1. Welt Problem...
Nach vielen diversen Fehlern bei meinem XC90 T8, darf ich Ihn seit Dezember vergangenen Jahres zurückgeben.
Da mir das Modell gefallen hat, habe ich sofort das MY18 wieder bestellt in der Hoffnung, dass dieses keine Probleme mehr hat.
Nun habe ich bei meinem Händler angefragt, wann denn nun mein Neuer kommt:
Ups... da ist wohl was schief gelaufen, sie bekommen MY19.
Aufgrund des E-Kennzeichens und der evtl. 0,5% Versteuerung mag ich den nicht haben.
Nun steh ich da, kann mir ein neues Auto holen, weiß aber nicht welches...
Voraussetzung:
- 3 Kindersitze in den Fond
- SUV/Allrad
- Hybrid mit E-Kennzeichen
- Businesstauglich
X5 und Range Rover Sport fällt raus wegen den Kindersitzen.
Q7 ist ausverkauft
GLE hat nicht die Reichweite
Discovery... leider kein Hybrid im Angebot
Ich finde keine Alternative... ich glaube ich muss beim jetzigen XC90 bleiben mit seinen Fehlern.
Oder kennt Ihr noch eine Alternative?
20 Antworten
Naja SOLLTE die 0,5% Regelung kommen (bisher haben sie ja nur die Unternehmen mit der KK zusätzlich belastet) KÖNNTE diese am E-Kennezichen festgemacht werden. Und dann reden wir beim T8 über richtig viel Kohle (zumindest bei uns aktuell 1%ern)
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 7. Juni 2018 um 16:20:11 Uhr:
Zitat:
@BANXX schrieb am 7. Juni 2018 um 15:57:43 Uhr:
Kannst mir jemand unmittelbare, objektive und massgebliche (!) Vorteile eines E-Kennzeichens am T8 erläuerten?
(...)Das gute Gewissen mit so einem Dickschiff durch die Städte zu stromern, nach außen kenntlich zu machen...
*G*(*duckundweg*)
Da ich das Auto auch definitiv im Wald brauche, muss ich mir um mein gutes Gewissen keine Gedanken zu machen...😉
Die 0,5% wären mir zu unsicher für eine Entscheidung. Ansonsten den XC60 mit den Sitzen hinten testen. Vielleicht kann man hier in der Mitte beim größten Kind auch schon an Sitzalternativen denken - das Herauswachsen geht am Ende schneller als Eltern sich zu Beginn vorstellen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
dessen Mädels eigentlich schon komplett aus dem Wagen gewachsen sind.
Lexus RX L