120A Lichtmaschine
Hallo,
wie sieht es aus mit einer 120A Lichtmaschine an einem c16se?
habe im moment ne 70A drin mit einer 65Ah Batterie.
ist aber zu schwach wenn ich alles eingeschaltet habe wird das licht so schwach.
habe vollausstatung.
mein vater meinte 120 wäre zu viel frisst leistung vom motor!
was sagt ihr dazu 120A oder reicht ne 100A?
16 Antworten
ne 100er reicht völlig.
aber andere frage (zur verständnis)
was fürne batterie (marke) un welche verbraucher haste? was fürne anlage?
"flimmert" das licht ganz leicht??
Vollausstattung...sag mir was, das du drin hast, das ich ned hab 😉 ...und ich komm mit der 70Ah-Lima ganz gut klar.
Mal die Kabel usw kontrolliert. Alles fest und die Anschlüsse blank? Batterie OK?
Hast eine dicke HiFi-anlage drin...würd ich erstmal an Kondensator reinbauen.
Ansich kannst aber reinhängen was du magst. Natürlich kostet die LiMa den Motor Kraft, aber nur soviel wie sie gerade belastet wird. Induktion usw.
Eine voll ausgelastete 70Ah-Lima lässte sich genauso schwer drehen wie eine 120A, der gerade nicht mehr als 70Ah abverlangt werden.
Eine 120Ah-Lima an der Leistungsgrenze kostet aber natürlich mehr Kraft als eine 70Ah an der Leistungsgrenze.
abs
elektrische fenster
elektrische spiegel
elektrisches schiebedach
klima
sitzheizung
zv
eine 700 watt sinus endstufe
eine 240 watt sinus endstufe
einen 1 farrad kondensator
mehr fällt mir im moment nicht ein
achso eine Bosch Silver mit 65Ah
900W sinus??? wow.
was sindn das für stufen un welche lautsprecher hängen dran....
muss ja geil klingen im corsa.... 😎
Ähnliche Themen
das ist einmal eine rodek mit nem emphaser t3 dran 700w sinus 1000w maximal
und eine magnat mit vorne infinity je 90w sinus und hinten je 110 sinus
habe mich aber vertan die magnat hat 360 sinus habe ich alles so gekauft das die lautsprecher verstärker kombination stimmt. also wären das 1040w sinus.
und ja hört sich verdammt geil an
man kann aufdrehen ohne das der ton verzerrt und der bei kleiner lautstärke ist immernoch ein kräftiger bass.
achso da hängt nen pioneer radio dran wo man einstellen kann wieviel bass wer bekommen soll
also vorne, hinten und sub extra.
ist schon lustig wenn beim bass die sonnenblenden anfangen einwenig aufzuklappen.
Ja gut da kann ich mithalten...keine Schiebedach, dafür noch Nebler und beheizte Spiegel 😉
Wirds Licht allgemein schwach oder wirds im Takt von den Bassschlägen schwach?
Wird die Batterie noch ordentlich geladen?
Wenn der Strom von der Lima nimmer reicht, müsste er ja eigentlich die Batterie mit der Zeit leernuckeln.
ja gut habe ich vergessen
gsi front ist auch drauf also auch nebels und e spiegel beim corsa haben immer heizung.
ja licht wird schwach nicht im takt vom bass
und nach 4 tagen ist anschieben angesagt.
fahre nur 5 km zur arbeit.
also so 10 km am tag
batterie ist neu
ah rene 😁
kumpel von mir hat son brecher (ausm omega) auch drin, mit normalem keilriemen, aber da en ziemlich hoen verschleiß weil das riemchen da net wirklich mitkommt
vom platz her is es kein problem usw.
hmh was kann ich noch anbieten...was brauchen Öltemp- und Öldruckanzeige an Strom...egal 😁
Nö also wenn die Batterie OK is, kanns dann eigentlich nur noch an der LiMa liegen, stimmt.
Denke mal du hast an Keilrippenriemen drin der müsste das auch locker packen.
ich würd eher ma nach kriechströmen suchen.
nach 5 tagen batterie leer obwohl net gefahren hat ma GARNIX damit zu tun da die lima zu klein is.
oder stellst du permanent die spiegel ein un lässt die anlage auf max. laufen, gebläsemotor auch????
such nach nem kriechstrom, DANN is dir geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Hollowman1701
ja gut habe ich vergessen
gsi front ist auch drauf also auch nebels und e spiegel beim corsa haben immer heizung.
ja licht wird schwach nicht im takt vom bass
und nach 4 tagen ist anschieben angesagt.
fahre nur 5 km zur arbeit.
also so 10 km am tag
batterie ist neu
kann es nicht auch sein das du nur 10 km fährst also ich will jetzt keinen falschen rat abgeben aber bei 10 km denn evtl noch scheibenheizug und spiegel an wegen frost oder beschlag denn ein bissel musi an luscht da nicht so langsam di batterie leer und die lima bekommt sie nicht voll geladen durch die kuze strecke ?
kann mich auch irren
aber das hatte ich auch mal sehr oft kurzstrecke und musi an lüftung hab ich oft auf 2 und denn morgens noch die heizbare heckscheibe an da war bei mir auch schnell der saft aus der batterie aus da meiner meinung nach die lima die batterie nicht voll geladen bekommen hat
Gruß kühliiii
also wo ist das prob mit dem riehmen?
also der gsi von meiner mutter hat ne 100A serie drin auch voll ausstatung.
die 20A machen den braten nicht fett glaube ich
nochma mein ansatz:
springt er nach 5 tagen stehen net mehr an,
oder haste probleme wennde jeden tag en tick fährst un DANN nach 5 tagen is deine batterie tot?