118d
einen wunderschönen guten morgen
ich will mir den 118d kaufen und meinen elch los werden da er mich momentan zur weiß glut bringt. kann mir vielleicht einer sagen ob ihr zufrieden seid. oder hat irgendeiner was negatives zu berichten
16 Antworten
Hallo,
darf ich fragen was Su für einen Elch hast?!
Meinen Frau hat einen A200 CDi und ich nen
120dA. Kann nur sagen mach es.
Mfg
Mini_Cabrio73
also wir haben hier im forum genügend threads über die zufriedenheit der fahrer genauso haben wir aussagen, was nicht so toll ist.
meiner hat mich noch nicht geärgert. läuft wie ne eins. alles super. kann dir nur den kauf empfehlen
gruß
rd
Der aktuellste Thread dazu ist hier
Gruß,
Egg
Ähnliche Themen
Außerdem ist ja gerade jeder 118d ein Wunder-Einser! Lässt jeden M3 stehen und produziert dabei noch Diesel!!!
Scherz beiseite...ich bin mit meinem seit 15.000km sehr zufrieden! Kein einziges Problem, gute Verarbeitung und viel Fahrspaß!
Der 1-er ist m.E. eines der problemlosesten Autos auf dem Markt!
Also Mut zum Wechsel!
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von m-paket
Der 1-er ist m.E. eines der problemlosesten Autos auf dem Markt!
Finde ich auch. Die Mängel, die am häufigsten auftauchen, sind alles in allem doch eher Kleinigkeiten.
Getriebe, Achsen, Vergaser, Motor, Karosserie, Elektrik...da hat noch keiner was bemängeln gehabt.
Zumindest bislang...weiß natürlich niemand, welche Fehler in 5 Jahren auftauchen...
Aber für das erste Modell dieser Reihe und die kurze Entwicklungszeit ist der 1er geradezu ein Wunder an Fehlerfreiheit.
Gruß,
Egg
Vergaser !!!????!!!!!
Wir leben alle unter einem Himmel aber haben anscheinend unterschiedliche Einser.....
Na egal, aber womit blackegg auf jeden Fall Recht hat, so richtig über die Zuverlässigkeit vom E87 kann man sich erst nach ein paar Jahren äußern.
Bin mal gespannt, ob beim Einser die Achsproblematik wieder auftritt, wie bei den meisten BMW Baureihen.
Bis jetzt paßt aber alles soweit und ich habe bei meinem BJ2006 einige Probleme der ersten Exemplare schon nicht mehr. Das Auto wirkt sehr gut durchkonstruiert. Und das läßt hoffen.
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von m-paket
Vergaser !!!????!!!!!
Wir leben alle unter einem Himmel aber haben anscheinend unterschiedliche Einser.....
Jaja, ist ja schon gut...nobody's perfect.
Ich bekomme als Firmenwagen immer Dauermietwagen.
3 Monate bin ich mehrere A Klassen gefahren seit 4 Wochen hab ich nen 118d.
In allen Bereichen gewinnt bei mir der 1er den Vergleich.
Selbst meine Frau hat nacch den ersten 2km am Steuer gesagt das er besser ist als ne A-Klasse.
Was ich allerdings fest gestellt habe, der Tacho lügt 🙂
Ich hatte 225 am Tacho anleigen da hat das GPS 203 gemeldet.
Gruß Oerek
Der Einser ist logischerweise lange nicht so geräumig wie die A-Klasse. Dafür bietet er im oberen Leistungsbereich bessere Motoren und ein viel besseres Handling. Bin einmal die alte A-Klasse als A210 Evo gefahren und das ist im Vergleich zum 120i oder 120d schon ein Trauerspiel.
Der Einser hat den Foren nach zu urteilen sogar eine bessere Qualität als der E60 (wobei die Fahrer dort auch etwas anspruchsvoller sind). Hier gibt es nur mal vereinzelt Beschwerden über das Auto.
Der 118d ist hier im Forum sehr beliebt und wird auch von gängigen Fachzeitschriften immer als Kaufempfehlung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis unter den 1ern bewertet.
Zitat:
Original geschrieben von oerek
Ich bekomme als Firmenwagen immer Dauermietwagen.
3 Monate bin ich mehrere A Klassen gefahren seit 4 Wochen hab ich nen 118d.
In allen Bereichen gewinnt bei mir der 1er den Vergleich.
Selbst meine Frau hat nacch den ersten 2km am Steuer gesagt das er besser ist als ne A-Klasse.Was ich allerdings fest gestellt habe, der Tacho lügt 🙂
Ich hatte 225 am Tacho anleigen da hat das GPS 203 gemeldet.
Gruß Oerek
Glaube mir er wrüde sogar echte 210-220 KM/H locker laufen !
Nur ist er elektronisch sehr früh, und extrem eingebremst !!!
Der 120d dagegen würde sogar fast echte 230 laufen !
Bloß hat BMW was dagegen ,wenn ein 120d ein 320d überholt geschweige ein 525d 😉 bei VMAX...
Aber wir wollen ja hier keine neue Diskussion eröffnen, ob nun der 118d nun elektronisch eingebremst ist oder net.
Jeder der dies meint, soll es mal auf der Autobahn selber probieren 😉
p.s.
Was schaft so ein Elch alla A Klasse eigentlich an VMAX `?
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
Glaube mir er wrüde sogar echte 210-220 KM/H locker laufen !
Nur ist er elektronisch sehr früh, und extrem eingebremst !!!
Der 120d dagegen würde sogar fast echte 230 laufen !
Bloß hat BMW was dagegen ,wenn ein 120d ein 320d überholt geschweige ein 525d 😉 bei VMAX...Aber wir wollen ja hier keine neue Diskussion eröffnen, ob nun der 118d nun elektronisch eingebremst ist oder net.
Jeder der dies meint, soll es mal auf der Autobahn selber probieren 😉
p.s.
Was schaft so ein Elch alla A Klasse eigentlich an VMAX `?
Hab ich so nicht erlebt.
einen Begrenzer regelt ab da haste dann die Wirkung das Du nicht mehr aufs Gas kannst.
Ich bin immer voll auf dem Gas gewesen und da kam nichts mehr.
An A-Klassen bin ich den 140d und den 160d gefahren.
Raumgefühl ist beim A nicht besser als beim 1er.
Der 160d macht bei 200km/h Schluß der 140d bei 180km/h.
Tachoabweichung 5km/h nach unten.
Der 140d ist auf der Autobahn prtaktisch unfahrbar. Jeder vernünftige Mensch sollte Überholversuche gar nicht erst einleiten.
Mit dem 160d biste schon gut unterwegs.
Fakt ist das der 1er mir und meiner Frau so gut gefällt das er ne Option für die Zukunft ist.
Statt Z4, statt Zweitwagen (Megane Kombi) man wird sehn.
Gruß Michael