ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm ohne 80km/h Begrenzung?

125ccm ohne 80km/h Begrenzung?

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 9:25

Click

Was sagt ihr dazu???

Wäre das nicht genial... :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Mai 2005 um 9:42

also ich wünsche esallen 125er fdahrern aber ich denkenich dasddas soo schnell was wird -.-

scheiss politiker!

wenn die schon dabei sind können die auch gleich die 34/48 ps regelung für A1 auf A abschaffen

jemand der 2 jahre lang 125er fährt kann auch mit 100 ps umgehen im gegensatz zu nem 25 jähreigen der wahrscheinlich nie zuvormotorad gefahren is !

Kann Pallas nur zustimmen!!!

80km/h für ein 2Rad ist einfach viel zu langsam für manche Situationen und birgt somit auch Gefahren!

Die 34PS Beschränkung sollte auch abgeschafft werden wenn man schon 2 Jahre 125er gefahren ist. Das System ist totaler schwachsinn!

Da fahren manche 2 Jahre lang und lernen auf einer 125er, dann machen sie den "grossen" Schein und müssen 34PS fahren!

Dann gibts Leute die ausser Rad noch nie was mit 2 Rädern gefahren sind, die sind dann über 25, machen den Direkteinstieg und kaufen sich sofort ein fettes Bike!

Als ich den 125er Schein gemacht hab war ein 35Jähriger mit in den Theoriestunden, der hatte dann seine Prüfung bestanden, den Schein bekommen, seine Frau hat ihn zum 2Rad-Stadler gefahren wo er seine nagelneue Hayabusa abgeholt hat.

Die Frau ist ihm dann mit dem Auto hinterher gefahren und musste mit anschaun wie sich ihr Mann in ner Kurve so krass gelegt hat das er sofort tot war!

Soviel zum tollen Führerscheinsystem!

am 14. Mai 2005 um 10:49

war jetzt der mann tot?

 

naja soweit ich gelesen hab, kann man mit der aufhebung erst ab 2006 rechnen! ja und nützt es vielen nichts mehr! und ich finde man sollte eine neue regelung machen das man mit 18 den a lappen macht und zuvor den a1 gehabt hat bzw. hat das man mit mind. 70ps oder so fahren darf aber doch nicht mit 34 ps!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 10:54

Stimmt natürlich, zudem ist es nicht sicher ob es wirklich "schon" 2006 der Fall sein wird, wenn ja würde es mir aber noch nützen ;) Die Regelung mit 34 ps ist wirklich dumm, man sollte auch hier eine Änderung (nach oben) vornehmen, doch mit 16j 15 ps offen zu fahren ist besser als nichts...

mfg lacter

am 14. Mai 2005 um 12:27

naja, über sinn und unsinn einer ps begrenzung läßt sich durch argumente wie "nen 25jähriger darf auch direkt einsteigen" nicht begründen.

im kopf eines 25jährigen ist es ein wenig anders als im kopf eines 18jährigen

und den will ich sehen, der von ner 125er dirkt ne 100ps maschine fährt und alles so kann wie mit seiner 125er. das galub ich mal nicht.

ob man ne 140kg maschine mit sanften maximal 30ps fahre oder ne 220kg maschine mit über 100ps. ich denke mal da ist ein gewaltiger unterschied. die meinen das sie das können beweißt sich immer wieder wenn se dann im graben liegen.

okay, 34ps sind wenig und auch gefährlich, aber 100ps sind noch gefährlicher. wenn sie ne 50-60ps grenze machen wäre das schon optimal. dann kan man wenigstens auch moppeds fahren die man nicht drosseln muß.

also ich find es gut das nicht jeder selbstüberschätzende 125er fahrer direkt ne große treiben darf. so ist es besser für sich uind andere

 

und die drosselung der 125er ist totaler käse. die haben offen nur 15ps und sind nicht schnell. wenn die gedrosselt sind kann ich dem argument vollstens zustimmen das es gefährlichger ist als ne offene karre zu fahren, aber nicht bei großen maschinen. die haben auch mit 34ps genug dampf um mal schnell aus ner gefahrensituation zu kommen

Besser ein selbstüberschätzender 125erFahrer auf ner grossen, als ein total Selbstüberzeugter Tattergreis ohne jegliche Erfahrung auf ner grossen!

@ Ro-Mafia: Der mit der Hayabusa war TOT!

am 14. Mai 2005 um 17:15

jo also ich als

"erfahrener" 125 er fahrer(über 25.000 im JAHR) welcher sich jetzt mit 34 ps rumschlagen muss habe bereits R1 und co von mitfahrern probegefahren udn das nicht zu wenig!

ich habe kein problem ne 1000er am limit zu bewegen weil ich meine 125er auch immer am limit bewegt habe,

das einzige was sich geändert hat is das der reifen ankündigt wenn er wegrutscht(grenzbereich) und nich wie bei meiner 125er fast sofort wegrutscht wenn man mal etwas über das limit gehe

klar fährt nich jeder so aber wer mit ner 125er nich mit 100 in 90° kurven mit knie am boden knallt,

mach sowas auch nich mit ner 1000er, sondern fährt

sachte undbeschleunigt auf der graden und bremst halt stärker vor der kurve!

am 14. Mai 2005 um 17:21

Wollen die nicht ne Regelung machen das mit 18 Anstatt 2 Jare 34 Ps, 3 Jahre 46 Ps fahren muss (egal ob vorher A1 oder nicht)?

Das Geile bei den 125er ist ja das man sogar eine Ausbildung für 110 km/h schnelle 125er macht.

Ist übrigens auch einer der vielen Gründe warum ich M anstatt A1 mache (die 30 km/h mehr sind für das viele Geld mehr unnötig).

am 14. Mai 2005 um 18:54

Zitat:

ich habe kein problem ne 1000er am limit zu bewegen weil ich meine 125er auch immer am limit bewegt habe,

alles klar.

nicht mal erfahrene private rennstrecken piloten fahren mit ner 1000er ohne weiteres am limit. die meisten fahren 600er oder 750er. ich denke mal du meinst eher das gerade ausfahren auf der autobahn, okay das ist auch ne leistung :-)

ich schick dir blumen wenns dann doch zu weit war mit dem limit

am 14. Mai 2005 um 19:46

lol, ne gradeaus nich , dat wär mir zu einfach *g*

also mit am limit hab ich mich nich treffend ausgedrückt, aber wenn ich mit der R1 von nem kolegen im harz mit ner horde aus zx10r,gsx usw. mithalte (und die fuhren nisch grad vorschriftsmässig lol)

denk ich mal dass das das "limit" des normalenfahrens is

ok ? klar das ich nich rennen gewinne, aber ich meine sagen zukönnen das das ding genuch behersche das ich AUF 34 PS SCHEISSEN KANN!

und das mit den 48 ps is auch totaler scheiss!

weil mann dann nich 2 sondern 3 jahre gedroßelt fährt -.-

am 14. Mai 2005 um 23:41

also ich denke auch das man die 125 schon auf 15 ps offen fahren dürfen soll, doch ich find die 34 ps grenze garnicht mal so dumm, obwohl ich bald selbst davon betroffen bin. Ich glaub auch das viele die große dann wie ihr mopped fahren würden, was definitiv ein riesen unterschied ist. Menschen überschätzen sich einfach. Auch wenn man z.B. ne elektriker lehre macht darf man nicht gleich unter riesiger spannugn arbeiten, das ist das gleiche, die erfahrung fehlt einfach, und so wird manchen menschen das leben gerettet....

Gut ab 25 sofort offen ist somit auch totaler schwachsinn nach meiner meinung, und viele 25 jährige sind nicht reifer als 18 jährige, man kann nichts verallgemeinen......

Zitat:

Original geschrieben von Knockout

und viele 25 jährige sind nicht reifer als 18 jährige, man kann nichts verallgemeinen......

Wie alt ist du? Wir sprechen uns wieder wenn du die 25 jahre mal erreicht hast, da ist nämlich schon ein sehr, sehr gewaltiger unterschied dazwischen, das kannst du mir glauben.

@Pallas Kusazko (der mann der alles am limit bewegt :D) [ist nicht böse gemeint ;)]

Wenn man in ner gruppe unterwegs die vieleicht auch ein wenig "schneller" fährt kann man auch mit einer maschine die nicht so viel PS hat problemlos mithalten, klar auf der geraden hängt man vieleicht etwas hinterher, aber was nützen mir 150PS wenn ich die kurve sowieso nicht schneller fahren kann.

Mein motorrad hat auch "nur" 55PS und damit bin ich definitiv auf dem kyffhäuser schneller wie ne R1 und co, leistung ist weisgott nicht alles, gerade beim motorradfahren.

Gruss

Maik

am 15. Mai 2005 um 0:16

Kann ich nur bestaetigen, Maik.

Wenn ich mit Kollege (Mito-Freak (hier)) und meinem

Paps unterwegs bin dann bin ich mit meiner CBR

davon sobald die Kurven beginnen...

Auf den Geraden holen die natuerlich wieder auf...

ich finde trozdem das die leutz die ab 25 zb A

machen auch nur 34ps für 2 Jahre fahren dürften..

schadet net..

am 15. Mai 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

ich habe kein problem ne 1000er am limit zu bewegen weil ich meine 125er auch immer am limit bewegt habe,

:rolleyes: und genau wegen diesem Gelaber musst auch du mit 34PS fahren. ;)

Zwischen dem Limit einer 15PS- Mofete und dem Limit einer Tausender liegen im Extremfall 200km/h Unterschied.

Und weil man mal mit jemandem mitgehalten hat, heisst das noch lange nichts. Ich hab mit 34 PS auch schon 1200er mit Angsthasen drauf überholt, aber wenn jemand richtig Kette gibt, dann fahren einem 50 PS auf und davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm ohne 80km/h Begrenzung?