118d - Glühsteuergerät
Hey
Mein 1er ruckelt stark und springt nur schwer an.
Laut Carly App Diagnose: 2x Glühsteuergerät Fehler
Habe nun ein funktionsfähiges gebrauchtes für 20€ bekommen und würde es gerne austauschen. Aber wo zum Teufel liegt das Steuergerät?
Komm ich ohne eine Hebebühne an das Bauteil?
Muss nach den Wechsel etwas codiert werden?
MfG
Beste Antwort im Thema
gern geschehen, dafür ist so ein Forum doch da! Ich habe mir deine Fehlerbeschreibung noch einmal durchgelesen und es ist eher unwahrscheinlich. Wenn nach dem Tausch des Vorglühsteuergerätes immer noch ein schlechtes Start verhalten vorhanden ist, dann würde ich eher auf ne defekte Glühkerze tippen. Kannst du aber auch wieder am besten auslesen, oder mit dem Multimeter den Widerstand am Stecker messen. Vorausgesetzt das gebrauchte Bauteil ist in Ordnung, dann sollte das Problem mit relativ wenig Aufwand aus der Welt geschafft sein...
Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche gutes gelingen!
30 Antworten
Zitat:
@aiko49 schrieb am 6. März 2018 um 22:56:38 Uhr:
Das Ende vom schwarzen Kabel, welches zur Stromversorgung führt. Beim Ausbau des Kabels von der Stromversorgung hat ein Kabelende den Generator berührt.Habe den Runden Stecker vom Glühsteuergerät im eingebauten Zustand nicht rausbekommen. Also das Ende abmontiert.
Wenn ich das mal so zusammenfassen darf, hoffe ich für dich, dass du im besten Fall "nur" dein Glühsteuergerät gegrillt hast.🙂
Leider sprechen die Fehlercodes, die rommulaner aufgelöst hat, (besten Dank!) nicht dafür. :-(
Zugang zum Sicherungskasten:
https://www.motor-talk.de/.../e81-e87-i206575902.html
Auf dem Belegungsplan von den Sicherungen, ist zu erahnen welche Sicherung wofür sein soll.