122 PS - 105 PS
Habe mir was beim VW Konfigurator was zusammengestellt, beides liegt in etwas um 27500€~
der 1,2er Tsi als Comfortliner der 1,4er Tsi als Highliner
Es wird mein Ertauto als 18-Jähriger!
Was wären entscheidene Punkte für das jeweilige Modell um dieses zu kaufen?
Für den 1,4er fällt mir ein, dass mehr Serienausstattung hinzukommt und mehr Fahrspaß
Für den 1,2er fällt mir ein, geringerer Verbrauch, mehr Sicherheit
Ich bitte um negative sowie auch positive Punkte für die jeweiligen Modelle!
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute, es ist doch völlig egal wie alt der Frager ist oder woher er das Geld nimmt. Er hat eine sachliche Frage gestellt und muss sich hier doch nicht rechtfertigen. Sozialneid ist weit verbreitet...
Die meisten Fahranfänger verunglücken übrigens deshalb besonders schwer, weil sie alte Kisten fahren. Mit dem G7 ist er zumindest sicher unterwegs und davon hat im Zweifelsfall auch die Oma mit dem Rollator etwas.
25 Antworten
Ich würde auch bei anderen VW-Händlern mal reinschauen. Es gibt doch sicher noch mehr in der Umgebung. Alleine schon, weil man mehr Ausstattungen sieht, ist das sinnvoll.
j.
Da wo wir jetzt sind, ist das vom Rabatt her ganz gut, da meine Schwester und Mama dort ebenfalls ein Auto bekommen haben !
Ach, soo war das gemeint, jaa da hab ich mich schon genpgend erkundigt, ist auch ein schönes großes Autohaus haben da etliche Autos stehen und so in meiner Freizeit sitze ich auch öfters in Comfortlinern/Highlinern drin
Ähnliche Themen
Liebe Leute, es ist doch völlig egal wie alt der Frager ist oder woher er das Geld nimmt. Er hat eine sachliche Frage gestellt und muss sich hier doch nicht rechtfertigen. Sozialneid ist weit verbreitet...
Die meisten Fahranfänger verunglücken übrigens deshalb besonders schwer, weil sie alte Kisten fahren. Mit dem G7 ist er zumindest sicher unterwegs und davon hat im Zweifelsfall auch die Oma mit dem Rollator etwas.
Zitat:
Original geschrieben von Domisch
Als Fahranfänger mehr Sicherheit in dem Sinne das er nicht so viel PS hat, einen Moment, ich stelle mal beide Konfis hier rein!
1,2: VO37HPB5
1,4: VJGAYXE4
Bei uns in der Schule haben sich auch 18 jährige mit 70 PS totgefahren. Wer das Risiko nicht kennt und sein Hirn ausschaltet, wird sein Hirn schnell am Baum zu Gesicht bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
... wird sein Hirn schnell am Baum zu Gesicht bekommen.
Ich glaube, wenn das eigene Hirn am Baum klebt, erkennt man es selbst nicht mehr (das wäre ein Kunststück 😉).
j.
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
passend zum thema = 17ps 😁
Ah, jetzt auf der 2. Threadseite findet endlich einer die Lösung dieser mathematischen Aufgabe 😁.
Ein 17 PS-Golf wäre also die Lösung. So einfach ist das 🙂.
j.
Hallo TE
Die Motoren tun sich nicht viel. Der 122 PS wird aber mehr Spaß machen ...
Ich bin auch Fahranfänger und mein erstes Auto ist der Golf 6 1.4 TSI mit 160 PS und DSG.
Ich bin der Meinung, dass es immer auf den Charakter des Fahrers ankommt und auf das Verantwortungsbewusstsein.
Ich könnte mich auch mit nem 65 PS Corsa umbringen ... Verallgemeinern sollte man nichts.
PS: Meiner ist Bar bezahlt und selbst erspart ... was eine gute Erfahrung für jeden jungen Menschen ist! Wenn man weiß, was man dafür geleistet hat, macht das Auto viel mehr Spaß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzel911
Hallo TEDie Motoren tun sich nicht viel. Der 122 PS wird aber mehr Spaß machen ...
Ich bin auch Fahranfänger und mein erstes Auto ist der Golf 6 1.4 TSI mit 160 PS und DSG.
Ich bin der Meinung, dass es immer auf den Charakter des Fahrers ankommt und auf das Verantwortungsbewusstsein.Ich könnte mich auch mit nem 65 PS Corsa umbringen ... Verallgemeinern sollte man nichts.
PS: Meiner ist Bar bezahlt und selbst erspart ... was eine gute Erfahrung für jeden jungen Menschen ist! Wenn man weiß, was man dafür geleistet hat, macht das Auto viel mehr Spaß 🙂
ja haben uns auch für 122 ps entschieden 😁 danke!