10W-40 Leichtlauf (Diesel) von Liqui Molly oder 5W-40 Leichtlauf Longlife Motul 1.9 D 1Y

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
Was würdet ihr zum nächsten Öl Wechsel empfehlen entweder 10W-40 Leichtlauf direkt für Diesel von Liqui Moly oder Motul 5W-40 Leichtlauf Longlife?.

Es geht mir nicht um die Marke sind beide gut
Bin auch offen für andere Marken aber die Viskosität würde mich interessieren da laut den meisten Öl Herstellern ein 5W-40 empolen wird.

Motor :
Volkswagen Golf 3 Ecomatic
1.9 D 64 PS 1Y (KEIN SDI WIRBELKAMMER DIESEL)
Getriebe
CDJ

18 Antworten

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 27. Januar 2018 um 19:39:14 Uhr:

Bin bei meinem AKS 101 PS sogar noch radikaler gewesen und hab 15w40 gefahren. Inklusive Dauervollgas auf der Autobahn, Winter wie Sommer

Machen wir bei unserem AKS genau so. Und nach 15 tkm dann der Wechsel mit Filter.

Aber ich kann den Thread Ersteller ein Stück weit schon verstehen. Mein jetziger Otmar Alt bekommt zB nur 10w40 Super Leichtlauf von Liqui Moly.
Und wenn's nur fürs gute Gewissen ist.

Ich mach mein Ölwechsel nicht mehr selbst habe hier um die ecke mac-öl die lassen das öl ab kannst du zuschauen über die Kamera
kostet 29,90€ dafür gibt es ein Ölfilter von Mann und 3,8 L 10W-40 Shell Helix ohne Termin und ohne aussteigen einfach nur Bequem
und sauber 😁

Will mit mein Golf dann auch Mal zum Nordkap davor kommt dann noch ein Service und dann 0W-40 wenn man da hoch fährt sonst 5W-40