ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. kann ich die maschine halten?

kann ich die maschine halten?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 20:15

hallo,

ich hab mal eine sehr seltsame frage:

ich bin 16 und möchte mir demnächst eine honda nsr zulegen. ich bin 1,63m groß und wiege 55 kg. kann ich so eine schwere maschine halten???

gruß ankelunter

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Juni 2004 um 20:17

Willkommen an Board,

ich verschieb den Thread mal ins Leichtkraftrad Forum.

Gruß Dominik

Das musst du ausprobieren.Mach mal ne Probefahrt, falls du einen kennst, der eine NSR hat.Sonst sind 55KG nicht viel.;)

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 20:28

danke für die schnelle antwort.

also, wenn nen bike fährt, dann wirds auf einmal auch ganz handlcih, ansonsten wär sowas wie ne goldwing (mal übertrieben) auch unfahrbar.

kritisch wirds, wenn die das ding umfällt. also meine gs heb ich auch alleine hoch, und die wiegt etwa 190kg, wenn sie vollgetankt ist. denke das 30-50kg mehr, auch noch zu packen wären, müsste man aber sehen. allerdings wieg ich auch 68kg.

am 18. Juni 2004 um 20:39

meine dt wiegt 100kg und kann sie wenn sie liegt auch hochheben .. ich wieg aber 89kg und bin 1.86 gross

wie beriets gesagt, leichtere maschinen aufzuheben geht grad noch allerdings hatte ich bei meinem letzten highsider mit der gpz probleme da es geregnet hat... die hat immerhin 220 kg leer...

ne goldwing oder harley aufzuheben alleine kannste fast vergessen, die kannste ja netmal schieben (daher auch rueckwaertsgang)... es kommt halt immer auch auf die rechnik drauf an... sollte aber bei einer nsr kein problem sein..

und solange du gerade auf dem bike siotzt wirste merken dass das garnicht schwer ist wenn es stheth... solltest halt wirklich mal mit nem freund ausprobieren der eine hat...

am 18. Juni 2004 um 21:16

mach dir ma keine sorgen drüber bin auch net viel größer als du(knap 1,7m) und kann meine tzr ohne probleme halten, jedoch wiege ich auch an die 60kg, wobei das meiste davon pure muskelmasse ist( 1xdie woche ist fitnesstudio halt pflicht!!!)

am 19. Juni 2004 um 8:34

hi

mach dir da mal kein kopf

bin ca 1.70 un wieg au net viel mehr als 55 un ich muss se schon 2 mal aufheben un s hat immer glappt ( 1 mal auf eis gelegt un 2. mal unfall)

also vom halten her is die kein problem!! auserdem is se schön handlich un lässt sich meiner meinung nach super fahrn!!!

MFG effe

am 19. Juni 2004 um 8:34

Zitat:

jedoch wiege ich auch an die 60kg, wobei das meiste davon pure muskelmasse ist( 1xdie woche ist fitnesstudio halt pflicht!!!)

schonmal auf ne körperfettwaage gestellt?? dann kommt das böse erwachen :D

1x in der woche fitnessstudio ist net der reisser, um richtig aufzubauen, brauchs ein bissi mehr.

aber das war mal wieder am thema vorbei :D

denke das du in der 125er region null props mit aufheben ect. hast.

also ich bin 1,77m und wieg gute 60kg bin neulich mit der kml 650 von meinem dad (2t motorrad) gefahren die hat auch gut ihre 170kg war kein problem!

greetz Kamikaze

am 19. Juni 2004 um 9:14

hm, also wenn mir meine dt (130kilo mit vollem tank) ukippt, is das manchmal garnicht soleicht die wieder alleine auzurichtien, obwohl ich 1,82m groß und 73kg schwer bin

hängt ziehmlich viel von der größe des bikes ab

am 19. Juni 2004 um 9:23

...und davon, wie das Mopped wieder aufgestellt wird. Oft sieht man, dass Leute am Rahmen oder an der Sitzbank zerren, um das Ding wieder hoch zu bekommen. Richtig wäre, die Maschine am Lenkter zu halten und diesen als Hebel zu benutzen. So bekommt man auch 5 Zentner Böcke allein wieder hoch.

am 19. Juni 2004 um 9:59

jo, ist mir leider schon mehr als einmal passiert, das ich den seitenständer nicht richtig draussenhatte, hab sie dann draufgleiten lassen (wollen) und in dem moment kann ichs net mehr halten.

normalerweise hält man das in der situation auch net mehr, man muss dann versuchen das bike auf die seite "gleiten" zu lassen, und dann kann mans von der seite aufheben, und ja technik gehört dazu.

wie zum ankicken ner XT500 :D, oder auf den hauptständer stellen.

ich hab mich zu tode gekickt an der scheiss XT, und net anbekommen, manchmal war die kompression so stark, das ich garnet den hebel runter bekommen habe (und damals hatte ich noch etwas mehr als 80kg auf den rippen). dann kam die "zierlcihe" schwester meines nachbarn, und wumm die scheisskarre läuft, da hab ich erstmal bauklötze gestaunt, vorallem hat sie fast keinen schwung gebraucht.

am 19. Juni 2004 um 10:51

ALso ich denk auch nich das du da große probleme mit haben wirst ich bin auch nich viel größer knapp 1.7 und wiege auch so um die 60

ich weiß ja net wie viel die nsr wiegt aber mit meiner (knapp 100kg) hab ich da echt keine probleme die wida aufzustellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. kann ich die maschine halten?