125ccm Maschine *Gesucht*!!!
Hey,
hab mich gerade hier angemeldet, da uch gerade die Führerscheine A1 u. B mache.
Natürlich brauche ich dann auch ein passendes Bike zu meinem Füherschein!
Jetzt ist die Sache, dass ich mich eigentlich so gut wie gar nicht auskenne und von euch i-wie Hilfe brauche ein nettes Bike zu finden!
Erstmal ein 2 Fragen:
1. Wieviel PS sollte ich ungefähr nehmen?
2. Wieviel km sollte die Maschine max. auf dem Buckel haben?
Jetzt kommt die Frage zum Hersteller bzw. des Models, mir gefallen die hier sehr gut, konnte die aber niergends zum kaufen finden:
http://www.motorrad-center.com/125ccm.html
Wo bekommt man die??
Antworten eilen nicht, da ich sowieso gerade erst mit dem FS. angefangen habe...
Gruß
85 Antworten
Stimmt auch wieder, wobei sich meine Angabe auf "nach Tacho" richtet ... meine Vara läuft mit viel Wohlwollen und leicht bergab 125kmh (alles Original) ... auf der Geraden auch mal an 120 oder leicht drüber ...
Ohh wäre es dann nicht besser, geich mehr PS zu nehmen??
Mal ne Frage, wie schaffen es dann 50ccm Roller mit 5PS 90 zu fahren??
Mehr als 15PS darfst du mit deinem A1 - Scheinchen nicht.
Und zeig mir EINEN 50er Roller mit 5PS, der 90 fährt? Vielleicht im Freien Fall ... Entweder sind das getürkte Tachos oder er hat mehr als 5PS ... (illegales Tuning durch z.b. grösseren Zylinder / Kolben)
Aso, dann ist das aber Lahm...
En klassenkamerad von mir hat nen Roller mit 4,2 PS und der schafft schon 90km/h...
Ähnliche Themen
Der wird den dann wohl aber komplett entdrosselt haben und sein Tacho zeigt ca. 20% zuviel an. Wie bei mit.
Das wären dann ECHTE 72km/h. Das klingt schon realistisch, sofern bsw. Sportauspuff, o.ä verbaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
Mehr als 15PS darfst du mit deinem A1 - Scheinchen nicht.Und zeig mir EINEN 50er Roller mit 5PS, der 90 fährt? Vielleicht im Freien Fall ... Entweder sind das getürkte Tachos oder er hat mehr als 5PS ... (illegales Tuning durch z.b. grösseren Zylinder / Kolben)
Aus 50 ccm mehr als 100 km/h zu holen ist eigentlich kein Problem. Kein Roller, aber 50 ccm: Yamaha TZR 50. In der Schweiz dank der dort bestehenden Führerscheinregelung ungedrosselt zu fahren.
Um die 8 PS Nennleistung, 2-Takter... Mit entsprechenden Umbauten spricht also nichts dagegen, dass ein "Roller" mit 50 ccm nicht auch solche Geschwindigkeiten OHNE eine Veränderung an Zylinder und Kolben (damit implizierst du wohl einen größeren Hubraum als 50 ccm) erreichen kann.
Grüße, Martin
Mein Piaggio MC³ läuft mit Sportauspuff und neu abgestimmt "Tacho" 115. Mit Serienpott (Kat) immerhin noch 95... Denke mal, dass dort 10PS schon anliegen dürften. Serie hat der 5,6PS.
Also könnt ich mit Sportauspuff oder ähnlichem mehr wie ca. 120km/h rausholen??
Hat eignetlich sonst noch jemand nen Vorschlag ausser ner Honda Varadeo 125!!!!
Das ist dann aber wieder illegal.
Da kannste dir gleich eine 600er holen und damit schwarzfahren.
Damit wirste seltener angehalten und die BE bleibt weiterhin bestehen.
BE=Betriebserlaubnis
Wenn die erlischt, gibt's im Falle eines Unfall Probleme mit der Versicherung.
Die zahlt zwar, aber kann dich bis 5000€ in Regress nehmen. Je nachdem, ob du bsw. fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hast, etc.
hallo
also zum thema 125ccm maschine würde ich sagen das du am besten eine Varadero kaufen würdest.
ich hab selbst vor 4 jahren eine gefahren und nie probleme mit ihr gehabt.
damals hab ich 2050€ bezahlt und die maschine hatte grade mal 12000km gelaufen wenn die offen ist läuft die maschine auch so an die 130 kmh.
MFG Jerass
Meine Rede war im übrigen von 50cm³ 😛
Preislich nicht der Hammer^^ Vor allem aus "körperlichen" Gründen auf ne CBR umgestiegen^^
Mit der Postleitzahl hast du aber wesentlich bessere Angebote...
Welche angebote z.B.?? Links sind immer gerne gesehen!! Naja wohne gar nicht in der Gegend, i--wie hat die 50km Grenze ned richtig gefunz und mir auch Angebote in über 200km entfernung angezeigt...