125ccm Maschine *Gesucht*!!!

Hey,

hab mich gerade hier angemeldet, da uch gerade die Führerscheine A1 u. B mache.
Natürlich brauche ich dann auch ein passendes Bike zu meinem Füherschein!

Jetzt ist die Sache, dass ich mich eigentlich so gut wie gar nicht auskenne und von euch i-wie Hilfe brauche ein nettes Bike zu finden!

Erstmal ein 2 Fragen:

1. Wieviel PS sollte ich ungefähr nehmen?
2. Wieviel km sollte die Maschine max. auf dem Buckel haben?

Jetzt kommt die Frage zum Hersteller bzw. des Models, mir gefallen die hier sehr gut, konnte die aber niergends zum kaufen finden:
http://www.motorrad-center.com/125ccm.html
Wo bekommt man die??

Antworten eilen nicht, da ich sowieso gerade erst mit dem FS. angefangen habe...

Gruß

85 Antworten

Meine 500ter inkl. Wartung+Verschleissteile+TÜV neu kam unter 1.000€.

Also ich muss erlisch sagen, das selbst 1000€ zu viel wären, da kann ich ja dann die 125e verkaufen und mir ne 250ccm Maschnine holen, die frisst nicht so viel Kraftstoff und ich schieb dem TÜV nicht so viel in den A*****

Gibts eigentlich noch ne andere gute Seite, wo Fahrzeuge angeboten werden, ausser mobile und motoscout24??
Finde da fast nichts aus meiner Umgebung 🙁

Hab noch ine Honda NSR da zu stehen hab letztes jahr alles neu gemacht also motor und son zeug alles

Ähnliche Themen

Kannst mir ja ne PN schicken, mit mer Info´s und Wohnort^^

Zitat:

Original geschrieben von Flrenor Eldar

Ok wusste nicht das illegal ist...

Da du ja gerade den A1-Führerschein machst, sollte dies eigentlich Unterrichtsthema gewesen sein...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Flrenor Eldar

Ok wusste nicht das illegal ist...
Da du ja gerade den A1-Führerschein machst, sollte dies eigentlich Unterrichtsthema gewesen sein...

Jetzt noch zur info, das ich diese Stunden erst am Donnerstag hatte und dort auch nicht gesagt wurde was Technisch Illegal ist und was nicht...

Was mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 an Leistung und Geschwindigkeit erlaubt ist, steht doch schon in der Fahrerlaubnisverordnung. Technische Details, die mehr Leistung und Geschwindigkeit bringen, sind da doch vollkommen uninteressant, da für diese Klasse sowieso illegal.

Zitat:

Was mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 an Leistung und Geschwindigkeit erlaubt ist, steht doch schon in der Fahrerlaubnisverordnung. Technische Details, die mehr Leistung und Geschwindigkeit bringen, sind da doch vollkommen uninteressant, da für diese Klasse sowieso illegal.

Das weiß ich mittlerweile auch!

Und jetzt auch föllig egal!!!!

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Natürlich ist diese Thematik im Rahmen des Erwerbes der Fahrerlaubnis Klasse A1 nicht völlig egal.

Daher möchte ich diesbezüglich noch auf den folgenden Beitrag hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html

Zitat:

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Natürlich ist diese Thematik im Rahmen des Erwerbes der Fahrerlaubnis Klasse A1 nicht völlig egal.

Daher möchte ich diesbezüglich noch auf den folgenden Beitrag hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html

Ich möchte nicht beleidigend sein aber du rümpelst hier sachen auf, die schon wochenalt sind und gar keine Rolle mehr spielen!!

Das ist völlig Sinnlos!! Ich wurde doch schon über alles aufgeklert und jetzt kommst du wochen später und willst mir das ganze nochmal erklären?? Was soll das??

Deine Antwort