ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 100.000 Kilometer mit dem Roller

100.000 Kilometer mit dem Roller

Themenstarteram 19. August 2021 um 6:39

Mein sehr zuverlässiger SYM GTS 250i ist schon mal sehr nahe dran und sollte noch für viele weitere Kilometer gut sein.

Wieviel Kilometer habt ihr mit dem Roller gefahren?

96.008 km sind schon nahe dran
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibt es ein Geheimnis für die Laufleistung?

Machst du die Wartung selber?

Themenstarteram 19. August 2021 um 7:50

Zitat:

@koelsch schrieb am 19. August 2021 um 07:07:40 Uhr:

Gibt es ein Geheimnis für die Laufleistung?

Machst du die Wartung selber?

Ja ich mache meine Wartungen selbst und nicht so übertrieben häufig wie es der Serviceplan fordert!

Kleine Zwischenkontrollen wie Ölstand, Reifendruck etc. sind aber wichtig!

Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass SYM hochwertige und zuverlässige Fahrzeuge baut.

Ich habe einen 125er Sym , daher habe ich nachgefragt. Dass die Motoren gut sind habe ich auch gehört, daher ist es auch Sym geworden

Ich bin auch überzeugt von SYM, habe nur einen fast-Oldie Super Duke mit wenig Km aber absoluter Zuverlässigkeit auch nach wochenlanger Standzeit.

Ich habe aktuell mit meinem chinesischem Italiener Marke Keeway Hurricane Typ TAB 2 109.000 Kilomete ich warte ihn selbst und ist top in Ordnung. Baujahr 2008

Themenstarteram 19. August 2021 um 13:06

Zitat:

@Paramite1971 schrieb am 19. August 2021 um 12:16:56 Uhr:

Ich habe aktuell mit meinem chinesischem Italiener Marke Keeway Hurricane Typ TAB 2 109.000 Kilomete ich warte ihn selbst und ist top in Ordnung. Baujahr 2008

Hey, das ist ja spitze, da sag einer die Chinesen können nicht GUTES bauen. Top!

Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich, Goofy. Das solltest Du erst glauben, wenn Du den Tacho mit Kilometerzähler in live siehst. Oder es ist schon zweimal komplett alles an dem Plunder-Ding rundum ersetzt worden.

Von der Langzeitqualität deines SYM ist der Lichtjahre entfernt.

Themenstarteram 19. August 2021 um 13:22

Mag sein, aber ich sehe immer erst nach der Unschuldig-Regelung und glaube es es auch wenn der China-Tacho nach Mondumrundungen misst.

Wenn jemand eine große Freude hat, dann sollte man sie ihm nicht unbedingt rauben und bis jetzt hat sich noch niemand anderes gemeldet mit annähernd so vielen Kilometer.

Beim alten 500er Honda Silverwing gibt es ja z.B. einige mit über 100.000km und Speedgurus 50er Yamsel hatte schon vor langer Zeit auch etwa deinen SYM-Kilometerstand.

Ich würde nicht als vollkommen unmöglich erachten, dass so ein Billigplunder um die 110.000km erreicht. Aber dazu braucht es vom Kauf an einen Chinesen-Experten, der sich mit dem Ding gut auskennt und es entsprechend behandelt.

am 19. August 2021 um 20:13

Zitat:

@goofy783 schrieb am 19. August 2021 um 13:22:47 Uhr:

bis jetzt hat sich noch niemand anderes gemeldet mit annähernd so vielen Kilometer.

Werden auch nicht viel mehr werden! Die, die solche km-Leistungen vorweisen können sind nicht unbedingt in sowas wie Motortalk-Forum...

Zitat:

@goofy783 schrieb am 19. August 2021 um 13:22:47 Uhr:

..und bis jetzt hat sich noch niemand anderes gemeldet mit annähernd so vielen Kilometer.

du hast ja auch noch nicht gesagt, wieviele km du drauf hast - auch die anderen angaben nehme ich unter angeblich. da wirst in asia foren mehr finden. bei uns fahren die extrem wenigsten viele km drauf. winter gibts ja noch. in ein paar jahren wird sich das leider ändern, dann kannst auch den roller mehr nutzen.

Ich würde auch gerne mal wissen was noch original vom Motor übrig geblieben ist wie er ausgeliefert wurde.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 19. August 2021 um 22:31:39 Uhr:

du hast ja auch noch nicht gesagt, wieviele km du drauf hast - auch die anderen angaben nehme ich unter angeblich. da wirst in asia foren mehr finden. bei uns fahren die extrem wenigsten viele km drauf. winter gibts ja noch. in ein paar jahren wird sich das leider ändern, dann kannst auch den roller mehr nutzen.

Dann guck mal in seine anderen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../sym-gts-250-efi-t1576810.html?...

Sym baut schon gute Motoren.

Habe eben bei der türkischen mobile geschaut, wie hoch dort die Laufleistungen sind. Dort wird ja erheblich mehr Roller gefahren. (Wetter und finanzielle Gründe).

Dort haben 2 Sym Roller über 100 Tkm (125k und 105k).

Wenn man einen Roller ordentlich wartet und immer alles erneuert, dann laufen die natürlich fast unendlich.

6-stellige Laufleistungen sind für Lieferdienste mit Roller nichts besonderes.

Hierfür wird meist der lufgekühlte 110er Honda genommen. Weil es eben günstig ist und trotzdem extrem haltbar.

Deine Antwort