116er oder 118er ? bj 06-09
Hallo Leute,
ich möchte gerne, von euch wissen ,was das bessere *Stadtmobil * ist. Ich fahre nur in der Stadt und möchte gerne wissen, welches der beiden Modelle vernünftiger wäre ?? Der 116er oder 118er ? So ab bj 2006- 2009 5 Türer ! 🙂
VIELEN DANK 🙂
Schönen Sonnígen Tag euch noch
18 Antworten
In der Stadt ist auf jeden Fall der 116i besser (Bj. ab 9/2007). Aber wenn es mal auf die Autobahn oder Landstraße geht empfehle ich den 118i (ich fahre selber den 116i). Beim 116i musst du auf die 122PS achten, denn bei dem Motor mit 115PS ist noch keine Direkteinspritzung und Start-Stopp an Bord.
hi DANKE dir erstmal .
Für die Autobahn/den Urlaub, habe ich meinen Audi A6... Ich suche jetzt nur einen für die Stadt 🙂
Ok dann der 116i mit 122 PS... was muss ich noch so achten, beim kauf/probefahrt ? haben die Riemen oder kette ? 🙂
Danke dir ! 🙂
Alle BMW 1er Motoren haben eine Steuerkette. Bei einer Probefahrt solltest du auf Ruckeln des Motors achten, das wäre ein Hinweis auf einen Defekt der Direkteinspritzung, Außerdem auf Klackergeräusche achten, das wäre dann ein Schaden an der Steuerkette.
oh ok danke ! 🙂
was zahlst du so steuern im jahr ? bzw was verbraucht dein babi so in der stadt ??? 🙂
Ähnliche Themen
Ich zahle 108€ Steuern im Jahr. Beim Verbrauch sind es ca. 7,3 Liter auf der Landstraße und 8,5 Liter in der Stadt. Ach ja: muss es eigentlich der 5-Türer sein? Der 3-Türer ist deutlich günstiger zu bekommen und hat schöne ramenlose Seitenscheiben. 😁
Mhh sind 8.5 nicht bisschen zu viel, für ein stadt auto?? 🙁?? Ja hab mich in einen weißen bj 2009 mit3 Türen verliebt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von robi90
Ja hab mich in einen weißen bj 2009 mit3 Türen verliebt! 🙂
Bei Bj. 2009 muss man aufpassen, denn da wurde der 1,6 Motor durch einen 2,0 Motor mit gleicher Leistung ersetzt. Der verbraucht ca. 0,5 Liter mehr als der 1,6 Motor.
Google -> BMW E81 technische Daten
Da kannst du den Verbrauch vergleichen. Der 1er ist kein leichtes Auto, das merkt man eben beim Stadtverbrauch wenn es ein Benziner werden soll. Wenn du nur in der Stadt fährst wäre vielleicht ein 60 PS Polo die wirtschaftlichere Alternative. Wenn du im Jahr so 9.000-10.000 km erreichst dann wäre auch der 118d eine gute Wahl, nur bei weniger km ist das auch wieder unrentabel. Den DPF sehe ich nicht so als kritisch an, einmal im Monat fährt man immer mal mehr als 5 km am Stück.
Oh ok danke!!! Hat der 2.0 die gleichen ps , oder wie sehe ich das ?
]
Original geschrieben von AdribauZitat:
Ja hab mich in einen weißen bj 2009 mit3 Türen verliebt! 🙂
Bei Bj. 2009 muss man aufpassen, denn da wurde der 1,6 Motor durch einen 2,0 Motor mit gleicher Leistung ersetzt. Der verbraucht ca. 0,5 Liter mehr als der 1,6 Motor.
[Hi Danke dir.
Ja polo, mini, smart waren auch meine ersten Gedanken, aber ich bin 23 jahre jung und möchte schon was besseres! 🙂 und der 1er Vorallem mit 3 Türen sieht doch echt klasse aus, außerdem hat der doxh die start stop funktion?? Da spart man ja auch viel sprit! 🙂 ihr müsst wissen ich habe gerade nen 3.0tdi audi a6 und fahre jeden tag damit in die arbeit ca 5 km...und privat am tag noch ca 10km...mein dicker verbraucht 10.5 Liter Diesel! ... ich finde es viel zu viel und möchte gerne etwas sparen aber nicht am Spaß! 🙂 sk ein einser ist doch was schönes! 🙂 nur weis ich nicht welcher motor 🙁 :/ bzw bin mir unschlüssig. Meinen dicken behalte ich für den Urlaub und autobahn fahrten ! 🙂
quote]
Original geschrieben von MSchoeps
Google -> BMW E81 technische Daten
Da kannst du den Verbrauch vergleichen. Der 1er ist kein leichtes Auto, das merkt man eben beim Stadtverbrauch wenn es ein Benziner werden soll. Wenn du nur in der Stadt fährst wäre vielleicht ein 60 PS Polo die wirtschaftlichere Alternative. Wenn du im Jahr so 9.000-10.000 km erreichst dann wäre auch der 118d eine gute Wahl, nur bei weniger km ist das auch wieder unrentabel. Den DPF sehe ich nicht so als kritisch an, einmal im Monat fährt man immer mal mehr als 5 km am Stück.
Zitat:
Ja. Beide haben 122PS. Der 2,0 Motor hat etwas mehr Drehmoment, was ihn etwas kräftiger wirken lässt.
Für die Stadt würde ich den 1,6 Motor empfelen.
EDIT: Wenn du mir deine Postleitzahl verraten würdest, könnte ich mal schauen, ob ich was für dich in deiner Umgebung finde.
Klar sehr lieb von dir!!! 🙂 könnte 100km fahren.. komme aus 86150 Augsburg
]
Original geschrieben von AdribauZitat:
Ja. Beide haben 122PS. Der 2,0 Motor hat etwas mehr Drehmoment, was ihn etwas kräftiger wirken lässt.
Für die Stadt würde ich den 1,6 Motor empfelen.
EDIT: Wenn du mir deine Postleitzahl verraten würdest, könnte ich mal schauen, ob ich was für dich in deiner Umgebung finde.
So ich hab dir mal ein paar 1er rausgesucht:
BMW 116i
BMW 118d
BMW 118iA
BMW 116i
BMW 120d
BMW 116i M-Paket
Leider hab ich nur ca 10.000euro :/ aber der erste sieht perfekt aus! 🙂 🙂 wie sind die sitze ? Bequem? 🙂
uote]
Original geschrieben von Adribau
So ich hab dir mal ein paar 1er rausgesucht:
BMW 116i
BMW 118d
BMW 118iA
BMW 116i
BMW 120d
BMW 116i M-Paket