ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 10cm lautsprecher

10cm lautsprecher

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:04

hi,

wollte mal in meinem kadett cabrio neue lautsprecher reinbauen. da ich aber nur 10cm lautsprecher im armaturenbrett drinhab, kann ich auch nur solche nachrüsten, da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, um mir mal kurz doorboards zu bauen. da wollt ich mal fragen, ob die ihr geld wert sind, oder ob das müll ist, der total überteuert verkauft wird, oder wie das halt so aussieht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss micha

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Februar 2006 um 15:10

Focal baut gute Lautsprecher .

Wunder darfst Du von 10ern natürlich net erwarten .

Wenn Du die Lautsprecher beim Fachhändler um´s Eck kaufst , müsstest Du nicht die Katze im Sack kaufen und könntest sie Dir vorher anhören .

Eton wäre eine Empfehlung von mir .

http://www.etongmbh.com/

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:19

dass ich keine wunder erwarten kann, ist mir klar. mir gehts nur darum, mal auch bischen lauter hören zu können, ohne das man gleich nichts mehr versteht, weil die stimmen total verzerrt sind. hat jemand erfahrungen mit dem eton prx 100? und kennt zufällig jemand nen fachhändler im bereich stuttgart-schorndorf?

am 8. Februar 2006 um 15:23

Das verzerren kommt NICHT vom Lautsprecher , sondern von der Endstufe die an ihre Leistungsgrenze gerät und deßhalb verzerrt .

VORSICHT , sowas k a n n den Lautsprecher zerstören .

In Böblingen gibt es einen Eton Händler - ist das zuweit ?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:26

da ist aber keine endstufe, das sind die standardlautsprecher die von anfang an im armaturenbrett waren, und die sind direkt an mein radio angeschlossen. oder liegt das daran, weil da nicht mehr das originalradio drin ist? böblingen ist nicht zu weit, hast du da zufällig ne adresse?

am 8. Februar 2006 um 15:29

nö, das liegt einfach daran das die endstufe im radio zu schwach ist mit ihren 15W rms...

Wenn du trotzdem gute 10cm speaker suchst kann ich dir diese ans herz legen: http://www.tb-speaker.com/detail/1230_04/w4-1337s.htm

ich hab sie bei nen kumpel verbaut der nen clio fährt... ich mein bei ihm hängen sie an ner kleinen AudioSystem Amp..

aber klingen ganz passabel die kleinen.. wenn du sie fest verbaust hast auch noch einen leichten "kick" aber nicht zu viel erwarten.. sind halt doch keine 16er..

/Dreami

am 8. Februar 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von mtk

da ist aber keine endstufe,

Natürlich müssen Lautsprecher auch eine Endstufe angeschlossen sein - sonst kommt keine Musik raus ;)

In Deinem Fall ist die Stufe im Radio integriert .

Da ist man beim Pegel halt etwas begrenzt .

Kann mir gut vorstellen das es bei offenem Dach zu leise wird .

Ruf einfach mal dort an : 07031 / 720 306

am 8. Februar 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ruf einfach mal dort an : 07031 / 720 306

darf ich als unwissender auch wissen welche nummer das ist?

/Dreami

am 8. Februar 2006 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Dreami

Wenn du trotzdem gute 10cm speaker suchst kann ich dir diese ans herz legen: http://www.tb-speaker.com/detail/1230_04/w4-1337s.htm

Dazu eine Anmerkung :

bei den Lautsprechern wird aber zwingend eine Endstufe gebraucht , da sie eine Impedanz von 8 Ohm haben .

Da wird mit den Radiostufen garnix mehr gehen .

am 8. Februar 2006 um 15:38

deswegen sagte ich das er sie an einer kleinen AS laufen hat ^^

/Dreami

am 8. Februar 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Dreami

darf ich als unwissender auch wissen welche nummer das ist?

/Dreami

Das ist die Nr des Eton Händlers in Böblingen .

Was kosten die Breitbänder ?

Der Frequenzgang sieht mal net ganz schlecht aus .......

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:41

sehe ich das richtig, dass es das beste wäre, wenn ich mir noch ne endstufe dazukaufen würde? oder hab ich das jetzt falsch verstanden? wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen, müssten dann ja nur die 2 lautsprecher angeschlossen werden.

am 8. Februar 2006 um 15:44

Ich würd´s erstmal mit den Lautsprechern probieren ob´s DIR reicht ..

Eine Stufe kann man dann immer noch nachrüsten .

am 8. Februar 2006 um 15:55

er hat die lsp hier gekauft: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/tangband.htm

wobei in der liste sind sie nicht mehr.. aber frag mal nach, vl. können die sie ja auftreiben...

kosten tun sie ca. €35.- pro stück

/Dreami

am 9. Februar 2006 um 7:26

....aahh die <Tangband sind das - alles klar , das ist mir ein Begriff .

Arg viel Leistung vertragen die aber nicht - Oder ?

Wie sind da die Erfahrungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen