100km/h zu schnell
hallo.. ich hab ein riesiges problem.. ich hab seit november 2006 meinen führerschein und hab mich bisher noch kein einziges mal strafbar gemacht.. so nun hatte ich übers wochenende einen BMW 320i automatik als leihwagen, ich bin generell eigentlich ein sehr ruhiger fahrer, muss man dazu sagen.. nun ja , ich war montag morgens gegen 03uhr auf den weg zu meiner freundin. die straße war leer und ging auch nur grade aus.. dacht ich mir.. schau ich mal wie viel der wagen bringt.. zack bei 160km/h wurd ich geblitzt.. sprich : in einer 50iger zone.. ich bin so ein trottel =/..
hab im internet nach strafen geschaut . wurd da aber nich wirklich fündig, weil mehrere meinungen wegen der probezeit bestehen...
kann mir einer von euch vllt sagen was mich erwartet?.. ich bin noch für 1.5jahre in der probezeit...
danke
Beste Antwort im Thema
Moin,
100km/h kann man gar nicht eingeben 😉
Zitat:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 99 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 425 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.Falls Sie zwischen 61 und 70 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 300 Euro kosten.
Es kämen 4 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Und zusätzlich 3 Monate Fahrverbot.-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.
Einen Kommentar verkneif' ich mir...
Beste Grüße
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Ich würde den Lappen freiwillig für 5 Monate abgeben
Ja ne is klar.
Wenn es extrem übersichtlich war und nichts los, kann ich es ja verstehen, wenn man sag ich mal nicht bremsen will und auch mal 30(-40 außerorts) schneller laufen lässt, aber 100 ist halt taktisch unklug und manchmal haben Geschwindigkeitsbegrenzungen auch einen Sinn, der sich einem nicht sofort erschließt, zB wenn eine schlecht einsehbare Nebenstraße eingeleitet wird, wenn jemand sich in die Straße eintastet und du kommst mit 160...
Denk einfach nach, wenn du einen Menschen schwer verletzt bei so einer Aktion... war es das dann wert?
Zitat:
Original geschrieben von Raymon82
und ich saß live daneben 😉
Aber mal ganz im ernst. Die Strasse war wirklich dreispurig,leer, übersichtlich und ging geradeaus. ausserdem ist es keine kunst auf einer strasse 160 km/h zu fahren, die breiter ist,als eine autobahn. ihr macht paymon völlig an,dass er ja ein raser sei usw. dabei frage ich mich, wieso in euren signaturen nur fast nur autos drin stehen, die mindestens 150PS haben. wofür denn soviele pferdchen unter der haube? um auf ner 50er zone 50 zu fahren? wenn ihr mal in den spiegel seht, seit ihr doch alle irgendwo raser und ich wette, dass ihr in einer 15 minütigen autofahrt mindestens einmal geblitzt wärt, wenn die blitzer nur überall stehen würden. echt unglaublich wie bescheuert einige leute hier sind. klar ist es scheiße auf ner 60er zone mit 160 sachen zu brettern, aber ihr stellt euch an,als wärt ihr alle engel. im falschen moment kann es jedem passieren. stellt euch vor: ich wurde mit 17 OHNE FÜHRERSCHEIN 2 mal geblitzt!! und, wollt ihr mir jetzt weiter 70 mails predigt halten??
Heh... sicher würden hier einige mich eingeschlossen öfters geblitz werden wen wir unsere 10-20 Km/h mehr fahren.
Wir werden in einer 60er Zone aber nicht mit 160 geblitz...
Ein paar PS braucht man halt, um voll beladen einen Berg hoch zu kommen und beim überholen kein Hindernis zu sein.
Alle hier als Raser abzustempeln, weil Sie PS starke Motoren fahren ist aber auch ein witizger Einfall^^
Gruß Thomas
Zitat:
ich wurde mit 17 OHNE FÜHRERSCHEIN 2 mal geblitzt!!
Sind gerade wieder Schulferien und ihr habt Langeweile oder was?
Wenn du minderjährig ohne Führerschein unterwegs bist, machst du dich strafbar.
Anscheinend findest du es auch noch toll, dann geblitzt zu werden.
Kein Verständnis für so was.
Habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich die beiden Kids das nur ausgedacht haben und uns hier zum Narren halten. ("Lass uns mal die Großen ägern"😉
Wenn ich solche Dinge lese, denke ich mir leise
...dein Baum steht auch schon. Irgendwo. Und ein Haufen armer Teufel, die dich aus dem Schlamassel holen müssen 🙁
Auch die Argumentation Viel PS = Raserei
spricht Bände.
Da hat eine handvoll Menschen Auto Fahren nicht ansatzweise verstanden. Traurig so was. Kann man dumme Menschen nicht einfach von diesem Planeten entfernen?
Bitte schnellstmöglich diesen Thread schließen...
cheerio