ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 1. und letzter VW für mich dass steht fest

1. und letzter VW für mich dass steht fest

Themenstarteram 28. September 2007 um 11:58

Also so langsam verlier ich die Geduld.

Polo Cup bestellt am 27. August. Damals hiess es ca. Ende Okt Anfang Nov. wäre die Abholung. Nun wollte ich nach meinem LT nachfragen, sagte mir mein Autohaus dass der Verkäufer weg gegangen wäre und keine Autos bestellt seien (wir haben 2 Stück bestellt Kumpel und ich). Ich bei VW direkt angerufen, welche mir dann sagten dass die Autos bestellt seien nur unter dem neuen Autohaus wo der neue Verkäufer ab Montag anfängt. Ich den Disponent im neuen AH angerufen welcher mir sagte "Vor Anfang März geht da garnix". Da platzt mit der Kragen. 7 Monate Wartezeit und dann immer noch keinen festen Liefertermin. Bei desem Termin hätte er sich schon aus dem Fenster gelehnt. Ich hab mein altes Auto netter weise schon verkauft.

 

Und dann liest man jeden Tag in der Zeitung dass VW meckern würde sie verkaufen zu wenig Autos!

Ähnliche Themen
25 Antworten

mit wem hast du den kaufvertrag? autohaus oder verkäufer?

Es fällt schwer, diese Story zu glauben. Aber vielleicht gilt der berühmte Spruch "nichts ist unmöglich" jetzt für VW? :rolleyes:

Ist doch ganz einfach, angemessene Nachfrist setzen dann zurücktreten und was anderes kaufen, die schöneren Töchter gibts im moment bei der Konkurrenz

Dafür kann aber VW nix. Sondern wohl ehr der Verkäufer/Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Dafür kann aber VW nix. Sondern wohl ehr der Verkäufer/Autohaus.

Wenn die Story überhaupt stimmt.

Es muss doch einen Kaufvertrag geben, auf dem alles steht.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Dafür kann aber VW nix. Sondern wohl ehr der Verkäufer/Autohaus.

Wenn die Story überhaupt stimmt.

Es muss doch einen Kaufvertrag geben, auf dem alles steht.

Wieso soll die Story nicht stimmen?

Auf dem Kaufvertrag steht KEIN LIEFERTERMIN!

Aktuell ist der Liefertermin auf frühestens März angesetzt...

Zitat:

Original geschrieben von CupEdition

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Wenn die Story überhaupt stimmt. Es muss doch einen Kaufvertrag geben, auf dem alles steht.

Wieso soll die Story nicht stimmen?

Auf dem Kaufvertrag steht KEIN LIEFERTERMIN!

Aktuell ist der Liefertermin auf frühestens März angesetzt...

Aber auf dem Kaufvertrag muss doch neben Dir als zweiter Vertrragspartner das Autohaus stehen, bei dem Du das Auto bestellt hast. Es muss außerdem eine Auftragsbestätigung bei Dir eingetroffen sein. Dass der Kauf nunmehr über ein anderes Autohaus laufen soll, ´mit dem Du gar keinen Vertrag haben kannst, ist reichlich unplausibel.

Schon seltsam, deine Geschichte. Aber wer weiß, vielleicht stimmt sie ja doch.

In einem solchen Falle würde ich mich massivst bei VW beschweren.

am 13. Oktober 2007 um 10:46

Tja, dann versuch dir doch mal nen neuen Sprinter zu bestellen. Wartezeit 1 Jahr. und Sprinter und LT werden im gleichem Werk gebaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von VWArne

Tja, dann versuch dir doch mal nen neuen Sprinter zu bestellen. Wartezeit 1 Jahr. und Sprinter und LT werden im gleichem Werk gebaut ;)

Was hat das jetzt mit dem Polo zu tun, um den es hier geht?

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Was hat das jetzt mit dem Polo zu tun, um den es hier geht?

Vielleicht wollte er schonmal vorab mitteilen, dass der Sprinter als Alternative zum Polo ausfällt, weil da die Lieferzeiten auch nicht besser sind. ;)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Vielleicht wollte er schonmal vorab mitteilen, dass der Sprinter als Alternative zum Polo ausfällt, weil da die Lieferzeiten auch nicht besser sind. ;)

Wahrscheinlich ... :D

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 8:54

Eine AB habe ich leider auch nicht. Ist schon sehr verwunderlich alles, da geb ich dir Recht... Mein Disponent meine Gestern nur am Telefon zu mir, der normale Polo hat schon eine Lieferzeit von ab KW 5,6 im Moment... Nur dass ich meinen schon vor 8 Wochen bestellt habe...

Ich weiß nicht worüber du Dich so aufregst, wenn Du einen Vertrag mit dem AH hattest wo der Verkäufer gearbeitet hat und er den Vertrag nun über ein anderes AH aufgibt ist meines erachtens der Vertrag ungültig. Aber da gibt es sicher Leute hier im Forum die dazu genauer Auskunft geben können.

Also Stornieren und nach einem entsprechenden Vorfürwagen suchen, oder die Neuwagen suche auf Volkswagen.de bemühen.

Zitat:

Original geschrieben von CupEdition

 

[...] sagte mir mein Autohaus dass der Verkäufer weg gegangen wäre und keine Autos bestellt seien [...]

Na dann hoffe ich doch mal für Dich, daß Du nach dem Wechsel von diesem VW-Dreck Dein nächstes Auto in einem Autohaus einer viel besseren Marke (wo dann der oben genannte Verkäufer mittlerweile arbeitet) bestellst.

Wie können die Versager in Wolfsburg es auch nur zulassen, daß irgenein Autohaus inkompetente Mitarbeiter einstellt? Drecksladen, sowas!

 

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 1. und letzter VW für mich dass steht fest