10 mal 14 zoll,tüv problem ?
hi,
wie geht man vor wenn der wagen tiefer ( gewindefahrwerk)soll, und 10er felgen 14 zoll drauf sollen ??? was ist da vorher zu klären ???
reifen 255-35-VR14
weil ich habe gelesen der tüv heult da rum
wie ist das mit eintragungen was kostet sowas und was kostet eine tachoangleichung ??? wo macht ma sowas,muss das vorher gemacht werden mit der Tachoangleichung ?
golf2 fire&ice ohne plastikradlaufschutz bj 91
danke
mfg rocco
40 Antworten
hi
ich zwar nen 1er, aber habe unter anderem 9 + 10x14 bcw steffan eingetragen.
sind im moment nich drauf, geht aber sogar beim einser mit konigewinde...
hallo,
hab auch Steffan BCW drauf ( 9*14 ET 20 + 10er platte auf 225er reifen, 10*14 ET 8 + 5er platte auf 255er reifen) mit fk-gewinde.
hatte es auch erst beim zweiten anlauf eingetragen bekommen, musste hinten nen bissl mehr ziehen (mehr ging nich mit börtelmaschine), spurplatten drauf und federwegsbegrenzer.
also vorne brauch man nicht so viel ziehen, aber hinten wird´s schon knapp (wollte nix dran schweißen).
hinten muß man auch drauf achten das man genug freigang zur achse und dem federbein hat.
meine tachoüberprüfung hatte ich im reifencenter machen lassen, die haben dann meinen wagen "angeblich" zu nem autohaus gebracht....
war vorher privat da und mir wurde gesat mein wagen ist zu tief, muß mind. 15cm bodenfreiheit haben...
...........ohne worte................
also bei uns (Nord-Thüringen) gibt´s nen super Dekra-Menschen, der sagt nicht gleich nein....
streicht vielleicht nen sitzplatz (ablastung).....
er trägt fast alles ein, aber leider keinen VR6 + 14"
Sieht Geil aus!!!;-)
Ähnliche Themen
Hi.weil du sagst vr6+ 14 Zoll trägt der nicht ein...Ich wollte das ja im Winter machen (also Umbau auf vr6 und 14 zoll drauf..Hmmm wer das wohl eintragen wird....
sein argument war die traglast der reifen, hat er ja auch recht, aber nen paar gibt´s die´s haben....
nun hab ich nen 16v in der garage liegen, aber bevor der rein kommt wird bestimmt noch was dran gemacht...
also ich kann meinen prüfer nur empfehlen.
nen dekra kollege von ihm sagte mal zu mir "...der kann das ja auch machen, beschäftigt ja 3 anwälte..."
Ich kenn auch einen der das hat! Nehm dir mal die Zeit und schau dir mal den golf von dem an!Absoluter Wahnsinn!!! Hier die Homepage von dem: www.ottovr6.com
ein wahrer FREAK.....
wich würd mal interessieren was er für ne bremse drin hat?!
hier nochmal nen bild von nem kumpel, polo mit 9+10*14 th-line...
Hi.Der hat die gleiche Bremse drin wie ich 239mm(vom 16V)Ich wollts auch nicht glauben aber er hat mir seinen Fahrzeugschein gemailt da stehts schwarz auf weiß!!Ich weiß net wie der durch den TÜV gekommen ist aber bei dem ist wirklich alles eingetragen(geht ja schon mit den Unterbodenbeleuchtung bei dem los....)hab mir allerdings jetzt auch welche gekauft(mit E-zertifikat) die darf man dranbauen:-) Ähm du willst bei dir einen 16V einbauen?Ich hätte da einen..... und zwar meinen!Will doch im Winter auf VR6 umbauen(wie gesagt)Hier ein bild von meinem Motor:
Hi ,
mal ne Frage zu den 14" VR6ern
WAS ZUM TEUFEL HABT IHR DA FÜR EINE BREMSE DRUNTER ?????
VR6 = passt nich
G60 = passt nich
???
ach du scheiße , sorry , hab gerade erst gesehen , das die Frage schonmal gestelt wurde 🙂
SORRY 🙂
hmm aber 16V isn bisn Dürftig fürn VR oder ?
Hi.Was meinst du jetzt mit Dürftig??
ja , ein wenig schwach , um gegen den VR anzukämpfen
1. Leistung
2.Gewicht
Ja deswegen will ich ja den 16V motor verkaufen und einen vr6 (2,9 liter) einbauen!Scheiß 4 zylinder klang:-) Da kannst du noch soviel Luftfilter und Sportauspuffanlage und Fächerkrümmer dranbauen aber den Sound von einem vr6 ist doch un übertroffen oder nicht:-))))))
klar , VR Rockt auf jedenfal einiges weg , da brauchste nur nen Luffi vorflanschen und schon röhrt der hammergeil ....
Ich hätte vielleicht Interresse an deinem 16V 🙂