12 Volt Steckdose

Hallo
Ich wollte bei meine Rex Rs 450 Eine 12 Volt Steckdose anbauen.
Könnt ihr mir sagen wie das genau geht oder mir ein Genaues Tutorial senden.

Beste Antwort im Thema

Moin

kleines Update. Bei genauen suchen findet man den Splexlps in verschiedenen Foren wo immer die gleichen Fragen gestellt werden. Der scheint lange Weile zu haben. Entgegen seiner Schreibweise kann man vermutlich von einem alter über 20 ausgehen. So jedenfalls in einen Forum zu lesen🙂😕
Ich beantworte ja gerne Fragen, schraube auch mal meine Roller auseinander um Fotos zum zeigen zu machen aber für Spielereien habe ich keine Zeit!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Genaues Tutorial:
1. Steckdose mit Sicherung und Anschraub-Ösen erwerben
2. Passendes Loch im Helmfach o. anderen Ort bohren
3. Steckdose im Loch befestigen
4. Kabel von der Steckdose an die Batterie führen und anschrauben.

ist das egal wo an der batterie?

Da ich vermute das das besser zu verstehen ist
Czerwony przewód do plusa
Pod??czy? czarny przewód do minusa

Sorry, hätte ich also besser mit Bildern erklären sollen. Rotes Kabel der Steckdose an Pluspol des Akkus. Minus also Masse an das Schwarze Kabel - kannst Du aber auch in direkter Nähe der Steckdose am Rahmen befestigen.

LG
Tina

Ähnliche Themen

Wie meinst du das an rahmen befestigen ?
Und könntest du video dazu machen 🙂

Oder Bilder

Hab mir sowas ins Helmfach gesetzt

Sowas

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Wie meinst du das an rahmen befestigen ?
Und könntest du video dazu machen 🙂

Du brauchst ein Video um ein Kabel an eine vorhandene Schraube anzubringen ?

Wo was ran muss will ich wissen 🙂

Wer nichtmal weiss wie ein simpelster Stromkreis funktioniert darf nichts montieren! Anhand deiner Erzählungen in deinen zahlreichen aktuellen Threads merkt man schnell das dir bereits die minimalsten Grundlagen der Technik für arbeiten am Roller fehlen. Selbst wenn dir einer erklären würde wie es angeschlossen wird, wirst du sicherlich während des Einbaus x-weitere Probleme mangels Wissen bekommen.
Dir kann man nur ruhigen Gewissens raten -> Finger Weg!!

Sag doch einfach bitte 🙂

Kannst du auch nicht lesen? Wurde bereits genau gesagt ...

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Sorry, hätte ich also besser mit Bildern erklären sollen. Rotes Kabel der Steckdose an Pluspol des Akkus. Minus also Masse an das Schwarze Kabel - kannst Du aber auch in direkter Nähe der Steckdose am Rahmen befestigen.

LG
Tina

Zitat:

Original geschrieben von einfachdennis

Hab mir sowas ins Helmfach gesetzt

Sowas

Die Frage ist noch, ob eine Sicherung zwischen geschalten wird, ob die Steckdose ein oder Ausgeschalten werden möchte, damit nicht jederman an die Batterie direkt ran kann.

Wie hier auch schon von chiefcom geschrieben worden ist: lass die Finger von der Elektrik. Da kann noch mehr in die Hose gehen, als bei den Mechanischen Problemen. Und wenn plötzlich der Roller anfängt zu brennen, das wird lustig...

Lass sowas von einem Fachmann machen. Das schützt dich und auch andere.

Da gibt es von Torfrock so ein lustiges Lied: "Elektriker"

Grüße

Forster

Moin

kleines Update. Bei genauen suchen findet man den Splexlps in verschiedenen Foren wo immer die gleichen Fragen gestellt werden. Der scheint lange Weile zu haben. Entgegen seiner Schreibweise kann man vermutlich von einem alter über 20 ausgehen. So jedenfalls in einen Forum zu lesen🙂😕
Ich beantworte ja gerne Fragen, schraube auch mal meine Roller auseinander um Fotos zum zeigen zu machen aber für Spielereien habe ich keine Zeit!

Deine Antwort