- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 100km/h zu schnell
100km/h zu schnell
hallo.. ich hab ein riesiges problem.. ich hab seit november 2006 meinen führerschein und hab mich bisher noch kein einziges mal strafbar gemacht.. so nun hatte ich übers wochenende einen BMW 320i automatik als leihwagen, ich bin generell eigentlich ein sehr ruhiger fahrer, muss man dazu sagen.. nun ja , ich war montag morgens gegen 03uhr auf den weg zu meiner freundin. die straße war leer und ging auch nur grade aus.. dacht ich mir.. schau ich mal wie viel der wagen bringt.. zack bei 160km/h wurd ich geblitzt.. sprich : in einer 50iger zone.. ich bin so ein trottel =/..
hab im internet nach strafen geschaut . wurd da aber nich wirklich fündig, weil mehrere meinungen wegen der probezeit bestehen...
kann mir einer von euch vllt sagen was mich erwartet?.. ich bin noch für 1.5jahre in der probezeit...
danke
Beste Antwort im Thema
Moin,
100km/h kann man gar nicht eingeben

Zitat:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 99 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 425 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.
Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.
Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.
Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.
Falls Sie zwischen 61 und 70 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 300 Euro kosten.
Es kämen 4 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Und zusätzlich 3 Monate Fahrverbot.
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.
Einen Kommentar verkneif' ich mir...
Beste Grüße
Ähnliche Themen
81 Antworten
ja wars innerhalb oder außerhalb geschlossener ortschaften? vermutlich innerhalb... naja egal, ab 71km/h bekommst 3 Monate.
ok
ja innerhalb.. mhh ja 3monate wären noch zu verkraften..besser als ganz weg,
dann danke schön mal an dich.. ich halt euch aufm laufenden ok :P
ich bin für freiheitsstrafe von 3 monaten ( nicht auf bewährung )
Zitat:
Original geschrieben von roewe
Nochwas: wie alt bist du? 18? 19? WO bekommt man da einen BMW Leihwagen her?
von nem autovermieter würd ich mal sagen....wo liegt da das problem?
wenn du das richtige auftreten hast, bekommst du da soziemlich alles! wenn du hingegen mit versauten mechaniker klamotten auf der schwelle stehst, ists nunmal eher nicht so warscheinlich, das die dir was "besseres" als nen golf geben wollen....
jo
bei sixt bekommt man jedes auto.. bis zur kompaktklasse.. ab 18 .. dann gehts aufwärts mit B-Klasse 3erBmw ect erst ab 21 und ablauf der probezeit und bessere modelle wie der 5er Bmw gibts dann erst wenn man mit kredit karte zahlt T_T
Unpassende Zeile entfernt von RolandHB1 - bitte auf den Umgangston achten
Sixt wird ja den Bußgeldbescheid an dir weiterleiten. Dann gib einfach an du du nicht gefahren bist, sondern jemand der nicht in der Probezeit ist.....Anschließend zahlst du für den anderen Fahrer die 425€ und gut ist.
Ok der andere muß dann für 3 Monate zu fuß gehen. Frag mal dein Papa oder einen guten Kumpel
Gruß
... na ich denke, das ist nicht von Erfolg gekrönt, denn immerhin wird es noch ein recht gutes Foto geben
Ferner sind solche "Tipps" hier bei Motor-Talk.de nicht erwünscht, denn sie verstossen gegen Punkt 5.3 unserer Nutzungsbedingungen.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... na ich denke, das ist nicht von Erfolg gekrönt, denn immerhin wird es noch ein recht gutes Foto geben
Ferner sind solche "Tipps" hier bei Motor-Talk.de nicht erwünscht, denn sie verstossen gegen Punkt 5.3 unserer Nutzungsbedingungen.
Beste Grüße
Oh

bin zwar lange dabei aber das habe ich nicht gewußt. Ok man sollte
wohl doch immer das Kleingedruckte lesen

Ok, ich habe nichts gesagt....**duckundweg**
Tschuldige,
ich kann mir das lachen jetzt nicht verkneifen, aber kaum haste mal nen 150 PS BMW unterm arsch und schon gehn die Pferde mit dir durch...
LOOL! Das is ja so lächerlich! Ich möchte nicht wissen, was du mit richtig schnellen Autos anstellen würdest... Oder geschweige denn, wenn du nen 6 Zylinder bekommen hättest, und du wegen dem Sound nochmal draufgetreten hättest... LOOL!
Beste Grüße von einem 19 Jährigen Fahranfänger, der seit dem 18 Geburtstag 192 PS unterm Arsch hat... Und das beste ander Sache, BLITZERFREI
Zitat:
Original geschrieben von Müllersch
Beste Grüße von einem 19 Jährigen Fahranfänger, der seit dem 18 Geburtstag 192 PS unterm Arsch hat... Und das beste ander Sache, BLITZERFREI![]()
Starke Leistung, mein lieber Scholli... kann man sich wirklich was drauf einbilden *lach*
hi
Naja,
der eine so, der andere so... shit Happens. Obs nun Fahrlässig war, oder so, kann man meiner Meinung nach nicht von hier aus beurteilen. Bei uns gibts auch Landstraßen, wo 50ig ist und da fahren alle, von Opa, über Oma, bis Hausfrau min. 100 kmh. Da kann man auch gut 160 kmh fahren, Nachts mit Fernlicht. Machen auch viele, glaube ich. Aber man darf sich eben nicht erwischen lassen und wenn doch, muss man mit der Stafe leben können und nicht rumjammerrn und dann von Abzocke, oder sowas reden.
Das sowas nicht ungefährlich ist, weißt du hoffentlich, Ein Reh, Radfahrer, oder so und das ganze kann ganz böse enden. Darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken, auch wenn du meinst, dass du ein ruhiger Fahrer bist.
Ich will nicht mit erhobenem Zeigefinger hier meckern, aber das war wirklich viel zu schnell, ich habe mit 198 auch 250PS gefahren, ich wurde die ersten 3 Jahre nicht geblitzt, was aber auch natürlich mit etwas Glück verbunden ist. (Zu deiner Beruhigung, im 4ten Jahr wurde ich dann gleich 4 mal geblitzt... aber es waren immer nur 8-19 kmh...eben Pech gehabt.)
Ich kann es insoweit etwas nachvollziehen, weil ich auch manchmal meine "wilden" 5 min. habe. Dann mag ich auch gerne mal hemmungslos Gas geben, aber das heißt ja jetzt nicht, dass man sein Gehirn ausschalten sollte, gerade dann muss man nochmal genauer schauen und auch kurz daran denken, was wäre wenn. Mit dieser Taktik gelingt es mir ganz gut, sicher durch den Verkehr zu kommen, ich war sicher auch mal 50 kmh zu schnell, du eben 100, das ist beides scheiße. Wenn man sonst wirklich schnell fahren will, sollte man eben die Autobahn aufsuchen, da kannst du jeden Gang hemmungslos ausdrehen, ohne dich strafbar zu machen. Nachts sollte das auch möglich sein. Aber auch hier sollte man dann besonders nachdenken, was man gerade macht. Ich kanns ja verstehen, man will gerne mal sein/ ein Auto ausfahren, gucken was so geht. Aber das sollte man wirklich nur auf der Autobahn machen.
Das was dir jetzt passiert ist, ist wohl das Beste, was passieren konnte.
Gruß
Christian
Seit ich meine 8 Punkte habe, bin ich eher gemütlich unterwegs. Auf der anderen Seite ich habe seit 11 jahren Führerschein und gerade mal 8 Punkte....stehe eigentlich nicht so schlecht da. Da gibt es schlimmeres .
Ich werde jetzt ein Aufbauseminar machen, denn danach werden mir 4 Punkte erlassen...leider kostet dieser Mist 250 €.
Im endeffekt muß man, wenn man schei*** gebaut hat, auch dafür gerade stehe. So ist das Leben.....Nimms locker, sich darüber aufregen bringt eh nichts
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Dann gib einfach an du du nicht gefahren bist, sondern jemand der nicht in der Probezeit ist.....
und dann haste eventuell ein dickes problem am hals!
dann darfste dich aufgr. eines eventuellen vertragsbruchs mit der rechtsabteilung von sixt rumärgern....
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Auf der anderen Seite ich habe seit 11 jahren Führerschein und gerade mal 8 Punkte....stehe eigentlich nicht so schlecht da.
SUPER!!!!

es gibt leute die haben in 40 jahren keinen einzigen punkt... *lol*