100-200 Km/h normal?! Video

Opel Zafira C Tourer

Hallo, also mein 1,6 Sidi mit 200 PS zieht irgendwie nicht richtig durch.

Was ist eure Meinung ??

https://youtu.be/KNhkkOTRekE

55 Antworten

Hier ein Kollege mit der gleichen Peripherie

https://youtu.be/rG80YIlsSs4

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 7. Oktober 2022 um 15:31:21 Uhr:

Die Probleme möchte ich auch mal haben.

Es gibt unangenehmere Probleme im Leben. :-)
Kannst ja von anderen Themen lesen, die Dir bei den Deinen helfen, in welchen Foren auch immer. Wir gönnen diese Freiheit jedem.

Das Problem ist ich habe keine🙂 Schon garnicht mit meinen 200PS der läuft nämlich.

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:52:33 Uhr:

Das Problem ist ich habe keine🙂 Schon garnicht mit meinen 200PS der läuft nämlich.

Geht so ………..

Ähnliche Themen

Liegt immer an der Ansicht des Betrachters. N Auto kann auch mit 3 Zylindern laufen. Der Eine mags, der Andere nicht. So in etwa ist es dann auch mit Leistung. ;-)

Zitat:

@Kaldemeier schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:58:38 Uhr:

Liegt immer an der Ansicht des Betrachters. N Auto kann auch mit 3 Zylindern laufen. Der Eine mags, der Andere nicht. So in etwa ist es dann auch mit Leistung. ;-)

Was hat da Geschriebene zu bedeuten?
Zufrieden oder unzufrieden?

Wir sind mit unserer Wahl Diesel sehr zufrieden, schönes Familienauto um Strecken zu fahren. Es gibt einige Gründe die mich persönlich vom Benziner (schwächeres Drehmoment, Steuerkette zwischen Kurbeltrieb und Ventiltrieb) die Finger lassen ließen, wie auch von Automatik (Wandlergetriebe wie im letzten Jahrtausend), aber das muß jeder selbst entscheiden.
Jeder selbst muß für sich das aussuchen was seine Wünsche erfüllt und für seine Belange ausreichend ist. Es gibt viele die mit 3 Zylindern und weniger Karosserie drumherum zufrieden sind. Das ist doch ok, wenn es ihre Ansprüche erfüllt.

Diesel viel Drehmoment, kurzer Drehmomentverlauf. Knattert. Alles riecht nach Heizöl. Durch die TDI wurden die halbwegs dem Kunden als Salonfähig angedreht.

Wie mit den SUV's, man versucht den Leuten ewig was aufzuschwatzen. Es klappt!

Und da sind wir wieder beim Thema, jeder wie er es mag!

So hat eben jeder seine Vorlieben. Die Freiheit diese auszuleben ist uns ja gegeben.

Was soll denn an dem Fahrzeug eigentlich nicht laufen? Wenn ich die Beschleunigung mit meinem Astra Vergleiche und dazu ne Ecke mehr Gewicht und eine größere Stirnfläche einbeziehe sieht das doch vollkommen ok aus. Der Zafira ist nun mal kein Leichtgewicht.

Zyklon hat recht. Ich hatte auch schon geschrieben das es eine Familienkutsche ist. Wer Leistung ohne Ende will soll halt was anderes kaufen.
Wen interesiert ne Beschleunigung von 100 auf 200 wirklich?
Zumindest niemanden der extra nen Lastenschwein gekauft hat.

Ganz ehrlich, der B16SHT ist mit der beste Motor den Opel je gebaut hat. Okay, nen geiles Addinol - nicht die Opelplörre (bitte keine Diskision anfangen) aller 10-15tkm, Spülung 1,60€ um LSPI zu verhindern.

Power ist wirklich gut. und etwas sparsam gefahren bin ich momentan bei 6,8 L/100km (auf ~1100 gefahrene km)
Ich fahre EDS Tour 170PS / normal 200PS / Sport je nach Sprit und Panscherei 250PS.

Vor allem ist die Laufkultur / Ruhe ist klasse (Motorraum extra noch nachgedämmt).

Also seid einfach mal zufrieden mit B16SHT. ??

Nur mit Software wirst Du keine 250 PS haben. Den Traum muss ich dir nehmen ??

Laber keinen Scheiß irgwndwann reichts. Jetzt mal ehrlich. Fähst EDS? Mal belesen oder rufe bei Arno an.
Mein Papierchen vom Stand werd ich hier garantiert nicht reinstellen.
Ich hab auch nicht geschrieben bei welchen Außentemperaturen.
Was ich sonst geändert habe auch nicht.

Ich fahre auf Sport keine 0,5% meiner km -weil die 200Ps einfach reichen.

Jetzt komm mir nicht mit Temperatur, etc.

Was Du gemacht hast juckt mich überhaupt nicht. Ich sagte:“Nur Software keine 250 PS!

Ja ich fahre die EDS Phase mit allem anderen was es gibt und dann bist Du bei 240-250 PS.

Und der Schwachsinn mit der Sporttaste.

EDS mit Mehrleistung können Sie auf die Sporttaste legen lassen, und Minderleistung auf die Tourtaste.
Hat EDS extra für mich angepasst. Wer kein FlexRide hat kanns natürlich vergessen 3 Maps zu fahren.

Schreiben Sie an EDS und die bestätigen Ihnen das.
Ich wollte nicht immer die Mehrleistung. Desshalb 170/200/242-250.
Natürlich ist Leistung stark Temperaturabhängig.
Im Sommer mit Klima bricht die Leistung reichlich ein.
Siehe wo der LLK verbaut ist....
Sie haben leider wenig Plan.
Schon das "100-200 Km/h normal?! Video" sagt alles...
Keine andern Probleme bei nem Van?

Deine Antwort