1200 Sportster kaufen

Harley-Davidson

Hallo
Möchte mir gerne eine 1200 Sporster kaufen. Habe auch schon eine ins Auge gefasst.Bj. 86 für 5750 Euro.
Umgebaut mit anderer Gabel,Tank usw.Kilometrestand 25000.
Da ich mich nicht so gut auskenne frage ich hier, ist der Preis OK,worauf ist bei diesem Bj. zu achten.Danke für eure hilfe.

15 Antworten

Hallo RE*M (schönes Kennzeichen !!)
laß uns doch mal wissen, was Du für Pläne hast mit dem Eisen. Vor allen Dingen, wieviele Euroletten Du investieren möchtest. Grundsätzlich empfehle ich Baujahre ab 2004, besser noch 2005, da wurde die gesamte Sporty-Linie von Grund auf überarbeitet. Die alten 'Krankheiten' wurden beseitigt, viele schwören natürlich auf die alten Kisten. Ich denke aber, daß Du lieber ein paar Mäuse mehr in die Hand nehmen und etwas unverbasteltes und neueres kaufen solltest. Erst mal fahren und dann entscheiden, was geändert werden soll, mußt ja nicht alles sofort umsetzen, die besten Ideen kommen mit dem Eisen unterm Hintern. 1200er als C oder R ab 2004 bekommst Du für etwa 8 bis 10 k€ je nach Laufleistung, beim Händler sicher etwas mehr. Je originaler sie sind desto eher kannst Du davon ausgehen, daß die Kiste i. O. ist. Ich würde bei sog. Tuningkits immer äußerste Vorsicht walten lassen.

Viel Glück bei der Suche,

Wolle

Deine Antwort