100 Watt im G III Scheinwerfer?

VW Vento 1H

Hi, ich will meiner Freundin 100 Watt Birnchen in ihren Golf 3 packen, da die jetztige Beleuchtung einfach nur funzelig ist. Habt ihr das schon mal gemacht ? Wird der Scheinwerfer auch nicht zu heiß und nimmt Schaden ?

41 Antworten

Die Lampen waren von Osram wenn ich mich recht entsinne dem entsprechend also keine billig Leuchten.

Sei es drum, ich kann nur die schon beschriebene Variante empfehlen, was im Endeffekt draus gemacht wird bleibt jedem selber überlassen.

Gruß
JaWi

Was mich interessieren würde, was hat sich denn am leuchtmittel verformt?

Das Leuchtmittel hat eine leichte Form eines Tropfen angenommen. Aufgrund dessen hab ich die Dinger erstmal rausgeschmissen.
Mir fällt grade ein, zu der Zeit der 100 Watt Leuchten hatte ich Scheinis von In.Pro verbaut (mit DE-Linse).

Kann natürlich auch gut daran gelegen haben, das die ganze Geschicht zu warm wurde.

Who knows...

Wenn du in meiner Signatur schaust habe ich auch In pro Scheinwerfer mit diesen Linsen (zufälligerweise).
Wenn sich das leuchtmittel verformt hat liegt es definitiv an mangelnder Qualität.

Ähnliche Themen

Hab mir grad mal dein G3 angeguckt, da sind mir die Scheinis auch aufgefallen.

Ich denke mal ehr das der Unterschied im Anschluss liegt. Wie schon geschrieben hatte ich die Scheinwerfer über ein Relais versorgt, also die eigentliche Scheinwerferleitung nur als Impuls für die Relaisschaltung genutzt.

Ich will nicht lügen aber denke mich dran erinnern zu können, das nach dem Umbau auf relaisschaltung ca 80 Watt anlagen.

Bei der vorherigen messung ohne die Relais-Variante (also org. Anschluss) hatten die Leuchtmittel ca 65 Watt.

Durch den Umbau und die 80 Watt hat sich dann auch mehr Wärme entwickelt.

Ich denke hier wird ziemlich viel Humbug erzählt.
Wenn ich 100watt lampen anschliesse dann ziehen die sich auch ihre 100watt und nicht nur 65 watt. der unterschied von 55watt original zu 65watt wäre zu gering. bei mir war der unterschied sehr deutlich zu sehen.

Sieh es wie du willst, allerdings ist es fakt das durch die org. Verkabelung und die Zwischenstationen wie z.B. der Lichtschalter und dem nicht immer ausreichendem Kabelquerschnitt die volle Leistung nicht weiter gegeben wird und dem entsprechend nicht ankommen kann.

Einfach mal nachmessen. Und wie schon geschrieben sind das nur ungefähre Werte, da der Umbau schon über 2 Jahre her ist.

In dem Sinne...

Gruß
JaWi

Zum Abschluss noch ein kleiner Link zum Thema Relaisumbau.

http://www.motor-talk.de/.../...golf-4-look-scheinwerfern-t929280.html

Gruß
JaWi

@TE

Kauf dir welche und bau sie ein, meinen Segen hast du 😉
kann nichts passieren, ich muss es wissen, fahr schliesslich schon 3 Jahre so durch die Gegend. Das sie im Strassenverkehr nicht zugelassen sind ist allerdings fakt.

da kann ich nur zustimmen ich hab seit 6 jahren in 3 verschiedenen vw 100 w auf h4 und jetzt auch in orginal doppelscheinwerfern drin und passiert ist nix die verkabelung macht das auch mit denn da ist gesetztlich eine 3fache belastung vorgeschrieben. (sonst dürftest du ja in ne zimmerlampenfassung auch nur zb 60 watt lampen reinmachen)

kanns nich empfehlen - wenn die andren nich erwischt worden sind kann das verdammt viel glück oder verdammt dämliche marsmännchen sein aber bei uns inner gegend bist du mit sowas ganz schnell gea....t - gibt nämlich auch leute die sowas mal nachschaun wenn se lust dazu ham... - besonders wenn man vorher hinter denen gefahren is...

Also ich finde ihr hab nen bischen zu warm geduscht, 100 watt birnen sind verboten und ihr disgutiert hier darüfer. Euch solte man die Karte weg nehmen und sie für immer einschliessen. Gesetze und vorschrieften sind dafür da das man sich dran hält und nicht das irgend solche Micky Mause ankommen um sie zu brechen. Das hat schon seinen grund warum die Dinger verboten sind!!! Ich habe fertig

Zitat:

Original geschrieben von goldengunfire

besonders wenn man vorher hinter denen gefahren is...

Bin schon desöfteren abends oder nachts hinter den blaumützen gefahren, nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Luddi81

Euch solte man die Karte weg nehmen und sie für immer einschliessen.

LOL, ich lach mich tot, haste heut morgen nen Clown gefrühstückt?!

Da draussen fahren Leute ohne Führerschein besoffen durch die gegend und uns sollen sie den Führerschein abnehmen.

Führerschein wird deswegen nciht abgenommen, aber der Versicherungsschutz fällt flach, darüber sollte man sich Gedanken machen.

Da hast du recht aber dann muss es erstmal rauskommen und wenn ich nen Unfall baue guckt keiner nach meinem verwendeten leuchtmittel. LOL
Und wenn es mal einer machen sollte muss mir nachgewiesen werden, dass der Unfall aufgrund der zu starken Leuchtmittel zustande kam. Und das ist wohl bei 100000000 Fällen nicht einmal der fall 😉