Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 10v > 20v

10v > 20v

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 3:32

Hi

habe nen 10v kv motor kann man den zylinderkopf gegen einen 20v tauschen.Wenn ja wieviel arbeit und was braucht man bzw. muss man ändern

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kein Problem, wenn da alles was am und im 20V Zylinderkopf hast mit umbaust, inklusive Zündung und Einspritzung + passende Kolben im Motor. Mit Sicherheit dann noch den Kabelbaum + MSTG Ist das ein Klacks, der wohl nur Mehrere Tage Arbeit beinhaltet, wenn man dran bleibt.

Sei froh, dass du nen schönen KV hast und erfreu dich an dem Motor!

Nein, soweit ich weiss:

Zahnriemenspannung? Evtl muss ein anderer Riemen verbaut werden.

Kolben: Ventiltaschen müssen eingefräst werden

Kühlung/Ölversorgung: Evtl andere Kopfdichtung

Einspritzung: Komplett tauschen

Zündung: Komplett tauschen

Usw.

Der KV-Block ist mit dem 7A oder NM-Zylinderkopf definitiv nicht kompatibel, da außer den vorgenannten Sachverhalten unter anderem auch noch die Zylinderbohrung unterschiedlich ist.

Bei Interesse kannst Du aber gern von mir einen kompletten 20V Motor mit Anbauteilen/Kabelbaum usw. im Spenderfahrzeug günstig erwerben.....

Grüße - Uwe

am 20. Januar 2010 um 20:46

Den würd ich an deiner stelle auch nehmen denn der 20v umbau ist blödsinn.

Wenn er nen vernünftigen kilometerstand hat und dann auch noch nen guten preis

würd ich zuschlagen.

Am besten bevor du dann an den einbau gehst würd ich den dann gleich zerlegen und neu abdichten

wenn du willst auch tunen.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 22:34

Danke okay wenns soviel arbeit ist laß ichs sein.

Wie sieht es aus mit einer turbo Erweiterung weil bischen mehr Leistung hätte ich schon gerne

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 22:43

Was soll der 20v kosten

habe mienen wagen erst von einem1300 verg auf den kv 2.2 umgebaut

wieviel änderungen sind denn nötig

Zitat:

Original geschrieben von 85iger fahrer

Danke okay wenns soviel arbeit ist laß ichs sein.

Wie sieht es aus mit einer turbo Erweiterung weil bischen mehr Leistung hätte ich schon gerne

Wenn dir das schon zu viel Arbeit war, dann willst du auch nicht auf Turbo umbauen ;)

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 23:01

wieviel oder was muß denn alles geändert werden wenn es ein 10v bleiben soll.

Oder was wäre eine sinnvolle Leistungssteigerung (bei240000 km)

Motor komplett tauschen.

Am wenigsten Aufwand wäre das Fahrzeug zu verkaufen und ein Fahrzeug mit einer höheren Leistung zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 85iger fahrer

wieviel oder was muß denn alles geändert werden wenn es ein 10v bleiben soll.

Oder was wäre eine sinnvolle Leistungssteigerung (bei240000 km)

Im Prinzip musst du das gleiche ändern, wie beim Umbau auf 20V. Dazu kommt dann noch der ganze Ladeluftkram.

Ne sinnvolle Leistungssteigerung bei der Laufleistung? Öl, Kerzen und Filter neu, vielleicht mal die Zündung einstellen lassen.

Jedes gewonnene PS geht auf die Materie. Und kostet übrigens ca 100 Euro...

ICH DENKE ER HAT LANGEWEILE

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 23:13

Wenns mir nach einem allerweltsauto der sinn stände würde ich so was tun.

Nur möchte ich meinen wagen der mittlerweile siebten jahr im Umbau(von der kleinsten schraube an) und character hat nicht mehr her geben.

also sinnvolle Vorschläge bitte

Das war ein Sinnvoller Vorschlag.

Wir haben in meinen Golf einen stärkeren und zusätzlich getunten Motor eingebaut. Ich weiß wieviel das kostet und was das für eine Arbeit macht, wenn mans vernünftig durchzieht.

Das heißt, ich kenne mich sowohl mit Motorumbauten, als auch mit Motortuning ein bisschen aus.

Du sagst selber, dass dir das zu viel Arbeit ist. Mit weniger Arbeit wirds aber nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen