100 ocktan tanken ?

kann man ohne probleme abundzu 100 Ocktan tanek oder kann das für mein motor schlecht.

habe E36 323

33 Antworten

Sorry, ich hab noch keinen Tankdeckel, will mir das Auto evtl.!!! erst kaufen... wenn irgendwann die meisten "Fehler" behoben sind...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Sorry, ich hab noch keinen Tankdeckel, will mir das Auto evtl.!!! erst kaufen... wenn irgendwann die meisten "Fehler" behoben sind...

auf dem Tankdeckel wird stehen "91 - 98 ROZ" (oder so ähnlich, keine Lust, in Garage zu laufen). Im Handbuch steht dann, daß der Motor auf 98 ROZ ausgelegt ist, aber unter kleinen Leistungseinbußen mit 91 und 95 ROZ betankt werden kann.

Ich denke mal, wenn man dem Motor regelmäßig viel Leistung abverlangt, wird er mit 95 ROZ soviel mehr brauchen, wie 98 ROZ weniger kostet. Also egal. Sonst (bei normalem Gebrauch) wirst du mit 95 ROZ vielleicht mehr Geld sparen, als du Mehrverbrauch hast.

Grüße,
MM:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich verstehe Dein Problem nicht so Recht. Du willst Dir für ca. 60.000€ ein Auto kaufen und willst dann pro Tankfüllung 2,50€ sparen, also auf 20TKM ca. 100€? Wieso kaufste Dir nicht einfach nen 525i und gönnst Deinem Motor den Sprit, den er braucht?

Dein Problem möchte ich gerne mal haben...

Gruß, Marc

Hallo

kannst alles Tanken ab 91 Oktan allso Benzin das ist völlig egal das macht die Motorsteuerung schon.