10w40 ÖL
Kann ich 10w40 für Otto und Dieselmotoren auf mein Motorrad 4 Takt geben
Xmotos 250ccm Dirt Bike 4 Takt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
was nutzt es denn wenn das öl deutlich billiger ist, du danach aber die kupplung entsorgen kannst?
manchmal verstehe ich diesen sparwahnsinn nicht so ganz. immer diese "geiz ist geil" politik und dann hinterher rumheulen wenn irgendwann im eimer ist, oder nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat 🙄
33 Antworten
z.B. beim Gangwechsel ohne zu kuppeln und am lauf des Motors, wenn du vorher das eine gefahren bist und dann das andere und einen direkten Vergleich hast. Obs nun daran liegt das es frisches ist, werd ich nach entsprechnder Wegstrecke merken.
Zitat:
Original geschrieben von Daciageha
z.B. beim Gangwechsel ohne zu kuppeln und am lauf des Motors, wenn du vorher das eine gefahren bist und dann das andere und einen direkten Vergleich hast. Obs nun daran liegt das es frisches ist, werd ich nach entsprechnder Wegstrecke merken.
Superfeeling 😕
da mußt du in den Rennsport,
hat man dich noch nicht entdeckt 😕,
du brauchst doch unbedingt Sponsoring - oder wirst du bereits gesponsert 😕😁?
Tschüs
Hi,
Meinen Senf dann auch noch dazu:
Nach über 60.000 km auf dem selben Motorrad mit nasskupplung und immer demselben (10w-40)Motorrad Öl drin (MA,MA2), jedoch unterschiedlichen Herstellern merkt man sehr wohl bei manchen ölen ein unterschiedliches verhalten! Sowohl beim Leerlauf, beim beschleunigen als auch beim schalten!
Entweder habt ihr noch nie (spürbar) unterschiedliches gehabt oder den richtigen Bezug zum Motorrad nicht!
LG aus dem Nachbarland,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von eeenzgin
Hi,Meinen Senf dann auch noch dazu:
Nach über 60.000 km auf dem selben Motorrad mit nasskupplung und immer demselben (10w-40)Motorrad Öl drin (MA,MA2), jedoch unterschiedlichen Herstellern merkt man sehr wohl bei manchen ölen ein unterschiedliches verhalten! Sowohl beim Leerlauf, beim beschleunigen als auch beim schalten!
Entweder habt ihr noch nie (spürbar) unterschiedliches gehabt oder den richtigen Bezug zum Motorrad nicht!LG aus dem Nachbarland,
Tom
wie?
du hast seit 60tkm das selbe öl drin?
😁