116i Leasingangebot
Habe ein 116i Leasingangebot wie folgt und möchte gern wissen, ob hiernach unten noch was geht (und wenn ja wieviel) ;-)
116i 5- Türer
BRUTTOPREIS: 28.810,- €
(zzgl. 610,- € Transport)
36 Monate
10.000 km pro Jahr
keine Sonderzahlung
LEASINGRATE: 261,57 € + 19,99 Vers. (brutto)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ukauer
Ist der NEUE 116i Motor wirklich so schlecht. Ist der Zweitwagen und für meine Frau in der Stadt, besser als Fiat Punto, aber zum gleichen Preis!
Nein, kaufe deiner Frau bitte eine VW mit TFSI Motor, dies ist das einzig wahre und der Stein der Weisen.
Die meisten die so reden haben das Fahrzeug bis dato weder bewegt noch haben sie die richtige Erwartungshaltung.
Für deine Frau für die Stadt das ideale Fahrzeug, mit genügend Leistung in allen Bereichen, bei 122PS sollte man keine 5,2s von 0-100km/h erwarten.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Aber für den Anspruchslosen, dem auch 90 PS reichen würden, der kann zuschlagen.
Recht hast Du in Bezug auf Leistung / Spritverbrauch.
Völlig unrecht allerdings mit der "Anspruchslosen" aussage. Man (oder Frau 😉 ) ist doch nicht anspruchslos, "nur" weil man nicht Autos > 150PS fahren möchte. Der 1er hat ein ganz anders Fahrgefühl als z.B. ein Focus oder Golf. Ich möchte ja auch jetzt nicht werten, obwohl ich persöhnlich den 1er besser finde, aber das hat doch rein gar nichts mit der PS-Leistung zu tun..
Ich kenne zwar nur den 118iA VFL mit 129 PS, aber der ging eigentlich recht gut und der Durchzug war in Ordnung. Der neue 116iA wird bestimmt nicht schlechter sein, allerdings sind die TSI Motoren im Golf mit 122/140 PS wirklich deutlich durchzugsstärker, das ist bekannt und muss nicht abgestritten werden... bleibt aber trotzdem ein Golf, auch DAS ist Fakt... 😁😁😁
Ich denke aber, die Unterschiede fallen einem nur im direkten Vergleich auf und wer fährt schon diese Dosen direkt hintereinander !!!
LG
OLLI
Also ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass der Motor so schlecht ist. Ich Fahr derzeit einen 318i E46 mit 118 PS und ich finde für sein Gewicht zieht er doch schon ganz gut. Da der Motor im 116i ja 4 PS mehr hat und zudem neuer ist, sollte er schon nicht sooo schlecht sein...Ich überlege, mir auch einen 116i zu holen.
Der 116i ist grottenschlecht,es gibt hier genug Threats dazu.Anfahrschwach und spritsaufend sind noch die mildesten Urteile zu diesem Motor.Fährt sich wie 90 PS,jeder besser motorisierte Kleinwagen kommt angenehmer von Fleck.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krupunder
Der 116i ist grottenschlecht,es gibt hier genug Threats dazu.Anfahrschwach und spritsaufend sind noch die mildesten Urteile zu diesem Motor.Fährt sich wie 90 PS,jeder besser motorisierte Kleinwagen kommt angenehmer von Fleck.
Wenn du zitierst, solltest du schon die Quelle angeben. Ich vermute aber, dass du den Wagen selber noch nie gefahren bist. Sollte das zutreffen, wäre es besser sich zurückzuhalten.
Thomas
Wo zitiere ich wen , außer mich selbst , du kleiner Schlaumeier.🙄
Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgen würdest,wäre Dir bekannt,das ich mich für den 116i interessierte.
Die Probefahrt brachte Ernüchterung .
Der KIA Ceed 1,6(mit vergleichbaren Leistungsdaten) meines Bruders war den 116i soetwas von überlegen,das ich es nicht für möglich gehalten habe.
Dank der Connection hier im Forum fahre ich nun einen 118i,der den Motor des 116i krasser als es das Papier aussagt,in den Schatten stellt.
Natürlich fühlen sich 116i Fahrer,die kaum andere Fahrzeuge kennen,leicht angepisst 😁 .
Leider sind sich im grottenschlechten Motor des 116i ausnahmsweise alle Fachzeitschriften einig.
Saufend , Anfahrschwach , durchzugsschwach....eine Schande für BMW
Zitat:
Der KIA Ceed 1,6(mit vergleichbaren Leistungsdaten) meines Bruders war den 116i soetwas von überlegen,das ich es nicht für möglich gehalten habe.
Schwätzer 😁
Ich weiß Kamelhaar , du gehörst auch zu der "Allwissend-Fraktion".
AMS und Auto Bild , alle keine Ahnung .
Zitat:
Wie wär's mal bitte mit etwas mehr Sachlichkeit! Wenn du von irgendwelchen anderen Äußerungen schreibst, kann man ja wohl nicht erahnen, dass du schon einmal (doch so oft) einen 116 i gefahren bist. Schreibe konkreter, und du wirst auch verstanden. Mit Sprüchen wie "Schlaumeier" und "Allwissend-Fraktion" und Vergleichen mit einem Kia disqualifizierst du dich doch selber. Poste das doch doch im Kia-Forum oder sonstwo. Hier will so einen Blödsinn jedenfalls keiner lesen.
Thomas
hallo erstmal 🙂
also ich bin ja schon länger auf der suche nach einem ersatzwagen für mein montagsauto 🙁
war heute beim freundlichen und habe mich etwas mit dem verkäufer über einen 116i unterhalten, weil mich dieser sehr interessiert(e) und preislich auch ansprach. (130€ im monat für 3500€ anzahlung)
naja was soll ich sagen...nachdem die spritpreise doch etwas gestiegen sind habe ich persönlich meinen fahrstil geändert und fahre nun max 130 auf bab :// ergo bin ich auch mit weniger leistung zufrieden (besitze zurzeit nen 170ps tdi).
so nun zur probefahrt..... ich konnte es nicht für möglich halten :
- null durchzug
- laut (und dass sagt ein pd fahrer -_- )
-drehfreudigkeit...naja
über verbrauch kann ich leider nichts sagen.
das einzige positive an dem auto war:
-tolle verarbeitung
-gute klima
-start stop automatik (ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz nett 😉 )
so bin ich zu dem entschluss gekommen. entweder 118i oder 120i.
die 116i mögen für den stadtverkehr ganz passabel sein, aber nicht jedoch für längere strecken 🙁(
mit schönem gruß
wolfgang
Zitat:
Stimmt, die leben von den Werbeeinnahmen und die Hersteller leben eben nicht von den "nackten" Einstiegsmodellen.
Wer den Drehmomentverlauf des 116i und die mit ein paar Extras 1,4t Leergewicht in Relation setzt weiss was ihn erwartet.
Aber sicherlich ist der überflüssigste Motor in der Modellpalette, der 118i keine Alternative da er bei wenig besseren Fahrleistungen noch mehr verbraucht. Hier macht der 118d deutlich mehr Sinn trotz oder für die Sparfüchse gerade wegen der langen Übersetzung.
Der 118i fährt sich nicht nur ein wenig-,sondern wesentlich besser als der 116i . Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon öfters.
Tatsächlich ist der 1,6 122 PS KIA-Motor eine Klasse besser und dieses wurde von mehreren BMW-Fahrern,also nicht nur durch mich bestätigt.
Es geht darum,Unwissende vor einem Fehlkauf zu bewahren.Einige 116i Fahrer haben sich im Forum böse beschwert.Alle Threats kann man sich gerne nochmal zu Gemüte führen.
Natürlich sind wie hier,kleine Wadenbeißer,die Ihren 116i über den Klee loben,immer zu finden.
Diesen kann nicht mehr geholfen werden.
Aber einige Leser können vor Ärger bewahrt werden.
Zitat:
Der 118i fährt sich nicht nur ein wenig-,sondern wesentlich besser als der 116i . Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon öfters.
Tatsächlich ist der 1,6 122 PS KIA-Motor eine Klasse besser und dieses wurde von mehreren BMW-Fahrern,also nicht nur durch mich bestätigt.
Es geht darum,Unwissende vor einem Fehlkauf zu bewahren.Einige 116i Fahrer haben sich im Forum böse beschwert.Alle Threats kann man sich gerne nochmal zu Gemüte führen.
Natürlich sind wie hier,kleine Wadenbeißer,die Ihren 116i über den Klee loben,immer zu finden.
Diesen kann nicht mehr geholfen werden.
Aber einige Leser können vor Ärger bewahrt werden.
Genau, ich kann das als 116i -Fahrer nur bestätigen.
Und alle die meinen hier ihre BMW-Brille aufsetzen zu müssen obwohl sie vielleicht noch nie den 116i gefahren sind (nach dem Motto so schlecht kann der schon nicht sein) sollten sich lieber mal zurückhalten!
Der 116i-Motor ist nicht schlecht, er ist GROTTENSCHLECHT.
Also ich bin ebenfalls 116i Fahrer.
Vorher hatte ich einen 100 PS Golf. Und ich muss klar sagen der Golf verliert den Vergleich.
Die Fahrleistungen haben mich echt überrascht. Ich war am Anfang sehr skeptisch was den Motor angeht, aber inzwischen finde ich die Leistung absolut ausreichend. Man darf keinen Rennwagen erwarten, aber um es mal so zu sagen: Die angegebenen 10,2 Sekunden von 0-100 km/h kommen mir kürzer vor.
Der Fahrspaß den ich mit diesem Fahrzeug habe kann vom Golf in keiner Weise übertroffen werden. Einzig der Verbrauch von 10,5 L auf 100km ist mir etwas übel aufgestoßen.
Sowas ist mit ein Rätsel. Mir kommt das nie im Leben wie 10,2s vor.
Im Test braucht sogar der 118iFL mit 143PS 10,1s. Zum 116i habe ich keinen Test einer Autozeitschrift gefunden, ich schätze mal er liegt genau wie der VFL bei >12s.