10cm lautsprecher
hi,
wollte mal in meinem kadett cabrio neue lautsprecher reinbauen. da ich aber nur 10cm lautsprecher im armaturenbrett drinhab, kann ich auch nur solche nachrüsten, da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, um mir mal kurz doorboards zu bauen. da wollt ich mal fragen, ob die ihr geld wert sind, oder ob das müll ist, der total überteuert verkauft wird, oder wie das halt so aussieht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss micha
Ähnliche Themen
17 Antworten
morgen 😉
bei ihm haben wir ne AS F2-130 drauf gehängt und ich muss sagen, harmoniert perfect... klang ist recht sauber, das einzige was in seinen auto abgeht ist ein "richtiger" kick...
/Dreami
nuja, nun is aber son ein breitband auch ein bissel kritisch bei der ausrichtung, da die ja doch sehr stark bündeln. hab mir aus anderen tangband breitbändern expo-hörner gebaut fürs wohnzimmer. schon wahnsinn, was aus nem 10er alles kommen kann😉 nur bezweifle ich den nutzen im corsa, denn einen großen lautstärke sprung(wie es der threadsteller ja will) wirst du damit kaum erreichen. dazu werden die gegebenheiten im auto kaum ausreichen. meine hörner haben ne -3db grenze von knapp 50 hz, was zum bissel fernsehen mir dicke reicht, aber im auto wirst das leider net hinbekommen. aber auch die höhen sind unter winkel sehr bescheiden und fallen stark ab.
mfg max
TB versorgt neuerdings die Wastlerszene mit
eher neutral-hochwertigen Breitbändern für
eher audiophiles Hören.
Die Teile sind wirkungsgradschwach aber gutklingend.
NICHT wirklich zum pegeln gedacht...
Ob die im Auto (Feuchtigkeit/Temp) langlebig sind
bezweifel ich, dafür nicht vorrangig ausgelegt.