Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118 d leasing...könnt ihr helfen?

118 d leasing...könnt ihr helfen?

Themenstarteram 26. März 2005 um 10:04

hi,

ich habe vor nächste woche einen leasingvertrag abzuschließen. dafür habe ich bereits ein konkretes angebot vorliegen : 118d vollausgestattet als pressewagen(11000 km bereits gefahren) für 270 euro inkl. MwSt., OHNE ANZAHLUNG, für 36 Monate, 10 000 km jährlich (Aufpreis pro Mehr-KM: 5 Cent)

Da ich mich mit Autos überhaupt nicht auskenne, kann ich auch schlecht abschätzen ob es sich dabei um ein gutes angebot handelt oder nicht.

vielleicht könnt ihr mir in der hinsicht weiterhelfen:

- sind die konditionen gut? oder gibt es etwas ähnliches noch günstiger?

- ist der 118d ein gutes fahrzeug?

- wo kann bei einem solchen angebot der haken liegen?

 

Danke ;)

Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. März 2005 um 10:51

Re: 118 d leasing...könnt ihr helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von alexhenn

- wo kann bei einem solchen angebot der haken liegen?

Die Leasingangebote für den 1er sind momentan sehr günstig. Teuer wird es nur, wenn du nach Ablauf des Vertrags vorhast den Wagen zu übernehmen. Denn BMW hat in den aktuellen Verträgen hohe Rückkaufpreise.

mfg

little

Themenstarteram 26. März 2005 um 12:50

danke für die antwort. bei dem vertrag handelt es sich um einen reinen km-vertrag. ohne festgelegten rückkaufpreis (ich habe auch nicht vor den wagen nach 3 jahren zu übernehmen). wo bekommt man denn in der regel die günstigsten leasing angebote? wahrscheinlich nicht direkt beim autohaus (ich komme aus münchen).

also...über tipps bin ich weiterhin dankbar.

wie fährt sich der 118d im vergleich zum 116i ? ist bereits jemand beide wagen probe gefahren?

 

alex

am 26. März 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von alexhenn

danke für die antwort. bei dem vertrag handelt es sich um einen reinen km-vertrag. ohne festgelegten rückkaufpreis (ich habe auch nicht vor den wagen nach 3 jahren zu übernehmen). wo bekommt man denn in der regel die günstigsten leasing angebote? wahrscheinlich nicht direkt beim autohaus (ich komme aus münchen).

also...über tipps bin ich weiterhin dankbar.

wie fährt sich der 118d im vergleich zum 116i ? ist bereits jemand beide wagen probe gefahren?

alex

Also ich bezahle für den Wagen wie ich ihn unten angegeben habe bei 30000Km im Jahr 312 Euro im Monat inklusive aller Nebenkosten außer Spritt. Den Tarif bekomme ich aber über die Land/Forstwirte Genossenschaft. 3Jahre LAufzeit.

Wie sich der 116i im gegensatz zum 118d fährt?

Nach Aussage meines Händlers ist der 118d wesentlich spritziger als der 116i. Fahr doch mal beide Probe dann weißt du mehr. Den 118d bin ich selber auch noch nicht gefahren, nur den 120d und der war sehr schön.

mfg

little

zunächst wäre der listenpreis des wagens interessant und der buchwert bei bmw damit man dein angebot beurteilen kann!

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:54

http://www.ohne-anzahlung.de/fahrzeugangebot_details.php?id=262

hier findet ihr die details. das fahrzeug habe ich bereits reservieren lassen und alle unterlagen für bonitätsauskunft eingereicht. eine unterschrift und ich habe den wagen in ein paar tagen ;)

Hi Alex,

... "Pressewagen"? Ist das Fahrzeug vorher bei einer Redkation gewesen, die das gute Stück ordentlich geheizt haben? Da würde ich nachhaken und mich schlau machen, ob das Fahrzeug für irgendwelche Testzwecke herhalten musste.

am 29. März 2005 um 4:33

Hab das Angebot zwar nur überflogen, aber von "Vollausstattung" kann man hier nicht sprechen.

recht magere ausstattung für den leasingpreis

am 29. März 2005 um 6:43

Hi Alexhenn,

beim Leasing machst du ja nichts anderes als den Wertverlust zu finanzieren. Realistische Leasingraten lassen sich ganz einfach abschätzen.

Nimm den Neupreis und zieh den vom Händler angenommenen Restwert ab. Addiere zu dieser Differenz ggfs. die Anzahlung. Das ganze teilst du durch die Anzahl der Leasing-Monate. Diese Monatsrate erhöhst du nun um ca. 10% (Zinsen). Das Ergebnis gibt dir halbwegs zuverlässig die Leasingrate an.

Bsp: Neupreis 30.000 €, Restwert nach 3 Jahren ca. 65% = 19.500 €, Keine Anzahlung:

30.000 - 19.500 = 10.500

10.500 : 36 = 290 €

inkl. Zins also ca.: 320 €

Liegt sie darunter, scheint das Angebot ganz o.k. zu sein. Liegt sie darüber, solltest du das Angebot nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Die obige Rechnung gilt für einen Neuwagen. Bei deinem Angebot solltest du berücksichtigen, dass Halbjahreswägen oft für einen Preisnachlass von ca. 18% und mehr den Besitzer wechseln, insbesondere, wenn die km-Leistung wie bei deinem Angebot, recht hoch ist.

Gruß d118

Themenstarteram 29. März 2005 um 8:05

danke d118, sefo, quadvirus !

was fehlt denn an der ausstattung. ab wann kann man von "vollausstattung" reden? navi, ledersitze, sitzheizung, xenon-licht. was wäre sonst noch sinnvoll ?

ich kenne mich mit autos wirklich nicht gut aus.

und wenn ihr wisst, wo es bessere konditionen gibt...nur her damit. das will ich sehen ;)

am 29. März 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von d118

Bsp: Neupreis 30.000 €, Restwert nach 3 Jahren ca. 65% = 19.500 €, Keine Anzahlung:

30.000 - 19.500 = 10.500

10.500 : 36 = 290 €

inkl. Zins also ca.: 320 €

Gruß d118

es ist aber davon auszugehen, daß der Restwert nach 3 Jahren geringer sein wird als 65%. Bei mir wurde für 2 Jahre mit 20tkm p.a. ein Restwert von 67% angegeben.

am 29. März 2005 um 8:53

@alexhenn Ein kleiner Haken: Du hast die AGB gelesen?

500 € "Nachweisprovision" sind beim Abschluß fällig. Eventuell kassiert auch die Leasingbank auf dem einen oder anderern Weg noch zusätzlich ab? Aus der Webseite geht leider nicht hervor wer denn nun der Leasinggeber ist. Die Jahresfahrleistung ist ebenfalls ziemlich optimistisch angesetzt. Der Begriff "Pressewagen" hört sich etwas unheilvoll an - das Auto durfte wahrscheinlich sein bisheriges Dasein als Testfahrzeug für diverse Autozeitschriften fristen?

Ich würde auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen!

am 29. März 2005 um 9:58

@alexhenn:

ich würde nicht nur den Leasingpreis rechnen:

Rechne die Verkaufsprovision noch mit ein (ca.14€ monatlich)

anschließend anteilig Versicherung und Steuer

Und einen eventullen Mehrpreis für zu erwartende Mehrkilometer

und dann schau was dich der Spaß monatlich kostet und entscheide ob es dir wert ist.

Die Angebote von ohne-anzahlung.de sind meist sehr gut, nur hört man hald wenig über diese Firma.

Positiv zu bewerten ist, dass sie die Fahrzeuge direkt über BMW beziehen.

Des mit dem Pressewagen kann auch bedeuten, dass das Fahrzeug auf einer Messe oder so war und anschließend ganz normal bewegt wurde, aber genau wird dir das wohl keiner sagen!

Themenstarteram 29. März 2005 um 10:22

das mit den 500 Euro hatte ich übersehen. Muss man auf jeden Fall mit einberechnen. Bekommt die Agentur nicht ohnehin schon Provision auf die Vermittlung von einem Leasing-Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118 d leasing...könnt ihr helfen?