100 Watt Birnen in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hi zusammen!
kurze frage:
ich hab nen golf 2 1,6l turbo diesel!

ich wollt da 100 watt birnen (xenon blue) rein machen! wegen der optik und der lichstärke halt!

mir wurde schon von mehreren personen gesagt die standard kabel würden das nicht aushalten! da würde es kabelbrand geben, sicherung eventuell rausfliegen, die scheinwerfer würde zu heiß (ganz normale unbelüftete standard scheinwerfer...)

nun meine frage:
kann ich 90/100 watt birnen da rein machen ohne mir sorgen machen zu müssen???

ps: hab auch schön öfters autos gesehn mit birnen die je nach entfernung und winkel wie man da rein geschaut hat richtig grün, blau, rot gelb usw waären (ziemliche hell.. und intensive farben.. nicht so nen leichtes schimmern wie bei den phillips 3 fasen birnen)
vielleicht kenn ja auch eienr von euch die birnen und kann mir sagen wie die heißen / wo ich die herbekomme! danke schonmal!
mfg n/a

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Also, obwohl sie verboten sind hat mein Tüv gesagt, endlich mal ein Golf mit richtigem Licht....hab ihm aber nicht gesagt das da 100W Birnen drin sind.....ausserdem versteh ich nicht wie die blenden sollen, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, da blenden die Xenon Teile an den neumodischen Karren viel eher...

weil die kleinen "pfannen" die in der lampe sind zum teil schräg eingebaut sind so das das licht nicht richtig vor"gebündelt" wird 🙂

Deine Antwort