ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 12 Jahre alter MINI One oder lieber was anderes?

12 Jahre alter MINI One oder lieber was anderes?

Hallo zusammen,

ich besitze momentan einen VW Polo 6N2 von 2001 und überlege mir einen Mini One von 2006 anzuschaffen. Den Polo habe ich schon viele Jahre, weshalb ich gerne einen Mini kaufen würde.

Genauer gesagt diesen hier:

https://www.autoscout24.de/.../...a1b3-16d9-4f24-918f-3651f9740d1d?...

HU scheint neu zu sein, Scheckheftgeflegt ist er auch und Mängel wurden zumindest nicht erwähnt.

Mein Polo, der seit Anfang der Woche neuen TÜV hat, würde ich beim Handel auch abgeben wollen.

Ist ein Mini One (oder insbesondere das aufgeführte Angebot) empfehlenswert?

Was wäre preislich ein faires Angebot (x Euro + VW Polo)?

Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Mini nur, wenn du jemanden hast, der den auch gern + günstig reparieren möchte. Oder du viel Geld hast. Ich hab zwar erst einmal so'nen Mini-Motorraum näher betrachtet, aber das hat mir schon gereicht, da möcht ich nicht dran schrauben wollen ;-)

Da wär mir so'n Polo deutlich lieber ---> behalt lieber den Polo !

Mag ja sein, daß er schöner oder geiler ist/fährt als ein Polo, aber ich seh das immer erst mal aus Schrauber-Sicht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mini nur, wenn du jemanden hast, der den auch gern + günstig reparieren möchte. Oder du viel Geld hast. Ich hab zwar erst einmal so'nen Mini-Motorraum näher betrachtet, aber das hat mir schon gereicht, da möcht ich nicht dran schrauben wollen ;-)

Da wär mir so'n Polo deutlich lieber ---> behalt lieber den Polo !

Mag ja sein, daß er schöner oder geiler ist/fährt als ein Polo, aber ich seh das immer erst mal aus Schrauber-Sicht.

Wer günstig ein Auto unterhalten will, kauft kein Mini.

Was auffällt: die Bilder sind nicht aktuell, die Pflanzen tragen alle noch grün. Ansonsten würde ich sicher das SD genau anschauen. Das Facelift der ersten Generation ist solider als das Vfl, zumindest das Getriebe ist haltbarer. Die 2. Gen. hat qualitativ dann nochmals zugelegt.

Lieber was anderes, wobei ich finde ddass der Händler auch ein recht beeindruckendes Angebot hat :)

Ich würde noch andere Minivarianten in Betracht ziehen und ausprobieren

Alternativ zu obigen vielleicht bei dem Händler auch den Seat Ibiza Sport, der nicht nur auf dem Papier mehr Schmalz unter der Haube hat ;)

Mir persönlich wäre zumindest der lahme One zuwenig Mini für das Geld und die Macken,die kommen können

wie kommst Du drauf, dass der Wagen "scheckheftgepflegt" ist?

ich lese nur "... mit 2 Jahren Tüv und neuer Inspektion" ;)

sprich: der Vorbesitzer könnte 4 oder 5 Jahre ohne Ölwechsel usw. gefahren sein ...

Wieso willst du einen 18 jahre alten polo mit einem bald 13 jahre alten mini ersetzen ?

Fahre den polo weiter bis er keinen tüv mehr kriegt oder die grätsche macht und lass ihn dann pressen.

Dann kaufst du dir ein 4-5 jahre alten gebrauchten und nicht solch einen potentiellen schrott.

Moin,

Also der Mini I hat einige nervige Probleme und ein paar teure Probleme - wobei beim Facelift das teuerste Problem entschärft wurde. Dennoch muss dir bewusst sein, dass dieses Modell locker doppelte Unterhaltskosten haben kann als der Polo. Die 90 PS Maschine ist zudem wirklich lahmarschig.

Für das Geld bekommst du sicherlich einige andere Autos, die angenehmer sind - aber halt nicht so dynamisch ums Eck gehen. Dafür sind sie aber wahrscheinlich ein bisschen jünger. Schau dich einfach mal digital um, was dir so zusagen könnte.

LG Kester

Zitat:

@Railey schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

Was auffällt: die Bilder sind nicht aktuell, die Pflanzen tragen alle noch grün.

ja und? Wieso sollte man Bilder im grauen Dezember einstellen?

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Dezember 2018 um 07:53:52 Uhr:

Zitat:

@Railey schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

Was auffällt: die Bilder sind nicht aktuell, die Pflanzen tragen alle noch grün.

ja und? Wieso sollte man Bilder im grauen Dezember einstellen?

Es steht natürlich jedem frei, sein Angebot im besten Licht darzustellen. Als Käufer interessiert mich allerdings der aktuelle Zustand, weniger wie ein roter Mini bestenfalls aussehen könnte.

 

Andererseits: vllt ist der Wagen auch eine Standuhr, den der Händler im alten Jahr noch vom Hof haben möchte, da könnte preislich noch etwas drinliegen. Bilder zeigen manchmal mehr als beabsichtigt, kann man als Info mal mitnehmen und sich seine Sache dabei denken.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Dezember 2018 um 07:53:52 Uhr:

Zitat:

@Railey schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

Was auffällt: die Bilder sind nicht aktuell, die Pflanzen tragen alle noch grün.

ja und? Wieso sollte man Bilder im grauen Dezember einstellen?

vielleicht, damit (jedem, der genauer hinsieht) nicht schon auf den ersten Blick klar ist, dass sich die Kiste seit Monaten die Räder eckig steht???

sprich:

dass aus welchem Grund auch immer seit dem Aufnahmedatum der Bilder JEDER Interessent, der das Auto offline gesehen hat, umgehend die Flucht ergriffen hat ;)

(wirklich GUTE Angebote finden schneller einen Käufer!)

Moin,

Naja - jetzt sind wir aber schon beim wirklich weitläufigen spekulieren.

LG Kester

Der TE meldet aich sicherlich nicht mehr. Typische eintagsfliege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 12 Jahre alter MINI One oder lieber was anderes?