10Watt Standlicht und das in Halogen

Honda

CRX Freaks afgepasst!!! 10Watt statt 5 Watt und das auch noch in Halogen!!! Wisst Ihr was das heißt? Absolut helles und Schneeweißes Licht!!! Hab ich jetzt in meinem Car verbaut. Sieht einfach nur HEISS aus :-)
Kann ich echt nur empfehlen...

20 Antworten

Ganz einfach,.. ist heller ^^

Zitat:

Original geschrieben von FlorianS

Ganz einfach,.. ist heller ^^

Nur absolut nutzlos. Es geht ja lediglich darum, daß das Fahrzeug im Stand erkannt wird und kein absolut unbeleuchtetes Hindernis darstellt. Nachteilig wirkt sich außerdem noch die schnellere Entleerung der Batterie aus.

bei ner dicken soundanlage machen die 5 watt mehr auch nix aus

lasst doch den armen Jungen mit seinen Standlichtern in Ruhe. er hat nur gefragt. Wenn man logisch überlegt, dann ist das ganze Tuning das wir betreiben alles nichts, da man das von Werk perfekt hergestellte Auto wieder verändert und Sachen dranbaut die nicht unbedigt sicher und erlaubt sind. deswegen sind diese Standlichter nur eine Nadel im Heuhaufen und sonst nichts. aber bin trotzdem der Meinung das man den Verkehr nicht mutwillig behindern soll. MfG

Ähnliche Themen

Hmmm... also finde ich die 10W-Lampen gar nicht so schlecht ! Und zwar als Tagfahrlicht. Die Nebelscheinwerfer auf TFL zu schalten geht auch, aber erstens blendet das, zweitens ist verboten und drittens zeugt es von einem Minderwertigkeitsproblem, wenn man grundlos mit Scheuchfunzeln fährt.
Die 10er im Standlicht könnten da eine richtig gute Alternative sein. Mit einem entsprechenden TFL-Relais geschaltet sollten die genug Wahrnehmbarkeit erzeugen, ohne zu blenden. Wobei hier natürlich auch die Legalität wieder auf der Strecke bleibt.

Ich weiß ja auch nicht, was das Miesgerede soll... Solange die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und in die richtige Richtung streuen können sie gar nicht blenden. Außerdem bin ich mit den Lampen sogar durch den TÜV gekommen. Und das war für mich ausschlaggebend dafür, das ich sie drinnen lasse. Stärkere Standlichter hab ich mir verbaut, weil sie außerhalb vom Hauptscheinwerfer sitzen und wenn die im gelblichen Ton leuchten wie soll das denn aussehen!? Ich weiß... Immer schön nach Vorschrift!!! Sogenannten ATU Tunern zeig ich keine Beachtung. Labert ruhig weiter! Hohe Watt zahl heißt nicht immer helleres grelleres Licht! Watt ist die Einheit der Leistung. Eine Lampe leistet nicht nur Licht sondern leider auch Wärme. Wenn die zu leistende Lichtleistung größer werden soll , steigt dazu hingegen die Wärmeleistung unproportional. Also, ob nun 10 Watt oder vorher 5 Watt, auf der Straße ist wirklich kein 500 Meter langer Lichtkegel der sich in eure Netzhaut einbrennen wird. Mein Standlicht ist einfach nur Weiß :-) Und selbes gilt für das Abblendlicht HB3. Was meinen H1ern angeht, die blenden wirklich wie Sau...Aber die benutzt man nicht wenn Gegenverkehr in Sicht ist, oder jemand vor mir fährt.Der letzte Satz ist nur für Fahranfänger gedacht gewesen.
Fazit: Familien und Lichtempfindliche Mitbürger dürfen wieder auf die Straßen! Es handelte sich nur um ein Missverständnis! Gruß an alle NOS Einspritzer, Nockenwellenspitzfeiler, Hubraumbohrer, 345er Asphaltlatschenträger, 243 kg Spoileranschrauber, Frontscheibentöner, Kat-atrappenSteuersünder, ESD Ausräumer, BriskKerzenausprobierer, LED Innenraumanschrauber, Böser´Blickanspachtler, 140er Mohrbläser und hauptsache 245/30 R19 aber schon auf glaze fahren Fetischisten.

Deine Antwort