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1000er K7

Themenstarteram 19. August 2007 um 14:16

hi bin vor 3 tagen die 1000er k7 gefahren , muss sagen die ist echt geil , diese power was die bringt und wie die sich fahren lässt echt krass die auf der piste mal fahren muss ja mal voll geil sein , mir wurde vom händler gesagt das ich mit meiner 750er besser dran bin vom händling aber ganz erlich ich habe da kein unterschied gemerkt und ich bin mit der 1000er genau so gefahren wie mit meiner 750er , was meint ihr denn da zu

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12 Antworten

Naja, wenn du nicht gerade Rennfahrer oder Motor-Journalist bist, dann werden sich die feinen Unterschiede im Alltag und auf der Landstrasse nicht so herauskristalisieren (ausser halt eben der Motor).

das handling der K7 ist wirklich super.

also ich hab keinen unterschied zu einer aktuellen 750er gemerkt.

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:26

klar ist die k71000er perfekt und mit dem unterschied meine ich , der sagt meine 750er 2000 baujahr ( das ist der hammer ) wäre auf dem ring besser dran im vergleich zu der 1000er k7 wo ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann allein wegen 7 jahren unterschied und eh ich sag ja wie die sich fahren lässt hammer geil einfach perfekt und das händling ist super die liegt ganz anders in der hand will der mich verarschen oder so .

also nach meiner meinung ist der händler ein dumschwätzter ich fahre selber auf dem ring und ich habe noch dazu ein guten Reifen den Pirelli Diabolo Supercorsa SC2 , die 1000er hatte kein plan was der drauf gemacht hatt und ich habe ein paar gute Jahre erfahrung .

Also ich weis nicht weiter aber eines kann ich sagen mein nächstes Moto gibt die k7 1000er in orange schwarz das sieht geil aus . servus und gute fahrt euch

am 20. August 2007 um 20:14

Dieses, ich kauf mir lieber ne 600er oder 750er wegen dem Handling halt ich für Blödsin.

Ich würde eine neue Kilo immer einer älteren kleinen vorziehen.

Bin die K7 dieses Jahr auch schon gefahren.Seit dem kommt mir meine K3 wie ne GoldWing vor.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Dieses, ich kauf mir lieber ne 600er oder 750er wegen dem Handling halt ich für Blödsin.

Ich würde eine neue Kilo immer einer älteren kleinen vorziehen.

DITO !

Jedesmal, wenn eine neue Generation 1000er vorgestellt wird, soll sie von der Handlichkeit ( lt. den Testern ) wie eine 600er sein. Dazu kommt, daß sehr viele Motorradfahrer nicht mal ansatzweise so gut fahren ( und auch nicht die Vergleiche haben ) um da große Unterschiede feststellen zu können.

Also, was sollen 600er und 750er für den Landstraßenfahrer noch für eine Dahseinsberechtigung haben? Höchstens für Leute, denen die mögliche Leistung einer 1000er zuviel ist, die nicht den nötigen Geldbeutel dafür haben oder für Rennstreckenfahrer (die hauptsächlich die oberen Drehzahlbereiche ständig nützen ), sind solche hubraumschwächeren Motorräder sinnvoll.

Ich fahr auf meiner 1000er wesentlich entspannter, als damals auf meiner 600er, aber dennoch wesentlich schneller. Allein schon deshalb, weil sich die benötigte Leistung extrem spielerisch abrufen läßt. Mit der 600er mußte ich noch wirklich arbeiten. Jetzt geht alles von allein. Nur die Gashand muß etwas sensibler sein. That's all.

 

Und das viele Händler Schwachsinn erzählen (müssen) liegt ja wohl auf der Hand. Die wollen alle was verkaufen. Und wenn jemand was verkaufen will, darf er dem Kunden nicht alles so auf die Nase binden, wie es in Wirklichkeit ist.

D.h. nur weil die viel Bullshit erzählen, müssen die nicht wirklich dumm wie Stroh sein. Sind halt Geschäftsmänner.

Nur wir als Kunden dürfen halt nicht so blauäugig sein und alles glauben, was einem erzählt wird.

Wenn ich in den Media Markt oder Saturn renne, mir nen LCD-TV kaufen will, dann glaub ich auch nicht alles 1:1 was mir der Verkäufer erzählt. Da mach ich mich auch vorher schlau und Vergleiche zwischen den Herstellern etc.

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 19:07

also mal jemand wo anhnung hat damit gemeint waschtel , ich sagte ja ich kann mir das nicht vorstellen was der sagte aber eins weis ich wenn ich soweit bin das ich ein neues mopped kaufe dann die 1000er weil echt ich bin von der überzeugt eit ich mit ihr gefahren bin danke für euren rat und erfahrungen gute fahrt euch allen

am 10. September 2007 um 7:53

Also - ich bin vor nen paar Monaten ja auch die 1000er K7 Probe gefahren - man merkt definitiv einen Unterschied zu den kleineren Maschinen - das liegt einfach daran, dass die "kleinen" einfach ein paar kg leichter sind - der Motorblock ist kleiner & leichter etc. . Aber ganz ehrlich - so riesig ist der Unterschied nicht, die Kilo ist eben ne 1000er - logisch, dass die sich ein bisschen anders fährt als die kleine 600er.

Im übrigen: Bleib bei der Suzi, kauf keine HOnda Fireblade - bin beide gefahren, die Fireblade...naja, irgendwie hat die Kilo bisschen mehr Druck kam mir so vor (lag evtl. auch daran, dass der Unterschied 120 PS -> 180 PS anfangs als ich die Blade gefahren bin mir doch ein bisschen Angst gemacht hat ;) ).

Was man aber sagen kann: Die Kilo-Gixxer 007 fährt sich super, hat fast so ein geniales Handling wie meine 600er von '04 (ein bisschen anders fährt sie sich trotzdem - ich würde sogar fast sagen ein wenig besser).

Fazit: KAUFEN

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

 

Im übrigen: Bleib bei der Suzi, kauf keine HOnda Fireblade - bin beide gefahren, die Fireblade...naja, irgendwie hat die Kilo bisschen mehr Druck kam mir so vor (lag evtl. auch daran, dass der Unterschied 120 PS -> 180 PS anfangs als ich die Blade gefahren bin mir doch ein bisschen Angst gemacht hat ;) ).

 

Fazit: KAUFEN

Warum gibts du eine Kaufempfehlung für ein bestimmtes Motorrad, weil es (angeblich) "mehr Druck" hat ab, obwohl du im gleichen Satz kleinlaut zugibts vielleicht "doch ein bisschen Angst" gehabt zu haben ????!!!!????

Solche Kaufempfehlungen kann man sich absolut schenken !!! Jemand anders (der auch keine Ahnung hat) glaubt den Mist auch noch und bildet sich daraus seine Meinung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

 

Also, was sollen 600er und 750er für den Landstraßenfahrer noch für eine Dahseinsberechtigung haben? Höchstens für Leute, denen die mögliche Leistung einer 1000er zuviel ist, die nicht den nötigen Geldbeutel dafür haben oder für Rennstreckenfahrer (die hauptsächlich die oberen Drehzahlbereiche ständig nützen ), sind solche hubraumschwächeren Motorräder sinnvoll.

 

Ich fahr auf meiner 1000er wesentlich entspannter, als damals auf meiner 600er, aber dennoch wesentlich schneller. Allein schon deshalb, weil sich die benötigte Leistung extrem spielerisch abrufen läßt. Mit der 600er mußte ich noch wirklich arbeiten. Jetzt geht alles von allein. Nur die Gashand muß etwas sensibler sein. That's all.

 

 

Für mich hatte die 750 K04 einfach die viel bessere Sitzposition als die 1000 K04.

Der Tank war einfach ein paar Centimeter länger und ich saß sehr unbequem auf der Kilo.

 

Für mich hatte also damals die 750er auf jeden Fall ihre Dahseinsberechtigung.

am 12. September 2007 um 17:57

neulich ist ein suzi händler meiner R1 Bj 2007 probegefahren und fand sie besser als die aktuelle kilo gixxer.. heheh ;-) der meinte sie fährt sie deutlich sporlticher, ist schlanker. Einfach sportlicher! WAR SIENE AUSSAGE.

Naja für mich unterscheiden sich die aktuellen 1000er kaum, für uns laien kaum gravierende unterschiede festzustellen. Aber die kilo gixxer finde ich auch geil !!!

Ah da schau mal her ein Lipper hier;)

Also ich persönlich finde auch das es als "normalo" Motorradfahrer bei heutigen Modellen (750 wie auch,oder erst recht 1000´er) auf solche Sachen wie Leistung eh nicht mehr ankommt, denn übertrieben ist es für den normalen Strassenverkehr eigentlich mittlerweile eh alles.

Und ich finde das sind halt Superlativen wo es- zumindest mir persönlich- wohl kaum auffalen würde, ob die maschine jetzt 195kg, oder 198kg wiegt- dafür kann die Gewichtsverteilung bei der schwereren schon wieder viel besser sein, wodurch einem halt eine deutlich bessere Handlichgkeit suggeriert wird.

Wenn man sich sein Fahrwerk etwas auf seine Bedürfnisse einstellt kann sich auch schon wieder viel ändern- also von deswegen.

Das natürlich die Art und Weise der Kraftentfaltung von Motorrad zu Motorrad sehr unterschiedlich sein kann ist richtig.

Daher denke ich sollte man halt wirklich einmal probefahren was einem Optisch so gefällt, denn nur wenn man wirklich mal nen paar Kilometer gemacht hat kann man viele Parameter wie zum Beispiel die Sitzposition erst wirklich einschätzen.

So long......

am 13. September 2007 um 16:49

Oh tach lipper ;-)

jawohl TT da stimme ich dir zu.. so ist es. Also wer sich heutzutage ne aktuelle 1000er zulegen möchte der kann da ruhig nach dem Aussehen entscheiden.. denn ein PROFI Rennfahrer wird sich mit sicherheit keine "standard" 1000er kaufen. Und jeder andere Fahrer bewegt ne aktuelle 1000er mit sicherheit nicht zu 100% am ihrem limit.

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