12 Kant Spezialnüsse
Hallo,
Ich hätte folgende Frage und zwar. Wenn bei einem Auto die Antriebswelle gewechselt, herausgeschoben wird muss man vorher eine meist große Schraube lösen mit einem 12 Kant Profil.
Und jetzt zum eigentlichen: Wenn ich das nun mit einer solchen Nuss und einem Schlagschrauber bewältigen will, reicht es wenn es eine kurze Nuss ist oder muss es eine lange sein. Mit der kurzen wird man nicht immer bis ganz rein kommen oder?
Da wäre sowas optimal? http://www.ebay.de/itm/...SE-ANTRIEBSWELLE-STECKSCHLUSSEL-KRAFTNUSS...
Grüße
Stefan
21 Antworten
Also mit einer normalen Nuss kann ich das mir nicht vorstellen.
Wenn die Mutter etwas älter ist dreht die doch rund
Bisher hab ichs, bzw mein Onkel immer mit einem Ringschlüssel gemacht, aber das ist halt ne Quälerei
Zitat:
@Sado1 schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:44:12 Uhr:
............................................
.............................................
Bisher hab ichs, bzw mein Onkel immer mit einem Ringschlüssel gemacht, aber das ist halt ne Quälerei
Da musst Du aber aufpassen, dass Du Dich nicht verletzt.🙂🙄🙄
Vielleicht sollten einige mal nach den Anzugsdrehmomenten gucken... bis zu 265 NM.
Ringschlüssel und 3m Rohrverlängerung???
Zitat:
@Sado1 schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:44:12 Uhr:
Also mit einer normalen Nuss kann ich das mir nicht vorstellen.
Wenn die Mutter etwas älter ist dreht die doch rundBisher hab ichs, bzw mein Onkel immer mit einem Ringschlüssel gemacht, aber das ist halt ne Quälerei
Nö, bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Wenn die richtig fest sind kommste um nen langen Hebel eh nicht rum. Aber normelerweise dicken Schlagschrauber Nuss außer Kiste und Feuer.