116i - quietschende Bremsen
Moin ... wir haben gerad nen Problem mit einem 116i, Baujahr 2005. Der Kleine hat jetzt 48000 km runter.
Und zwar haben wir den Wagen mit quietschenden Bremsen in die Werkstatt gebracht. Das Quietschen ist mit offenen Fenstern selbst bei normaler Musiklautstärke zu hören.
Der Meister hat drunter geschaut, sich die Beläge und Scheiben angeschaut und ist zum Beschluß gekommen, das die hinteren Bremsscheiben und Beläge "angelaufen" sind. Laufleistung der Bremsbeläge und Scheibe wäre noch für 45000km gut, aber das Quietschen würde auf jeden Fall daher kommen.
Daraufhin wurden dann für 350 Euro neue Bremsscheiben und Beläge hinten verbaut. (Das war letzten Donnerstag)
Heute haben wir dann leider feststellen müssen, dass das Quietschen immernoch genau so auftritt.
Ist das nen bekanntes 1er Problem?
Und vorallem : Müssen wir die Reparatur dann bezahlen, wenn der Mängel nicht beseitigt wurde? Offentsichtlich lag es ja nicht an den Scheiben/Belägen ... und die wären ja sonst noch gut gewesen.
Kann man da irgendwie nen Anspruch stellen? Weil bezahlt haben wir ja jetzt für nichts ...!
Natürlich wird morgen erstmal mit dem Händler telefoniert und mal abgeklärt, was die dazu sagen ... aber für ne Meinung wär ich echt dankbar!
15 Antworten
Hallo
sorry das ich das Thema wieder nach oben holen muss
folgendes
bei Kilometer 38000 fingen die Bremsen, nach dem Bremsen an zu quietschen
damals wurden die Bremsscheiben + Beläge + Bremssättel auf der Hinterachse gewechselt
leider musste ich Heute feststellen bei km 68000, dass das Quietschen wieder da ist
ich habe eigentlich keine Lust wieder in die NL zu fahren und die obengenannten Ding wieder tauschen zulassen ( da ich diese diesmal selber zahlen müsste wegen 2 Jahren Kulanz und so)
habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte? laut BC sind die Hinteren Bremsen erst in 50000 km wieder fällig
Gruß