ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 100000km Test bei AutoBild Allrad

100000km Test bei AutoBild Allrad

Themenstarteram 12. März 2010 um 11:05

Moinsen,

ich hab mir grad den 100000km Test durchgelesen. Ergebnis: Keine Probleme.:)

Wenn mein Tiguan die km genau so problemlos erreicht bin ich zufrieden.

Der Tiguan war doch die richtige Enscheidung.;)

Gruß

Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2010 um 1:08

Ich habe auch keinerlei Probleme, obwohl: Ich bin noch nicht dahintergekommen, warum sich meine Parkbremse bei aktiviertem Autohold beim Abstellen des Fahrzeugs mal einschaltet, und mal nicht...

Aber was da in dem Bremsenthread so teilweise geschrieben wir, ist schon sehr grenzwertig!

Mich wundert, daß VW sich das gefallen lässt, und gegen manche Aussagen da nicht vorgeht, denn ich denke schon, daß die da mitlesen...

Ob eine ADAC sich da auf das schmale Brett begibt, das zu veröffentlichen, da bin ich noch sehr gespannt!

Das Schlimmste an diesem ganzen Thread ist für mich, daß da teilweise ein ziemlicher Müll erzählt wird, und daß die Mitarbeiter in den Werstätten dem nichts entgegenzusetzen haben, sondern eher noch mehr Müll von sich geben:

Zitat: "Angeblich lag es nur am Salzgemisch, dass einen öligen Film über die Scheiben legt und dann erst "freigebremst" werden muss."

Öl gibt's in der freien Natur eher nicht! Es sei denn, ich Schrubbe aus Lust und Heiterkeit durch ein Rapsfeld....

Und einen Ölfilm kann ich auch nicht wegbremsen, sondern ich kann dann höchstens die komplette Bremsanlage am besten mit Tri (Trichlorethen) reinigen und u.U. die Beläge wechseln.

Für mich ist und bleibt der Tiguan ein Klasse Auto! Und man bekommt da verdammt viel und sehr gute Qualität für sein Geld!

Daß es da immer mal einen Ausreisser gibt, ist mir vollkommen klar!

Aber ich habe jedenfalls das bekommen, was ich bezahlt habe - nicht mehr und nicht weniger! Ich habe keinen Porsche gekauft, weil ich mir den eben nicht leisten kann. Daher kann ich hinterher auch nicht Ansprüche wie ein Porsche Kunde stellen.

Doch das eigentliche Problem ist in meinen Augen: Der Händler darf dem Kunden bei Idiotischen Anfragen nicht mal eben sagen "Ich glaub' dass Dir der Kittel brennt!", sondern er muss so tun, als würde er sich eines absolut unsinnigen oder auch unlösbaren Problems annehmen.

Hätte er den Schneid, das zu tun, gäbe es manche der Diskussionen hier gar nicht.

Sorry, meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema, ohne hier jemanden angreifen zu wollen...

Gruß

Nite_Fly

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. März 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von thorstenod

Moinsen,

ich hab mir grad den 100000km Test durchgelesen. Ergebnis: Keine Probleme.:)

Wenn mein Tiguan die km genau so problemlos erreicht bin ich zufrieden.

Der Tiguan war doch die richtige Enscheidung.;)

Gruß

Thorsten

Da kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Mein Tigi hat zwar erst knapp 10tsd KM auf der Uhr und ein2WD. Ich kann nach jetzt einem halben Jahr an dem Auto nicht das Geringste bemängeln. Ich würde mir jederzeit wieder einen Tigi kaufen.

Gruß

efs

am 12. März 2010 um 12:38

Und wenn ich genügend Kohle hätte, ich würde mir glatt 'nen zweiten kaufen.....

Aber wieso zerlegen die das Auto nicht komplett wie sonst üblich??

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Aber wieso zerlegen die das Auto nicht komplett wie sonst üblich??

Weil Sie das Kunstwerk nicht zerstören möchten ;):D

am 12. März 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Aber wieso zerlegen die das Auto nicht komplett wie sonst üblich??

vielleicht auch weil die angst haben, das bei den bremsen was unübliches auffällt;)

Link zum Test?;)

Hallo

hir bitte:)

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-allrad-4-2010_1137361.html

Das ist leider nur ein Hinweis auf das Titelbild der Zeitschrift mit dem Test. Den Test selbst kann man noch nicht nachlesen - leider.

Klaus

Hier ebenfalls so ein Test.

 

Keine sonderlich großen Zwischenfälle. Um den ganzen Test sehen zu können, muss man leider zahlen. Ich hab ihn komplett gelesen, ist wie gesagt, nix besonderes vorgefallen. Und Styling-Tipps sind noch enthalten mit Dachkantenspoiler, Heckdiffusor, den schwarzen Hella Schlussleuchten etc.

am 13. März 2010 um 16:21

Hallo,

den Test in der Gute Fahrt habe ich auch gelesen. War zwar klar dass der Tiguan da gut wegkommt, trotzdem gab es einen interessanten Hinweis: Bei einer Inspektion wurde zusätzlich was an der Bremse geprüft. Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber mir ist aufgefallen, dass das einfach nur kommentarlos in der Tabelle stand. Da müssten ja jetzt die Leute mit den Bremsproblemen hellhörig werden.

Und 2 Marderschäden sind vermerkt. Das bestätigt mir, dass der Tiguan wohl ein ganz besonderer Leckerbissen ist.

Gruß, Martin

Zitat:

elektrische Leitungen ABS-System überprüft. 

Das steht drin. Es gab aber offensichtlich keine Auffälligkeiten.

So wie das Bremsproblem von den Fahrern beschrieben wurde bisher, handelt es sich um eine fehlende Bremskraftunterstützung. Der Thread ist aber mittlerweile so unübersichtlich, das kannst vergessen.

am 15. März 2010 um 1:08

Ich habe auch keinerlei Probleme, obwohl: Ich bin noch nicht dahintergekommen, warum sich meine Parkbremse bei aktiviertem Autohold beim Abstellen des Fahrzeugs mal einschaltet, und mal nicht...

Aber was da in dem Bremsenthread so teilweise geschrieben wir, ist schon sehr grenzwertig!

Mich wundert, daß VW sich das gefallen lässt, und gegen manche Aussagen da nicht vorgeht, denn ich denke schon, daß die da mitlesen...

Ob eine ADAC sich da auf das schmale Brett begibt, das zu veröffentlichen, da bin ich noch sehr gespannt!

Das Schlimmste an diesem ganzen Thread ist für mich, daß da teilweise ein ziemlicher Müll erzählt wird, und daß die Mitarbeiter in den Werstätten dem nichts entgegenzusetzen haben, sondern eher noch mehr Müll von sich geben:

Zitat: "Angeblich lag es nur am Salzgemisch, dass einen öligen Film über die Scheiben legt und dann erst "freigebremst" werden muss."

Öl gibt's in der freien Natur eher nicht! Es sei denn, ich Schrubbe aus Lust und Heiterkeit durch ein Rapsfeld....

Und einen Ölfilm kann ich auch nicht wegbremsen, sondern ich kann dann höchstens die komplette Bremsanlage am besten mit Tri (Trichlorethen) reinigen und u.U. die Beläge wechseln.

Für mich ist und bleibt der Tiguan ein Klasse Auto! Und man bekommt da verdammt viel und sehr gute Qualität für sein Geld!

Daß es da immer mal einen Ausreisser gibt, ist mir vollkommen klar!

Aber ich habe jedenfalls das bekommen, was ich bezahlt habe - nicht mehr und nicht weniger! Ich habe keinen Porsche gekauft, weil ich mir den eben nicht leisten kann. Daher kann ich hinterher auch nicht Ansprüche wie ein Porsche Kunde stellen.

Doch das eigentliche Problem ist in meinen Augen: Der Händler darf dem Kunden bei Idiotischen Anfragen nicht mal eben sagen "Ich glaub' dass Dir der Kittel brennt!", sondern er muss so tun, als würde er sich eines absolut unsinnigen oder auch unlösbaren Problems annehmen.

Hätte er den Schneid, das zu tun, gäbe es manche der Diskussionen hier gar nicht.

Sorry, meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema, ohne hier jemanden angreifen zu wollen...

Gruß

Nite_Fly

VW ließt doch nicht mit, was glaubst du, was die zu tun hätten.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 100000km Test bei AutoBild Allrad