125 welche soll ich nehmen

ich wollte mit 16 eine 125 kaufen welche könnt ihr mir empfehlen ??und mit welchen kosten kann ich rechnen ??

43 Antworten

Nein, die bekomme ich erst Anfang Juli.

Wenn du eh legal fahren willst kommste mit der wahrscheinlich sowieso deutlich besser weg, auch wenn sie vom Aussehen halt nicht so geil ist wie die NSR. Aber wie groß bist du eigentlich? Als ich die NSR von nem bekannten (die NSR existiert übrigens nicht mehr, Totalschaden, naja scheiß auf Maschine, aber er lag danach 1 1/2 Wochen im Koma) gefahren bin kam die mir eigentlich nicht so sehr groß vor, und der größte bin ich eigentlich auch nicht.

meinst du mich?

1,61

Jap meinte ich, aber nja ok das wahrscheinlich für ne größere Sportler wirklichn bisl klein, wird sich meine Schwester auch noch ärgern, macht dieses Jahr auch A1 und ist noch kleiner. Naja bins normalerweise gewohnt einer der kleinsten zu sein und da ich mit der NSR noch zurecht komme.

Ähnliche Themen

gibt ja auch möglichkeiten das mopped anzupassen an die körpergröße.

sitzbank abpolstern, eventuell ne tieferlegung und noch andere kleinigkeiten um mm zu machen.

bin eigentlich auch nicht soo groß mit 1,75m aber mir kam die nsr immer viel zu klein vor

125er Neuanschaffung

Guten Tag,
Es trifft mich doch sehr hart das es hier leute gibt, die Toaster wie die Honda CBR und ranzige Karren wie Hoyosung GT geil finden.

BITTE !
Kauf dir um Gotteswillen keine 12ps 4-Takt Popelschleuder !!!
Dann kannste dir auch noch nen Simson Moped holen. Fährt gerade mal 60 Km/h aber der Verbrauch 2,35 L auf 100 Km (Gemisch 1:50 Öl/Benzin). Du benutzt normales Benzin und das 2-T Öl kostet etwa 6 €. Die Versicherung kostet nur 50€ - Kein TÜV. Wenn man nur in der Stadt fährt ist es sicherlich eine Alternative und bei einem Anschaffungspreis von 500€ sehr Kostengünstig.
Allerdings wirkt man auf so einem Moped doch eher niedlich/putzig.
Ich habe mir jetzt eine KTM geholt. 2T 7,5KW(Drosselsatz)...wirklich eine gute Sitzposition aber einen Spritverbrauch von 8,5 L auf 100Km, liegt aber auch an meiner Fahrweise. Die Karre ist schon sehr geil aber die Husqvarna WR ist noch brutaler, allerdings habe ich gehört das die sehr oft Kaputt sind, deswegen bin ich jetzt bei KTM.

Aprilia RS - Das wäre bestimmt eine gute Karre (Rennmaschiene mit Vollverkleidung, 2-Takt, Vorne- Hinten Scheibenbremse, 139 kg mit vollem 13 L Tank und Sitzhöhe ca. 80 cm)

Supermoto (Enduro Fahrwerk mit Strassenanpassung z.Bsp. Rennreifen) ist auch schwer im kommen. Da kannste dir ja auch ma ne Aprilia Mx 125 Supermoto anschauen.

gude,

also ich kann die Sachs XTC empfehlen. Aber von meiner seite aus nur die 2T da ich die 4T noch nicht gefahren bin.
die 2T version soll angeblich einen verbrauch von, ich glaube 3,5 - 4 liter haben auf 100 km und der tank fast 20 l 🙂 . Bei mir dürften es mehr sein , aber ich bin ja noch "neuling" und genieße meine unabhängikeit in vollen zügen ^^.
Aber back to topic.
Sie hat sau geile bremsen, fahwerk 1A und kommt rüber wie ne große. Nur ist es angebracht das du kraft in den armen hast, wegen den üblen bremsen. Deine Manneskraft wird es dir danken 😉.
Was mir nicht gefällt is 1. die sitzbank, die ist üblst hart und dann ist das möp nich gerade bastel spaß :/.
Bsp: um motoröl nach zu füllen musste fast die komplette verkleidung abnehmen .... aber wenn man mit sowas keine probleme hat, sehr gutes, zügiges und zuverlässiges gefährt.
Die Technik beruht übrigens auf ner Yamaha TZR , die mit am preiswertesten ist unter den 2T wie ich finde. Hab schon eine ab 1000€ gefunden. Nur das aussehen ist wirklich geschmacks sache.
guden

also die husqvarna wr ist vielleicht brutaler als ne ktm, aber leider kannste das teil nicht auf der straße fahren....
oder meinst du die wre ?
die hat ca 20-30 ps(keiner weiss es genau...)
auf jeden fall ist es ne schicke maschine.
-2-Takt
-4.325 €
-gute verarbeitung.
-verbrauch ca 5-8l/100 km

mfg
waldy

Zitat:

Es trifft mich doch sehr hart das es hier leute gibt, die Toaster wie die Honda CBR und ranzige Karren wie Hoyosung GT geil finden.

Wenne meinst, ich finds nur tierischen schwachsinn sich für 2 Jahre nen Mopped für 5000 Euro zu holen, das doppelt soviel schluckt... wenn man eh nur 80 fährt, und was ist bitte an der cbr auszusetzen? Fährt genauso schnell wie ne halboffene 2t verbraucht dabei weniger.

Zitat:

gibt ja auch möglichkeiten das mopped anzupassen an die körpergröße.

Jap gibt es, ist aber relativ teuer mitm TÜV und so, also wenns nicht sein muss würdich das auf jedenfall umgehen.

PS. die einzig nicht coolen sachen an der GT sind das sie der großen ziemlich genau nachgebaut ist, und vielleicht noch ( muss ich mir noch überlegen) das sie von Hyosung ist, ansonsten nen absolut schönes Mopped.

Ich würd dir für ne schöne enduro die dt 125 re empfehlen. Als supermotorrad würde ich die Dt 125 x) empfehlen weil ich die jetzt auch habe ^^ 😁 *endlich* die geht ganz gut auf der strasse und is optich auch nicht schlecht
aber die ktm`s und Husis sin von haus aus mit mehr ps versehn 🙂 was die dt nich is ( 15 ps original)
aber es is ne schöne fahrerrei damit

mh..die neue dt find ich auch nicht sclecht..vorallem, das sie sie ein wenig an die yamaha wr angepasst haben(das rücklicht sieht einfach nur geil aus...)

und die sumo varinate der dt ist auch nicht zu verachten 🙂
wie findest du sei denn so, dt80mx??

mfg
waldy

Zitat:

das ist ja wohl absolute geschmackssache. ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich ne suzuki bandit kaufen kann oder sich ne street fighter basteln kann, ich tolerier das aber. schließlich wäre es eine langweilige mopped-einheitsbrei-welt wenn es nicht all die unterschiedlichen fahrzeug typen gäbe.

ausserdem kann ich darüber hinaus nur darknibbler zustimmen.

Zitat:

Husqvarna WR ist noch brutaler, allerdings habe ich gehört das die sehr oft Kaputt sind, deswegen bin ich jetzt bei KTM.

du sagst das du dir ne ktm geholt hast weil die wre oft kaputt gehen kann, aber empfiehlst eine nicht weniger problematische aprilia.

gehört ..gehört..gehört hab ich viel und wenn du wirklich die wre meinst, dann tuste mir echt leid.
geht ne 125er, die 40-45 ps also nicht schneller kaputt als eine mit 20-30 ps?
lol ,geile logik........

es geht ums wissen, nicht ums hören, und wie es scheint hast du keine ahnung von huskys, du weisst ja nicht mal wie die straßentaugliche maschine heißt......

wre~20-30 ps(straßetauglich)
wr ca 40 ps(offroad)

ahja, KTM gibt doch an, das man alle 15 betriebsstunden kolben und zylinder wechseln soll...

und da willst du mir erzählen, dass eine ktm haltbarer ist als eine wre?
lol, du bist echt so ein pappkopp

mfg
waldy

hehe
aber zu der frage wie ich die neue dt X find... einfach nur geil 😁 nicht weil ich die habe weil die einfach geil is ^^ 😁 hehe

Deine Antwort