100 Watt im G III Scheinwerfer?

VW Vento 1H

Hi, ich will meiner Freundin 100 Watt Birnchen in ihren Golf 3 packen, da die jetztige Beleuchtung einfach nur funzelig ist. Habt ihr das schon mal gemacht ? Wird der Scheinwerfer auch nicht zu heiß und nimmt Schaden ?

41 Antworten

was habt ihr mit diesen miesen 100Watt funzeln.

Habe gestern nacht im Corolla meines Freundes Philips X-treme Power verbaut. 😰😎
Die Ausleuchtung ist genial.

VIEL licht auf der Strasse. und die Leuchten weiter wie die normalen trüben Funzeln.
Also wem 50 Watt zu dunkel sind, der sollte über die Phillips Leuchtmittel nachdenken.

Damit blendet man auch nicht den Gegenverkehr und fährt auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Jetzt fährt euch jemand rein und behauptet ihr habt ihn geblendet, auch wenn das nicht stimmt, dann habt ihr ganz einfach die *rschkarte gezogen

lg
uncle

...sowas nachzuweisen geht mal ganz schnell..stell Dir vor, Dir nimmt jemand die Vorfahrt und behauptet, er konnte es nicht richtig einschätzen, weil Du ihn geblendet hast...und zack fertig.
Oder ein anderes Fallbeispiel - es kommt irgendwie zu einem Unfall, der nciht sauber zu regeln ist..vielleicht ob Licht an oder nicht...man nimmt eine defekte Lampe von Dir und prüft, ob diese beim Zusammenstoß an war und uups...die sind ja gar nicht zugelassen.

Oder jemand baut einen Unfall und gibt an, von Dir geblendet worden zu sein...man prüft mal eben Deine Beleuchtung und uups...sind ja gar nicht zugelassen.

Man kann gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann....

Und tut euch und dem Forum hier den Gefallen und diskutiert nicht über Illegalitäten...das kann schnell mal ins Auge gehen!

hab mich für xenon entschieden, da da einfach das licht heller und klarar ist.
blendet nix und ist zwar verboten, aber ich sehe bei nacht ein kind früher
über die straße laufen als mit anderen 55w birnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Luddi81

Also ich finde ihr hab nen bischen zu warm geduscht, 100 watt birnen sind verboten und ihr disgutiert hier darüfer. Euch solte man die Karte weg nehmen und sie für immer einschliessen. Gesetze und vorschrieften sind dafür da das man sich dran hält und nicht das irgend solche Micky Mause ankommen um sie zu brechen. Das hat schon seinen grund warum die Dinger verboten sind!!! Ich habe fertig

lol, klar halten wa uns immer an die gesetze .....

es gibt auch nur "richtige" gesetze.

Wieso ist das hier eigentlich noch offen...die reinsten cowboys hier drin, ohne scheiß.

Wenn mir einer dieser scherzkekse mal ins auto fährt weil er meint er könne sich die Regeln selbst auslegen kann er sich auf was gefasst machen...ich fasse das hier echt nicht mehr mit welcher selbstverständlichkeit so fahrlässig gehandelt wird und andere noch dazu animiert werden...🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Wieso ist das hier eigentlich noch offen...die reinsten cowboys hier drin, ohne scheiß.

Wenn mir einer dieser scherzkekse mal ins auto fährt weil er meint er könne sich die Regeln selbst auslegen kann er sich auf was gefasst machen...ich fasse das hier echt nicht mehr mit welcher selbstverständlichkeit so fahrlässig gehandelt wird und andere noch dazu animiert werden...🙄

Du übertreibst hier maßlos!Du tust so als ob es hier um ein Schwerverbrechen geht! Zieh dir ma den Stcok ausm hintern raus.

@ mstylez

Sorry - aber sag mal wie naiv bist Du eigentlich ?

Du geährdest andere Verkehrsteilnehmer mit Deiner 100W Beleuchtung;
Du meinst Dich erwischt niemand im Falle eines Unfalles;
Du "gestehst",dass Du schon 3 Jahre damit rumfähst (und damit 3 Jahre ohne Versicherungsschutz !!!)
Und das alles in einem ÖFFENDLICHEN Board !

Was gaubst Du was passiert wenn Dich hier jemand anzeigt ?
Anzeige gegen unbekannt --> Staatsanwaltschaft ermittelt --> bekommt Deine Daten vom Boardbetreiber.
Und dann wirds wirklich ungemütlich für Dich.

mfg fibres73

p.s. Fahren ohne Betriebserlaubnis/ohne Versicherungsschutz ist kein Kavaliersdilikt

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Du übertreibst hier maßlos!Du tust so als ob es hier um ein Schwerverbrechen geht! Zieh dir ma den Stcok ausm hintern raus.

aha, persönlich und beleidigend wirds jetzt auch noch...na dann. Schon mal die Boardregeln gelesen?

Für mich ist das Thema hier gegessen...

1. Ich gefährde niemanden mit meinen Scheinwerfern, denn wie schon mehrfach geschrieben blenden sie nicht (haben wir mehrfach getestet).
2. Zur Anzeige, kann gerne jeder machen, der Lust dazu hat. (LOL), die lampen hab ich in 2 Minuten wieder draussen...

Zitat:

Für mich ist das Thema hier gegessen...

Ausnahmsweise mal sehr weise worte von dir. Ich klinke mich auch aus, lächerlich...

Das Problem ist ein ganz anderes. Wenn man so kack Scheinis wie @ mstylez hat, brauch man so Illigalen Birnen damit man überhaupt was auf der Straße sieht. ich behaupte jetzt mal, das jeder Klarglas Scheinwerfer (mit normalen Birnen) ohne Linsenoptik heller ist, und vorallem besser Ausleuchtet wie Linsen Scheinwerfer mit 100W Birnen.

Ein Kumpel hatte mal so Linsen Scheinis drin, mit normalen Philips 50+ Birnen. Mein Originalen Neblers im 3er Golf war heller und Leuchteten besser aus wie Linsen Scheinis.

Hinzu kommt das JEDER Linsenscheinwerfer blendet egal ob er richtig eingestellt ist oder
nicht. Das liegt aber daran das der Linsenscheinwerfer anfängt zu Streuen. Auf den ersten 20cm (wo die Scheinwerfer eingestellt werden) merkt man es kaum, weswegen die sie beim Einstellen auch nicht blenden.

Die Geometrie der Lampe bzw. Wedeldicke des Drahtes und in welchem Winkel er in der Birne steht ist entscheident.
*Editon*
Ebso wie das Verwendete Gas was auch eine große Rolle spielt bei der Luxangebe ne große Rolle
*Editoff*

Es gibt von Philips extra Entwickelte Birne für Linsen Scheinwerfer, dies blenden auch nicht, da die Geometrie der Birne anderes ist, wie die einer Normalen.
Bei der Philips Night Guide also die mit 3 in 1 Birne kann man es schön sehen...

Und ich geh jede Wette ein das meine Originalen Golf 4 Scheinis mit meinen X-Treme Power Birne heller sind und besser Ausleuchten wie jeder Linsen Scheinwerfer mit 100W Birnen.

Zumal wie so oft schon gesagt wurde, das sie Verboten sind.

Kauft euch VERNÜNFTIGE Scheinwerfer mit GESCHEITEN (X-Treme Power) Birnen und die Nacht wird zum Tag.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ein Kumpel hatte mal so Linsen Scheinis drin, mit normalen Philips 50+ Birnen. Mein Originalen Neblers im 3er Golf war heller und Leuchteten besser aus wie Linsen Scheinis.

Aha, und das bringt dich zu der Erkenntnis:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wenn man so kack Scheinis wie @ mstylez hat, brauch man so Illigalen Birnen damit man überhaupt was auf der Straße sieht. ich behaupte jetzt mal, das jeder Klarglas Scheinwerfer (mit normalen Birnen) ohne Linsenoptik heller ist, und vorallem besser Ausleuchtet wie Linsen Scheinwerfer mit 100W Birnen.

Nur mal zur Info, in meinem alten Golf hatte ich die Hella Golf 4 Optik mit 55 Watt Lampen, kein vergleich zu jetzt, die "Kack-Scheins" mit den 100W sind um einiges heller.

Ich weiss nicht was dein Kumpel für Scheinis hatte aber du kannst nicht einfach verallgemeinern, dass alle Linsen scheinwerfer nichts taugen.

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Oder jemand baut einen Unfall und gibt an, von Dir geblendet worden zu sein...man prüft mal eben Deine Beleuchtung und uups...sind ja gar nicht zugelassen.

für den verlust der teil- vollkasko ist es völlig uninteressant, ob die lampen an waren oder nicht.....hier zählt lediglich "unzulässige teile verbaut -> kein geld"...

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

1. Ich gefährde niemanden mit meinen Scheinwerfern, denn wie schon mehrfach geschrieben blenden sie nicht (haben wir mehrfach getestet).
2. Zur Anzeige, kann gerne jeder machen, der Lust dazu hat. (LOL), die lampen hab ich in 2 Minuten wieder draussen...

Guten Tag,

zu 1.) dann hast du anscheinend nicht richtig getestet......

zu 2.) gib mir doch per PN mal deine Adresse, dann machen wir das mal sofort.

Ansonten wurde genug zum Thema gesagt.

*Closed*