch denkt, man ist fahranfänger. und dann stufen die dich jenseits von gut und böse ein.

aber versicherungen sind schon von landkreis zu landkreis verschieden. dann kommen noch andere faktoren wie nächtlicher abstellort, saisonkennzeichen ja/nein, weitere fahrer ja/nein, ect... hinzu, was eine schätzung sehr schwierig macht.

kuck am besten mal bei check24.de, da kannste die nen ungefähren anhaltspunkt holen, was du in etwa blechen musst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 31. Juli 2012 um 21:09

Leichtkrafträder sind und werden in der Versicherung teurer sein als "normale" Motorräder !

Was ich derzeit spannend beobachte ist, das ein Fahranfänger mit ner gedrosselten 125er im Kreis Hamburg weniger zahlt als ein Fahranfänger mit ner gedrosselten 125er im Schwarzwald.!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

am 20. August 2012 um 9:48

Problem ist die 80kmh Drosselung, gleiches Fahrzeug (bis 125ccm) kostet offen 45€ und mit 80kmh Drosselung 450€ im Jahr, weil mit den 80kmh gedrosselten die Fahranfänger zw. 16 und 18 fahren und es dort eben mehr Unfälle sprich Versicherungsschäden gibt.

Hat den jemand Kenntnis, ob wenn ab 2013 alle Führerscheinneulinge die 125 offen fahren dürfen, die 80kmh gedrosselten günstiger oder die offenen teurer werden? Ich denke mal das die Versicherer das anpassen werden und das wohl alle 125ccm teuer werden.

Wer schön wenn jemand sein Versicheer-Insiderwissen preisgibt :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

Ich merke seit Jahren, dass die offenen 125er drastisch teurer werden.

Vorbei die Zeiten, wo man in SF3 15€/Jahr bezahlt hat!

Wird jetzt wohl einen Einheits-Tarif geben, ein Mischmasch aus <=80 und >80km/h.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125er Versicherung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen