100-200 Km/h normal?! Video
Hallo, also mein 1,6 Sidi mit 200 PS zieht irgendwie nicht richtig durch.
Was ist eure Meinung ??
55 Antworten
Zitat:
@opelsfreund schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:19:00 Uhr:
EDS mit Mehrleistung können Sie auf die Sporttaste legen lassen, und Minderleistung auf die Tourtaste.
Hat EDS extra für mich angepasst. Wer kein FlexRide hat kanns natürlich vergessen 3 Maps zu fahren.Schreiben Sie an EDS und die bestätigen Ihnen das.
Ich wollte nicht immer die Mehrleistung. Desshalb 170/200/242-250.
Natürlich ist Leistung stark Temperaturabhängig.
Im Sommer mit Klima bricht die Leistung reichlich ein.
Siehe wo der LLK verbaut ist....
Sie haben leider wenig Plan.
Schon das "100-200 Km/h normal?! Video" sagt alles...
Keine andern Probleme bei nem Van?
Ich habe ein Gaspedal wo ich die Leistung mit variieren kann, da brauchst Du keine Knöpfe Hahahahahahaaaaaaa. "Ich wollte nicht immer die Mehrleistung" .Oh, ich möchte jetzt schnell Fahren, schnell den Knopf drücken, merkst noch was?
Im Sommer bricht mit Klima die Leistung ein, das ist bei jedem Auto so. Und der Llk sitzt nicht perfekt, ok. Dafür das dir die Mehrleistung eigentlich relativ egal ist und die die 200 Serien PS reichen, Du sogar nur 0,5% nutzt, machst dir aber viele Gedanken. Lass mal dein Auto messen in den verschiedenen Zuständen, dann merkst das das Müll ist was Du erzählst!
Das Thema habe ich erstellt damit mein YouTube Video Klicks bekommt Hahahahahahaaaaaaa
Und auch wenn ich einen Van fahre, heißt das doch nicht das ich da keine Probleme mit haben kann?! Gerade da ist der überraschende Moment größer wenn der vermeintlich stärkere mal rechts rüber muss;-)
Wurde in den 3 "Zuständen" und noch mit verschiedenen Soritsorten gemessen. Sonst würd ichs ni schreiben. War lediglich schon 2017 und nicht bei EDS.
Schreib an Arno von EDS. Oder fahr nach Marl. EDS wirds bestimmt gut erklären.
Was Du schreibst ist komlett falsch, da es 3 verschiedene Maps sind die abgerufen werden. Ich schreibe hier von EDS mit FlexRide -nicht ohne Flexride (nur eine Map) und auch von keiner Pedalbux an OBD.
Verstehst Du das nicht?! Meinetwegen habe ich auch dies Flex Ride, mein Gaspedal bestimmt die Leistung. Da brauche ich nicht irgendwelche Knöpfe vorher drücken! Früher als Du noch Fahrrad gefahren bist, hatten die Leute so einen Knopf im Calibra Turbo, weil es nicht eingetragen war und man dann auf Serie war. Aber zu dem Zweck was Du erzählst, das ist nicht Blödsinn, das ist der größte Schwachsinn!
Also ich finde mehrere Maps sogar ganz praktisch. In der Regel reichen ja die 170 PS der kleinen Map. Wenn in der Map dann das Gaspedal auch noch schön smooth abgestimmt ist kann man damit auch noch Sprit sparen. Wenn man dann mal Lust hat hat man immer noch eine zweite Map mit mehr Leistung (die auch das Material stärker belastet) mit einer schön spitzen Gaspedal Kennlinie. Der Astra K hat auch zwei Kennlinien fürs Gaspedal und ich finde das sehr angenehm. Im Alltag fahre ich die softe und wenn ich Spaß haben möchte die scharfe. Verändert aber leider nicht die Leistung. Ist aber auch Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Ich schließe mich Zyclon an.
Ich will nicht immer die Maximalleistung - wie Du sagst, erhöhter Materialverschleiß und Mehrverbrauch.
Wenn ich "Tour Taste" fahre ist das auf miesen Straßen, da sind selbst die 170PS mehr als reichlich. Die meisten haben ja e nur nen D14NET und der fährt sich auch einigermaßen -wenn auch nicht flott.
Tour spart ganz minimal Sprit.
Sport -wenn "Sport" gefahren -auch wegen steiler Pedalkurve säuft deutlich mehr.
So, und jetzt verabschiede ich mich zum Batterietausch.
Oh man !
Ich bin nach Italien ???? voll beladen mit 6 L gefahren.
Ob das Gaspedal früher oder später anspricht juckt null, wenn Du gar nicht heizen willst, drückst einfach nicht durch.
Ich bin hier raus, das ist zu blöd!
Dachte ich auch erst. Mir ist die scharfe Kennlinie aber im Alltag aber zu spitz. Da muss man viel zu sehr aufpassen weil bei 25% Pedalweg schon 100% Leistung frei gegeben wird.
Zitat:
@Faustfister schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:33:53 Uhr:
Oh man !Ich bin nach Italien ???? voll beladen mit 6 L gefahren.
Ob das Gaspedal früher oder später anspricht juckt null, wenn Du gar nicht heizen willst, drückst einfach nicht durch.Ich bin hier raus, das ist zu blöd!
Italien ist nicht Deutschland. In IT und AT hab ich immer den niedrigsten Verbrauch selbst mit Dachbox. Da gehts halt gemütlich zu.
Super, danke, das Du endlich raus bist.
"100-200 Km/h normal?! Video" bekommt schonmal den Preis für die dämlichste Frage.
Hast e 0 Plan von Motorsoftware oder ähnlichen und laberst nur Müll.
Wenn de EDS kontaktiert hast, kannst ja Deinen Gesabbl korrigieren.
Zitat:
@Zyclon schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:38:48 Uhr:
Dachte ich auch erst. Mir ist die scharfe Kennlinie aber im Alltag aber zu spitz. Da muss man viel zu sehr aufpassen weil bei 25% Pedalweg schon 100% Leistung frei gegeben wird.
Erzähl mal mehr davon....jetzt hast aber mein Interesse geweckt.
Bei nur 25% Pedalweg schon 100% Leistung, was macht die Kennlinie dann in den weiteren 75%Pedalweg?
Ist Dir klar welche Parameter auf dem Kennfeld liegen und wie sich diese auswirken?
Ich für mich habe die Erkenntnis aus der Nutzung von einigen Fahrzeugen mit Software. Bei gleicher Fahrweise ging der Verbrauch etwas runter. Könnte vielleicht auch daran liegen das meine Schuhe keine PB Treter sind und andere Stellungen als 0 und 1 kennen.
Wenn mehr Leistung abrufst, ist sie eben auch da.
Danke @kaldemeier, dachte es wären nur noch…..da!
Zitat:
@Kaldemeier schrieb am 15. Okt. 2022 um 19:43:08 Uhr:
Bei nur 25% Pedalweg schon 100% Leistung, was macht die Kennlinie dann in den weiteren 75%Pedalweg?
Ist Dir klar welche Parameter auf dem Kennfeld liegen und wie sich diese auswirken?
Da mehr als 100% ja wohl kaum gehen wird die Kennlinie wohl gar nichts machen. In Zeiten von elektronischen Gaspedalen ist es ziemlich egal was du da rein programmierst. Das Steuergerät übermittelt dann bei 25%, 50% oder 100% die gleichen Werte. Merkt man auch. Ob ich 50% oder 100% Gaspedalstellung habe ändert an der Leistung nichts. Verstehe dein Problem gerade nicht.
@Faustfister: Ich dachte du wolltest nicht mehr schreiben?
Zitat:
@Zyclon schrieb am 16. Oktober 2022 um 22:39:26 Uhr:
Zitat:
@Kaldemeier schrieb am 15. Okt. 2022 um 19:43:08 Uhr:
Ist Dir klar welche Parameter auf dem Kennfeld liegen und wie sich diese auswirken?Da mehr als 100% ja wohl kaum gehen wird die Kennlinie wohl gar nichts machen. In Zeiten von elektronischen Gaspedalen ist es ziemlich egal was du da rein programmierst. Das Steuergerät übermittelt dann bei 25%, 50% oder 100% die gleichen Werte. Merkt man auch. Ob ich 50% oder 100% Gaspedalstellung habe ändert an der Leistung nichts. Verstehe dein Problem gerade nicht.
@Faustfister: Ich dachte du wolltest nicht mehr schreiben?
Hoffnungslos und Ahnungslos, mehr fällt mir dazu gerade nimmer ein. Sag mal einem der Anbieter, er soll Dir mal von 25% bis 100% Gaspedalstellung die 100% programmieren. A lacht der innerlich und B, wenn er sich den Spaß gibt wirst merken das diese Behauptung weltfremde Theorie ist.