1000 km am Tag mit WoWa
Hi
ich möchte im August an die Cote d'Azur fahren, das sind rund 1000 km. Kann ich das an einem Tag schaffen oder sollte ich 2 Tage einplanen? Mein Gespann darf in Deutschland 100 km/h laufen, damit wären das deutlich über 10 Stunden, in Frankreich darf man aber schneller fahren, bis 130 km/h.
Würdet ihr das machen, oder lieber so lange fahren, oder besser einen zwischen Stopp einlegen, wenn ja wo ? Ich fahre über Saarbrücken.
Es ist meine erste Urlaubsreise mit WoWa die über 500 km hinaus geht.
Für euere Meinungen wäre ich dankbar. Da mein Gespann am Limit ist, sprich das Auto ist relativ leicht gegenüber dem WoWa, würde ich nur ungern über die 100 km/h gehen.
Gruß
Steve
74 Antworten
Hähhhhh?, wieso, wer und warum hat Dich jemand rausge-schmissen. Ich verstehe momentan den Grund nicht?
Wenn Du eine PN geschickt hast mit einem Link, ist das eine persönliche Nachricht, wie PN dies ja ausdrückt. Sollte Dich der Betreiber deswegen rausschmeissen, so wäre das meiner Meinung nach eine Verletzung der persönlichen Daten, sprich, eine korrekter Verstoß gegen den Datenschutz.
Selbst wenn einer "gepetzt" hat, kann dies nicht der Grund für den Rausschmiss sein, da auch hier eine schwerer Verletzung des Datenschutzes vorliegt. Du hast, selbst wenn Du in dem Link auf dein Forum hingewiesen hast, kein Negativum gegenüber M-T begangen. In diesem Forum befinden sich viele Links auf andere Foren. Ob ein User Inhaber eines dieser Foren ist oder nicht, ist rechtlich unerheblich.
Ich tippe eher darauf, daß irgend etwas anderes (evtl. technisches) schief gelaufen ist. Falls du jedoch mit deiner Meinung recht hast, so maile mir mal.
Zu sb265 noch kurz was. Du schreibst, daß Du in der Nähe von Figures am Campingplatz bist. Wir waren viele Jahre in Calella de Palafrugell. Kannst Du mir mal den genauen Namen oder eine I-net-Adresse geben?
Danke Gruß
Zitat:
Ich verstehe momentan den Grund nicht?
Ich auch nicht, weil ich werder eine Ermahnung noch gar eine Verwarnung kriegte!
Deswegen war ich ja recht erstaunt, als mir gestern Abend der Zugriff verweigert wurde.
Zitat:
Wenn Du eine PN geschickt hast mit einem Link, ist das eine persönliche Nachricht, wie PN dies ja ausdrückt.
Sollte man meinen! Wenn diese MamaAfrika Ladislaus den Link hier rein stellt, dann war er das ja, und nicht ich.
Zitat:
In diesem Forum befinden sich viele Links auf andere Foren.
Scheint nicht sehr erwünscht zu sein.
Klar, wir bleiben zumindest über Mail in Verbindung.
Hat sich die Administration eigentlich mal überlegt, dass sie sich mit den völlig unbegründeten Rauswürfen meiner Person hier nur lächerlich macht?
Wäre mal jemand so "gnädig", mir auch nur einen einzigen Grund zu nennen?
Hi
bei dem Rauswurf handelt es sich um eine durchaus berechtigte Aktion.
Ohne jetzt näher auf die Hintergründe einzugehen, gibt es absolut eindeutige Gründe dies zu tun.
Einfach so jemanden rauswerfen ist nicht unser Bestreben und auch nicht unser Stil.
Wir lassen uns aber ungern über ein Jahr verars****.
Wir haben auch noch anderes zu tun......
Den rechtlichen Schritten sehen wir mit Freuden entgegen.
Ich würde allerdings vorher mal einen RA konsultieren und nachfragen, ob sich das nicht zu einem kollossalen Bummerang entwickeln wird.
Allen anderen Usern noch viel >Spass hier bei Motor Talk
Gruß
Andi aka AKL33
Ähnliche Themen
Aha, hier klärt sich das also auf was es mit clahipe auf sich hat.
Wobei ich mich auch etwas wundere, denn ich habe warto auch immer nur als netten und hilfsbereiten User erlebt.
Das er wegen einer PN geflogen ist kann doch wohl nicht sein.
Deshalb würd es auch mich schon interessieren weshalb warto geflogen ist.
Gruss
GM
Nein .....nicht wegen der PN. Da gibts noch zig andere Sachen, die ich hier nicht ausbreiten werde.
Er wird GENAU wissen warum !
Weitere Diskussionen über dieses Thema werde ich mir schenken. Ich kann allen anderen nur empfehlen sich nicht weiter darum zu kümmern.
Wir haben Gründe......das muss reichen....sorry
BTW. Schon die Neuanmeldung verstösst gegen unsere Forenregeln. Und wir haben hier das Hausrecht.....
Gruß
Andi
Und ich habe eine RSV, die ruhig mal wieder was tun kann.
Zitat:
Da gibts noch zig andere Sachen
WIE BITTE ??!
Zitat:
Er wird GENAU wissen warum !
Woher soll er das wissen?
Er hat hier niemanden verarscht, sondern nützliche Hilfe gegeben.
Außerdem ist das Anmeldedatum von Warto 3/2006!
Wen also soll der 1 Jahr lang verarsacht haben?
Wenn hier jemand die Leute verarscht ist das AKL.
Ganz grosses Kino....auf Wiedersehen
Wie ich schon mal sagte....wir haben hier Hausrecht.....eine Neuanmeldung verstösst gegen unsere Hausordnung usw.
Haben wir Dir ja schon das eine oder andere Mal mitgeteilt....
Ich persönlich bedaure es sehr, `Warto´ hier als konstruktiven Poster - so habe ich ihn jedenfalls unter dem Strich wahrgenommen - nicht mehr wahrnehmen zu können!
Gerade er hat mit seiner langen C.-Erfahrung an vielen Problemstellen den fachlichen Hebel sehr gut ansetzten können - glaube, mich auch dafür bei ihm persönlich bedanken zu können.
Er gehörte auch NICHT zu den Einmal-Postern, die mit einem Problem die Gemeinschaft der Postenden, und so hab ich Warto als zugehörig erleben können, umfangreich beschäftigt haben, um sich dann auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden, sondern er gehörte zu den permanenten Teilnehmern mit seinen Beiträgen nach dem Motto: Give and Take.
Ich weiss nicht, welche schwerwiegenden Verstöße vorliegen, das er hier sozial `unerträglich´ geworden sein soll, ich empfinde diesen für mich nicht nachvollziehbaren Entscheid aus genannten Gründen für die aktiven Poster, die bewusst ihre Freizeit im Sinne der Comunity einsetzten, und nur die machen MT aus, als Verlust.
Schade!
Gruß an Dich, Warto, falls du meinen Beitrag noch lesen kannst.
Kleiner Trost: Es gibt Schlimmeres!
Jedenfalls hast Zeit gespart.
Ein Punkt, der auch bei mir immer relevanter wird, weil Zeit, letztendlich gerade bei mir, auch Geld bedeutet und Zeit und Aufwand in einem bestimmten Verhältnis immer zu setzten, sind.
Wenn dann noch Ärger dazu kommt, stellt sich natürlich immer mehr die Frage nach der Effizienz.
AKL33 hat auch genau aus zeitlichen Gründen sein Engagement hier ganz stark gekürzt, um sich nur noch aufs Wesentliche zu beschränken.
Hallo,
ich möchte jetzt auch nicht gross herumdiskutieren sondern nur einmal meinen Eindruck und meine Meinung zu dem Thema äussern.
Selbstverständlich haben die Moderatoren hier das Hausrecht und können Nutzer von der Teilnahme ausschliessen wenn diese sich nicht an die allgemeinen Regeln halten.
Das ist auch gut so.
Die Ankündigung von Warto, jetzt rechtliche Schritte einzuleiten, halte ich in so fern auch für etwas arg überzogen und warscheinlich einfach in seinem aktuellen Ärger begründet.
Trotzdem, es wäre halt nur schön wenn der Rauswurf auch begründet würde.
Natürlich ist das nicht nötig wenn ein Teilnehmer vorsätzlich einen Verstoss eingeht und sich dann auch nicht wundert wenn er deshalb ausgeschlossen wird.
Da wäre es sogar altertümlich diese Vergehen direkt an den Pranger zu stellen.
In einem Fall, wie bei Warto, sehe ich das aber ein wenig anders.
Offensichtlich scheind er sich ja seiner "Schuld" nicht bewust zu sein und würde sich auch eine offene Klärung der bestehenden Probleme wünschen.
Wenn so etwas dann öffentlich von Moderatoren abgelehnt wird, dann hinterlässt das schon einen schaalen beigeschmack bei den Nutzern die das mitbekommen, denn ein Nutzer, wie ich es bin, welchem bisher keine Verfehlungen aufgefallen sind, kann nicht beurteilen ob das jetzt wirklich handfeste Gründe sind oder ob es sich doch um Willkür oder eine persöhnliche Fehde handelt.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen das ich das keinem Moderator unterstelle, aber einen Rauswurf der vom Herausgeworfenen hinterfragt wird, eine Erklärung seitens des Mod aber abgelehnt wird, tja, was soll man davon halten???
In dem Zusammenhang habe ich mir auch mal Gedanken über das Verhalten in den Foren gemacht und direkt noch einmal in die Forenregeln geschaut.
Diese sind ja an sich recht moderat und ich kann diesen 100% zustimmen. Deshalb wundert mich der Rauswurf von Warto auch noch etwas mehr.
Dabei möchte ich auch direkt noch etwas anregen:
In den Regeln von Rotherbach wird auf die Nutzungsbedingungen verwiesen welche man bei der Anmeldung akzeptiert und bemängelt das diese häufig in Vergessenheit geraten.
Da ich mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern kann habe ich versucht diese Nutzungsbedingungen auf der MT Seite zu finden. Leider erfolglos. Vieleicht hab ich es auch nur einfach übersehen, aber ohne jetzt eine neue Anmeldung vorzunehmen konnte ich die Nutzungsbedingungen nirgendwo entdecken.
Vieleicht könnte man ja mal einen Link oben auf der Startseite installieren, sodas man sich die Nutzungsbdeingungen auch gelegentlich mal ansehen kann.
Zum Abschluss würde ich deshalb den/einen Mod noch bitten vieleicht doch eine kurze Begründung zu liefern worauf der Rauswurf von Warto denn basiert, einfach nur damit andere User noch ruhig schlafen können und nicht die Befürchtung haben müssen, mal etwas falsches zu sagen und dann nicht mehr bei MT mitmachen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruss
GasMatrix
P.S.:
Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen das mir Warto als Person völlig unbekannt ist und ich ausserhalb dieses Forums keinerlei Kontakte zu ihm habe. Mein Interesse basiert nur darauf das ich gerne wüsste was zu dem Rauswurf in diesem konkreten Fall geführt hat.
Hi
ich kann und will darauf aus rechtlichen Gründen nicht näher eingehen. Seid versichert, dass Warto alias....... sehr genau weiss, worum es geht, auch wenn er hier immer den unbedarften gibt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, bitte habt dafür Verständnis.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi
ich kann und will darauf aus rechtlichen Gründen nicht näher eingehen. Seid versichert, dass Warto alias....... sehr genau weiss, worum es geht, auch wenn er hier immer den unbedarften gibt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, bitte habt dafür Verständnis.
Wenn dem so ist, dann kann ich natürlich garnix dazu sagen, oder spekulieren.
Rechtliche Gründe ... tss, tss, man ist doch hier um sich ein wenig zu unterhalten.
Zurück zum Thema: 1.000 km ... viel zu wenig.
Bin jetzt mit meinem A2 1.4TDI von meinem Schweizurlaub zurückgekehrt; insgesamt über 2.000 km. Rückreise bei 35° C und noch weitere Unverschämtheiten meinem Auto gegenüber, aber - er hat durchgehalten (hätt ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet).
Gruß, Tempomat
Was immer auch den Rauswurf von Warto nach sich zog, es scheint so, als ob es ein Geheimnis des Mods bleiben soll. Damit bleibt es vielen anderen Usern auch ein Geheimnis, was man nun nicht darf. Denn irgendwie sieht das schon sehr nach persönlicher Fehde aus!
Naja, was soll´s! Ich halte mich an das, was ich sehe ( lese ). Und das heißt in der Konsequenz: Nur noch mitlesen, nicht mehr posten! Dann kann ich nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen, die ich eh´nicht finde.
Eigentlich schade!
Klaus
Ich weiß auch nicht, warum Warto rausgeworfen wurde. So wie ich AKL33 kennengelernt habe, wird es dafür einen triftigen Grund geben; eine persönliche Fehde (Warto >< AKL33) halte ich für ausgeschlossen.
Nur hat Warto nach dem Rauswurf, jetzt einmal egal ob berechtigt oder nicht, einen unfeinen Fehler gemacht und massiv gegen die Forumsregeln verstoßen, indem er sich unter neuem Nickname (und das mindestens zweifach!) angemeldet hat.
Klüger wäre es gewesen, das Problem mit den Mods und dem Admin privat zu klären.
Das die Forumsregeln nicht per Mausklick nachzulesen sind ist ein sicherlich abzustellendes Ärgernis, das aber bis hierhin niemandem sonderlich aufgefallen ist und eigentlich keinen Anlass für Trotzreaktionen geben sollte.
Franjo001
Hi, Franjo
Im Prinzip hast du ja recht. Aber Fehler des einen hin, des anderen her, egal. Nur werde ich z.B. dadurch zum Nachdenken angeregt. Und dabei kommt dann raus, " ich kenn ja nicht mal die Forenregeln, da nicht ohne weiteres zu finden". Damit stelle ich dann auch fest, mir kann ja ähnliches auch passieren, da ich ja nicht weiß, was ich nicht darf! Und dagegen hilft nun mal nur, nicht mehr zu schreiben!
Vielleicht bin ich damit zu voreilig. Aber wenn die Regeln leicht einsehbar sind, kann ich meine Meinung ja ruck-zuck wieder ändern und wieder mitmachen! Oder?
Klaus