ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 100km/h auch mit 80er drossel - verboten????

100km/h auch mit 80er drossel - verboten????

Themenstarteram 24. August 2004 um 15:59

also an meiner kiste is nix getunt die drossel is drin aber die fährt 100. jez meinte n freund von mir das das illegal is und ich ärger mit der buller krieg.

muss ich die kiste jez neu drosseln

hab nämlich immer gedacht solang da offiziell ne drossel drin is kann ich auch nix dafür wenn die nich richtig funktioniert und das ding 100 fährt.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. August 2004 um 16:10

80er Drossel?? Was is des? Naja wurscht ich hab bei meiner Reibn auch nix gmacht und der Polizist hat mir den Ar### aufgerissen. Drossel sie besser.

soweit ich weiß is das nich illegal!

zumindest können die dir des net anhängen, solang du nix dran gmacht hast!

is abba glaub normal bei mechanischen drosseln, das die mehr als 80 gehen...

is wie bei der 125er cbr...die geht auch über 100 mit drossel!

MfG

Sarcastica

Die tachos zeigen aber auch oft um einiges zu viel an. Bei den meisten ist das das Tachospiel und was dann noch an Überschreitung übrigbleiben dürfte ist, denk ich, noch im Rahmen der Legalität.

wo läuft deine maschine die 100kmh? meine hat auch noch ne drossel und kletter zwichendurch auf 100. wenn ich genau hinguck merk ich allerdings, dass es minimal bergab geht und die strecke hoch schaff ich dann nur 75. aber richtig bergab hab ich auch schon 110 geschaft.

aber trotzdem: ist das illegal? bergab schneller als die 80?

Is bei mir genauso, und es ist definitiv nicht illegal, wenn du die kiste inne WErkstadt gegeben hast (bzw. der Vorbesitzer) und die Kiste auf 80 gedrosselt sein soll, alles original eingetragen is und auch nichts verändert ist ist das nicht dein Problem, selbst wenn der Fall eintreten würde das sich die Drossel lösen würde wärs noch kein Problem (zwar illegal kann man dir aber nich nachweisen) solange die drosselscheibe weiterhin im Auspuff liegen würde. Nen problem wär das wenn du 120 oder mehr fahrn würdest aber bei 100 isses so, du bistn naiver jugendlicher der keine ahnung hat, und woher sollst du wissen wie schnell die wirklich is wenn die Tachos zu viel anzeigen. Bei mir is das hingegen nen bischen was anderes, drossel is eingetragen, wurde nie rausgenommen is aber trotzdem nicht drin, geht auch garnich weil laut Fahrzeugschein isse durch ritzel14 Zähne und Scheibe mitm 28mm innendurchmesser im Abgaskrümmer gedrosselt.

Die sache is nur die 14 Zähne is standart, und der Abgaskrümmer hat nurn 23er Durchmesser ;-) kein mensch weiß wie das geht, hat die WErkstadt wohl mist gebaut. Aber nja fahr jetzt ja auch nur 95-100, das hält sich noch im Rahmen, das einziege was halt is is das ich ne deutlich höhere Beschleuniegung als die gedrosselten kisten habe (zieh auch ohne weiteres mal ne nsr oder rs mit 130 spitze auf kurvenreichen strecken ab, allerdings auf kosten meiner Fußrasten ;-)) Achso ich hab ne Yamaha sr125 die hat offen auch nur 9KW, 11 wären erlaubt, aber war halt billig und ich hab mit 18 mehr geld für ne große, und dan ärgern sich die ganzen Prolköppe die jetzt mit ihren kisten angeben weilse sich nichts großes mehr leisten können.

am 24. August 2004 um 20:55

bei mir ist das auch so. aber max. 8ß ist max. 80 da ist es wurscht ob die ne drossel hat oder net. blos wenn du nen unfall baust und die gutachter nach ner drossel suchen isse ja drinnen.

am 24. August 2004 um 21:30

Erklär deinem Freund einfach das er unrecht hat ;)

Entspricht das Fahrzeug den Papieren, können

die dir garnichts und die kiste könnte "THEORETISCH"

auch noch schneller sein (siehe Husky WRE125)

mfG, Andre

am 25. August 2004 um 5:32

der tacho geht doch net 100%

kannst bei 100km/h 5-20km/h rechnen (die 20 sind für die mitos, die rs sind ja selbst da noch drüber ROFL! :D)

das mitm Tacho kann ich nur zustimmen, meiner geht ziemlich genau, hab ich ausprobiert (über Tachos von Autos, anderen Motorrädern und diesen lustiegen schildern "sie fahren ...") demnach zeicht mein Tacho nur so 2-3 Km/h zuviel an, und trotzdem ist es mir noch möglich die virago vom Kumpel zu überholen, auch wenn sein Tacho 110 Anzeigt, undn Kumpel von mir hat sich gewundert wieso ich so schnell fahren kann weil ich doch gesagt hatte die fährt 100, seine rs 125 aber 130 angezeit hatte und ich in etwa genauso schnell wie er gefahren bin.

das mitm Tacho kann ich nur zustimmen, meiner geht ziemlich genau, hab ich ausprobiert (über Tachos von Autos, anderen Motorrädern und diesen lustiegen schildern "sie fahren ...") demnach zeicht mein Tacho nur so 2-3 Km/h zuviel an, und trotzdem ist es mir noch möglich die virago vom Kumpel zu überholen, auch wenn sein Tacho 110 Anzeigt, undn Kumpel von mir hat sich gewundert wieso ich so schnell fahren kann weil ich doch gesagt hatte die fährt 100, seine rs 125 aber 130 angezeit hatte und ich in etwa genauso schnell wie er gefahren bin.

am 27. August 2004 um 13:54

also meine KMX zeigt (mit Drossel) auch 100 auf´m Tacho an....

wir haben hier so schöne geschwindigkeitsanzeigen an den Straßen...SIE FAHREN: xxxKm/h....aber wer weiß wieviel die dazulügen....jedenfalls zeigen die bei mir höchgeshwindigkeit 97km/h an.....

ich wurde auch schon von der Polizei angehalten und die haben mich auf den prüftsand gestellt.....

als ich dann gefragt habe wie schnell mein möp denn jetzt fahren würde, hat der eine nur gemeint....

ich soll besser meine papiere und mein möp schnappen und weiterfahren........ ;)

also denke ich mir mal, dass es noch einigermaßen legal ist....auslegungssache halt..... :p

Ich kann ja nichts dran ändern, dass mein möp nicht langsamer fährt.....hab es so von der werkstatt bekommen und auch nichts dran verändert....

Themenstarteram 27. August 2004 um 15:41

:D also die dinger "sie fahren xxx km/h" stehn bei uns inner 30er Zone

da wollt ich nich unbedingt mit 100 durchbrezeln :)

am 28. August 2004 um 16:13

@ nociaktix

das wäre nicht unbedidngt so gut......obwohl.....ne lieber nicht....

wir sind mal zu schnell durch so ein 30er wohngebiet bei mir in er nähe gefahren und so ne oma hat gleich die polizei gerufen..... :D

Bin sau froh dasse bei uns nich so drauf sind, wohn ja selber inner 30 zone, aber ich muss sagen 30 zone is so ziemlich das einziege wo ich mich wirklich exact dran halte, weil die im algemein nur da sind wo viele kleine Kinder sind und ich glaub da hät ich nen richtieges problem mit wenn ich son kleinen pimpf erwischen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 100km/h auch mit 80er drossel - verboten????