ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125 er enduro 4 takter gesucht

125 er enduro 4 takter gesucht

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 21:35

Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu im Forum. Ich werde im Januar 16 und will dann im Frühling auch meinen 125 er Schein machen. Ich will unbedingt eine enduro mit der man im Wald und auch auf der Straße fahren kann. Es sollte auf jeden Fall eine 4 takter sein. Nun weiß ich aber nicht welche Maschine am besten wäre. Ich habe mir schon die Beta RR 125, ajp pr3 enduro 125, Yamaha wr 125 r, Sachs zx 125 angeguckt. Nun wollte ich mal eure Meinungen zu den Maschinen hören. Ich wollte nicht all zu viel ausgeben und habe mir so um die 2000-3000 Euro vorgestellt. Habt ihr noch andere Vorschläge an Maschinen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2014 um 10:24

wenn man so abgelegen wohnt wie ich aber kein Problem...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Fahre erstmal in der Fahrschule. Vorher schaust du nur nach Optik.

Im Wald fahren kannst du vergessen. Das ist fast nirgends gestattet. Und das bisschen Wald, was sich dann anbietet, kannst du auch mit einer Rennmaschine fahren. Da hast du eine falsche Vorstellung.

Wenn du Glück hast, darfst du am März oder gar erst ab April fahren. Schon eine Fahrschule gefunden? haben die vllt. Saisonkennzeichen? Mach dich mal schlau...!

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:24

Ja aber eine enduro ist doch gerade dafür gemacht um auch mal im Gelände zu fahren.

am 25. Oktober 2014 um 11:41

Zitat:

@Beeeni1501 schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:24:47 Uhr:

Ja aber eine enduro ist doch gerade dafür gemacht um auch mal im Gelände zu fahren.

Richtig,ist aber in Deutschland nicht erlaubt.

am 26. Oktober 2014 um 10:24

wenn man so abgelegen wohnt wie ich aber kein Problem...

am 26. Oktober 2014 um 11:31

Zitat:

@Felix-nummer-Eins schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:24:42 Uhr:

wenn man so abgelegen wohnt wie ich aber kein Problem...

Du hasts gut :D

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 12:12

20 Minuten entfern ist ein Riesen Wald da geht es ach und in der Nähe gibt es direkt eine offizielle und legale Strecke

Ihr glaubt gar nicht wie "abgelegen" eigentlich sein muss, damit die Stadtbevölkerung da nicht auch noch angekrochen kommt. Ihr wandelt da auf jeden Fall auf sehr dünnem Eis. Wo ich mal in den Raum stelle, dass es bedingt Spass mit einer 125er macht :p Wer wirklich abgelegen wohnt, hat ne 250er Vollcross im Schuppen. DAS ist dann Spass.

Aber was ich nur sagen will, ihr werdet sowas von selten absichtlich neben der Strasse fahren, dass ich dafür nicht extra die Kiste für wählen würde.

am 27. Oktober 2014 um 18:14

Da hast du recht, weshalb mit 18 Entweder erstmal nur ne gute 450 vollcross kommt oder ne Ducati Monster 600

Weil Fahre ich normal brauch ich keine Stollen und wenn ich ins Gelände will brauch ich eh andre klamotten und kann dann Moped wechseln.

Wobei ich eine Enduro genrell recht angenehm finden wg. der aufrechten Sitzposition. Ist aber Geschmackssache. Schaue auch mal nach einer Honda XLR 125. Ist zwar schon älter, aber ein solides Teil.

Aufrechtes Sitzen kannst du auch auf vielen anderen Modellen. Da würde ich nicht extra eine Enduro holen. Und die meisten 125er halten "ewig" wenn man sie entsprechend behandelt. Das macht aber nicht jeder.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:38

Danke erstmal für die guten Tipps. Die Honda gefällt mit nicht. Ich habe mir nun die Yamaha wr 125 r ausgeguckt

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:44

Nutzen sich enduro Reifen eigentlich sehr schnell ab?

Selbst wenn die etwas weicher sind und sich eher abnutzen sollten, haben sie gegenüber dem Straßenreifen in der Regel mehr Profiltiefe. Das gleicht sich also in etwa aus.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 14:22

Ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125 er enduro 4 takter gesucht