100 Watt Birnen in Golf 2
hi zusammen!
kurze frage:
ich hab nen golf 2 1,6l turbo diesel!
ich wollt da 100 watt birnen (xenon blue) rein machen! wegen der optik und der lichstärke halt!
mir wurde schon von mehreren personen gesagt die standard kabel würden das nicht aushalten! da würde es kabelbrand geben, sicherung eventuell rausfliegen, die scheinwerfer würde zu heiß (ganz normale unbelüftete standard scheinwerfer...)
nun meine frage:
kann ich 90/100 watt birnen da rein machen ohne mir sorgen machen zu müssen???
ps: hab auch schön öfters autos gesehn mit birnen die je nach entfernung und winkel wie man da rein geschaut hat richtig grün, blau, rot gelb usw waären (ziemliche hell.. und intensive farben.. nicht so nen leichtes schimmern wie bei den phillips 3 fasen birnen)
vielleicht kenn ja auch eienr von euch die birnen und kann mir sagen wie die heißen / wo ich die herbekomme! danke schonmal!
mfg n/a
30 Antworten
Hallo
auserdem ist an den Lampen noch sone extra Blechnase damit die nich in die normalen Scheinwerfer passen.
Mfg. Dirk
Was sollen denn bitteschön diese idiotischen 100 W -Lampen??? Seid ihr blind, oder fahrt ihr nachts mit der Ray-Ban durch die Gegend. Dieser Scheiß blendet! Und wie es schon von einigen sehr richtig bemerkt wurde, sind die Dinger deshalb auch verboten. Nur weil einer sagte, dass er nicht verstünde, warum hier alles verboten ist. Mannomann. Man wird durch fiese blendende und in allen Farben des Regenbogens schillernde Scheinwerfer auch nicht cooler. Der einzige Effekt, der erzielt wird, ist, dass euch alle anderen für unterbelichtet halten (schönes Wortspiel in diesem Zusammenhang).
Also lasst diesen vorpubertären Schwachsinn wie ihn nur 18-jährige Berufsschüler machen sein und hört auf den Rat mit dem neuen Reflektor!!!
also ich hab die 90/100 w birnen (weißes licht) auch drin. das einzigste was die leistung der birnen nicht verkraftet hat, waren die weißen plastestecker, wo die kabel reingesteckt sind und der auf die fassung der birne gesteckt wird. ich bin ne weile ohne den stecker gefahren, gibts aber auf jedem schrottplatz.
also ich hatte die mal 1 jahr drin, dann wieder die normalen und seit 3 monaten wieder die 100w birnen. hab keine probleme damit. nur helleres licht.
das die trachtengruppe jemanden wegen 100w birnen anhält, halte ich für ein gerücht (wie es bei farbigen ist weiß ich nicht). zumindest wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind.
Das ist dann aber nur Glück. Es ist und bleibt schwachsinnig, kindisch, gefährlich, sinnlos und illegal. Wenn ihr nachts nichts seht, dann solltet ihr mal zum Augenarzt gehen und überlegen, ob ihr überhaupt zum Führen eines Fahrzeuges geeignet seid.
Ähnliche Themen
Kann da nur zustimmen, die Dinger blenden nur unnötig. Hab schon bei einigen die mir nachts begegnet seind gedacht da wäre noch Fernlicht an, war aber nicht so!
Richtig eingestellte Scheinwerfer bringen ausreichend Licht um gesehen zu werden und vor allem um selbst zu sehen - wem das zu dunkel is der soll seine ekelhaften "Böser-Blick" SW-Blenden (uiiiii ich bekomme Angst... 😁) wegmachen und zum Augenarzt gehen!
Abgesehen davon halt ich von der blauen Xenon-Sch*** oder was es da sonst noch so gibt überhaupt nüscht! Auf großer Entfernung flackern die wie Blaulicht und das irritiert ordentlich! Hab ich schon oft genug festgestellt. Aber das isn anderes Thema... 😉
MfG
Thomas
wer wirklich meint das gut eingestellte serien G2 scheinwerfer ausreichend licht ausstrahlen hat in meinen augen auch was auf der linse 🙄
ich fahre seit zig jahren 90/130W und da kam es des öfteren vor das ich und viele andere meinem auto entgegen kamen, vorweg fuhren usw und niemand hats gestört... warum nur 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wer wirklich meint das gut eingestellte serien G2 scheinwerfer ausreichend licht ausstrahlen hat in meinen augen auch was auf der linse 🙄
ich fahre seit zig jahren 90/130W und da kam es des öfteren vor das ich und viele andere meinem auto entgegen kamen, vorweg fuhren usw und niemand hats gestört... warum nur 🙄
Schön für dich. Natürlich gibts bessere Scheinwerfer als die des G2. Und nö, auf der Linse hab ich nichts.
Vielleicht hats bei dir niemanden geblendet weil deine auch richtig eingestellt waren, ist leider nicht bei allen so.
Ich spreche ja nur aus meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Es sind ziemlich viele Blender unterwegs, und das kann schon ziemlich störend sein.
Also ich finde die G2 Scheinwerfer ziemlich beschissen, nur die Form find ich gut.
Klarglas ist aber nicht so mein Ding, deswegen bleibe ich bei den originalen.
Ich finde, dass man lieber mal ab und zu öfter die Scheinwerfer säubern sollte und ab und zu mal die Scheibe wischen sollte, dann klappt das schon mit dem Licht (allerdings mehr schlecht als recht).
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Schön für dich. Natürlich gibts bessere Scheinwerfer als die des G2. Und nö, auf der Linse hab ich nichts.
Vielleicht hats bei dir niemanden geblendet weil deine auch richtig eingestellt waren, ist leider nicht bei allen so.
Ich spreche ja nur aus meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Es sind ziemlich viele Blender unterwegs, und das kann schon ziemlich störend sein.
wie du grade scheinbar selbst bemerkt hast sind nicht die stärkeren lampen das problem sondern die unwilligkeit der fahrer diese einstellen zu lassen. find ich dann nur immer recht arm über stärkere lampen als blendungsgrund herzuziehen, wenns doch tatsächlich oftmals nur die einstellung ist 😉
Naja, also meine alten Scheinwerfer hatten auch in etwa die Leuchtkraft von ein paar Kerzen... Die neuen mit Phillips Vision Plus haben schon ne ganz gute Lichtausbeute. Allerdings ist es auch ein riesen Unterschied bei dem Wetter im Moment, wenn man an der Tanke mal über die Lampen drüberwischt, das macht nen ganz ordentlichen Unterschied und reicht mir völlig.
@leinad
Ich wollte ja nicht wirklich drüber herziehen (auch wenn es sich so liest), aber ich denke es ist weniger sinnvoll mangelnde Scheinwerferpflege und zudem noch falsch eingestellte durch überhöhte Leistung zu kompensieren. Dass die G2-Leuchten jetzt nicht das Gelbe vom Ei sind liegt ja am gesamten Konzept, da reicht es ja nicht aus einfach nur das Leuchtmittel auszutauschen.
Naja ich wollt die Diskussion jetzt net unnötig weitertreiben (was ich hiermit wohl getan habe... 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Dagegen
deine "meinungen" sind mir einfach immer die liebsten 😁😁
Viel mehr als 100w birnen stören mich Autos mit Xenonlicht, die jetzt teilweise auch schon 10 Jahre alt sind und teilweise auch schon Unfälle hatten, die nur wieder zusammengepfuscht wurden. Da bringt auch ne automatische regulierung nichts. und blenden tun die dinger auch wie sau. da sind mir die 100w birnen lieber.
ist zwar nur meine ansicht, die auch das recht nicht verändert, jonnte mir aber nicht verkeneifen, sie zu posten.
cu
Also, obwohl sie verboten sind hat mein Tüv gesagt, endlich mal ein Golf mit richtigem Licht....hab ihm aber nicht gesagt das da 100W Birnen drin sind.....ausserdem versteh ich nicht wie die blenden sollen, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, da blenden die Xenon Teile an den neumodischen Karren viel eher...