1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 12 uhr stellung

12 uhr stellung

VW Vento 1H

hallo

qwollt mal fragen wer in seinem golf III einer 12 uht tachstellung hat. und ob einer mal paar bilder reinstellen kann..

greetz profex

Ähnliche Themen
20 Antworten

joa HATTE ich: http://www.motor-talk.de/.../bild063.jpg?s&%3Bpostid=4026757
(hab den aber rausgeworfen und mir einen 4er-Tacho eingebaut....)

@the_matrix
sieht echt gut gemacht aus!!

und hier meiner

Ui schönes Teil.
wie hast denn die 4er Nadeln dran gemacht??

zieht man da eigentlich nur die nadeln ab und
steckt sie wieder 12 uhr mäßig dran, und dann ne andere
Scheibe drauf????

Ja du kannst sie einfach abziehen, es kommt aber darauf an was du für einen Tacho hast. Wenn du einen mit anschlag PIN bei 0 hast, dann wir es schwer. Ansonsten ist es relativ einfach die Zeiger drauf zu setzen. Das schwierigste dabei ist nur die beleuchtung hinter die Zeiger zu bekommen.

[haarspalterei-ein]
der Pin ist normal bei 20 km/h eingesteckt
[haarspalterei-aus]
😉

http://mitglied.lycos.de/circafootware/tacho2.JPG

kann ich meine auch einfach so abziehen ?
und hat einer tachoscheiben fürn vr6 aufm pc ? können auch normale sein (12 h wäre halt am besten)

und wo hast di kabel für g4 zeiger angeschlossen ??

greetz profex

Beleuchtet

Unbeleuchtet

Fotos sind nicht gerade beste Quali ..

12 UHr stellung, Blaue Beleuchtung mit durchleuchtende TT Zeiger ... hab das aber nimmer drin, hab umgebaut auf gelbe Tachoscheiben 12 Uhr mit weißen Audi RS6 Zeigern !!

mfg tom

hat einer noch tachoscheiben auf dem pc eingescannt =??
am besten fürn vr6 20 - 260

Meld Dich, ich kann dir für kleines Geld deine Scheiben nach Deinen Wünschen erstellen, und auch deinen Tacho umbauen. Beleuchtung, Stellung, Design, alles so wie du willst

was nimmste den für den tachoumbau??

HIER findest alles übern Tacho, HIER findest du Scheiben zum download und HIER gibts auch reichlich Info.

Greetz

Ich will mir ja auch die 12 Uhr stellung einbauem...

Aber: Da hab ich mich gefragt, warum muss sich immer der Zeiger drehen??? Ich fang jetzt an oder besser ich versuche dran zu tüfteln das die Zeiger auf 12 Uhr stehen und sich die Scheiben drehen.

Von der Logik her eigentlich nicht schwer... Die Tachnonadeln von der Welle nehmen und oben irgendwie festmachen, und die Scheiben auf die Welle der Zeiger befestigen.

Dann muss man theoretisch nur noch die Zahlen gegen den Uhrzeigersinn aufschreiben und fertig!

Das ist aber nur die Theorie... leider...

Hat jemand von euch schon mal sowas probiert oder sogar gemacht und eingebaut?

Bekommt man das eingetragen???

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen