ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 1. Totalausfall 220CDI

1. Totalausfall 220CDI

Themenstarteram 23. September 2009 um 13:27

Heute morgen auf der BAB, Notabschaltung, gelbe Motorlampe ging an - keine Fehlermeldung.

Warte auf feedback vom :)

angeldust - der im Moment A-Klasse fährt!

Bild008
Bild010
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Jetzt schlägts aber 13, wir sind ja nicht all zu viele hier im Forum, wenn ich aber nun die "Schäden" addiere, dann sind das ja fast 50 % die Probleme haben. Hat Mercedes wieder "Sch e" gebaut, hatte vor 8 Jahren Probleme in der C Klasse, erst der nächste ab 4/2004 war ok und ohne Probleme. Langsam habe ich den Eindruck wir sind Testpersonen für Mercedes.

Was bauen die auch Teile von den Amis ein, sind die deppert!

Autos sind wie Bananen: Beide reifen erst beim Kunden :D

Duck und wech

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Traurig für Dich, mein Beileid!

Ich habe da so meine Bedenken, mir ist der Motor im 220 CDI :( noch zu neu. Wie wird´s beim 250 CDI?

Zu schnell auf den Markt gebracht - fertig entwickelt wird ...... beim Kunden :confused:.

Dem kann ich so nicht beipflichten (Hoffnung). Letztendlich sind diese Maschinen schon seit längerzeit in anderen Fahrzeugen im Einsatz.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Dem kann ich so nicht beipflichten (Hoffnung). Letztendlich sind diese Maschinen schon seit längerzeit in anderen Fahrzeugen im Einsatz.

peso

... Seit 2008: 5000 Fahrzeuge C-Klasse 250 CDI Prime Edition, Seit Mai 2009 im GLK und der neuen E-Klasse. Der OM651 ist eine echte Neukonstruktion. Sein Vorgänger OM646 basierte dagegen auf dem OM601, der mit dem 190D 1983 eingeführt wurde.

Aber ohne zu wissen warum der Wagen stehen geblieben ist möchte ich mir keine Meinung bilden. Schließlich bin ich auch schon mal mit einem OM602 nach 7.000km stehen geblieben. Ursache: Keilrippenriemen war gerissen, weil die Andrucksrolle geplatzt ist (Produktionsfehler).

Gruß Dirk

Vermutlich waren es die Injektoren beim "neuen" Motor. Neu daher, da der Motor wirklich noch jungfräulich ist.

Schau mal in's E Klasse Forum (W212), dort gibt es auch Probleme mit den Injektoren.

Anscheinend hat Daimler aktuell Probleme mit dem Zulieferer, bleibt abzuwarten, wie sie reagieren. Ob mit Rückruf oder mit Tausch beim nächsten Service. Dass sie verbesserte, fehlerfreie Injektoren verwenden, ist mittlerweile zu erwarten. Das Problem ist bekannt.

 

Gruß und hoffentlich rasche Reperaturszeit. So eine A-Klasse ist nichts langfristiges :D

Ohje, dumm gelaufen

Erstens: Es können die Piezo Injektoren sein

und Zweitens: Es kann die Motorsteuerung sein... und da ist es möglich, dass du da lange drauf wartest.

Drittens: Beides zusammen( dann klingt der Motor wie ein Motor von dem Stadtbus Citaro)

 

Moritz

Ups - da fährt er hin. Deine Bilder sind ja krass. Sowas möchte ich nicht erleben (hab'n 320CDI :D)

 

Also wenn's länger dauert, würde ich auf ein adaequates Ersatzfahrzeug pochen! Das steht Dir zu!

 

Gruss und Alles Gute,

 

alfigatzi

am 23. September 2009 um 21:04

Habe diese gelbe Lampe soeben auch erlebt. Motor so gut wie ohne Kraft, selbst kleine Steigungen nur noch im Kriechtempo auf dem Heimweg. Ruckeln dass den ganzen Wagen erschüttert . Laut, ungewöhliiches Geräusch beim Abschalten des Motors. Morgen kann der Freundliche den Wagen abholen und ernsthaften Ersatz stellen.

Zitat:

Sowas möchte ich nicht erleben (hab'n 320CDI :D)

Dieser Motor ist mit Bosch-Injektoren ausgestattet, die Vierzylinder mit Injektoren von Delphi, die Mercedes momentan jede Menge Sorgen bereiten (O-Ton MB HH).

Grüße und toitoitoi ;)

Björn

Themenstarteram 24. September 2009 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Habe diese gelbe Lampe soeben auch erlebt. Motor so gut wie ohne Kraft, selbst kleine Steigungen nur noch im Kriechtempo auf dem Heimweg. Ruckeln dass den ganzen Wagen erschüttert . Laut, ungewöhliiches Geräusch beim Abschalten des Motors. Morgen kann der Freundliche den Wagen abholen und ernsthaften Ersatz stellen.

Am gleichten Tag? .... sehr interessant!

Das steckt doch wohl nicht an?

am 24. September 2009 um 6:35

Soeben mit den Freundlichen telefoniert, Wagen wird abgeholt. Erklärung hat man jedenfalls telef. keine, Wagen muss an das Diagnosegerät und dann will man sehen.

Jedenfalls werde ich Herrn Zetzsche mal einen "freundlichen" Brief schreiben und auf unser Problem hinweisen, könnte mir vorstellen, dass bis oben hin das "Problem" noch garnicht diskutiert wird oder ist jemand anderer Meinung?

Werde jedenfalls genau über den Ablauf und die Antworten auf meine Fragen berichten, bin schon jetzt sauer,knapp 8000 km und so ein Mist.

Allen Gute Fahrt !

Nahetal

Themenstarteram 24. September 2009 um 9:00

Update:

Eine Einspritzdüse ist defekt. Im Moment wird geklärt ob alle, oder nur die eine Düse getauscht wird.

Ersatzteil-"Situation": Auslieferung gestoppt! Im Moment werden die, die auf Lager sind, definitiv NICHT ansgeliefert, bzw. montiert. D.h. --> es wird dauern. Ich soll mich auf Mittwoch nächste Woche einstellen, d.h. ab heute in 6 Tagen.

Ich darf aber meine A-Klasse heute Abend, gegen die neue E-Klasse tauschen ... :D von daher ... I'm OK!

@Nahetal - bin mal gespannt was es bei Dir ist!

Gruß

angeldust

Meine Gedanken zu dieser Ausfallsserie:

Dieselmotoren sind (zu?) komplexe Gebilde.

Mercedes hat aus dem W211 Deseaster nichts gelernt.

Delphi ist ein zweitklassiker Zulieferer. Mein Verständnis dass ein Hersteller wie Mercedes nicht bei renommierten Zuliefern wie Bosch oder Siemens/VDO einkauft tendiert gegen 0.

Seinerzeit waren im 220 Diesel des W202 (C-Klasse) Einspritzpumpen von Lukas (ehemaliger englischer Autoelektrikhersteller zu Recht "Erfinder der Finsternis" bezeichnet) drinnen, die auch nur Ärger machten. Meines Wissens ging Delphi mit Lukas einen merger ein und produziert in UK in den alten Lukaswerken diese Injektoren. siehe http://delphi.com/careers/international/unitedkingdom/

Aber Mercedes baut ja gute Deutsche Autos.....

Alarm!

Dasselbe war auch vorgestern bei meinem GLK 220 CDI bei ca. 11000km auf der Autobahn ging plötzlich die gelbe Leuchte an (Motor) und starker Leistungsabfall. Nächste Ausfahrt raus und Mercedes angerufen. Die brachten dann einen Zweitwagen (leider nur B-Klasse) und nahmen meinen mit. Das Problem scheint häufiger aufzutreten, meine Rückfrage heute ergab, daß die Einspritzdüse defekt sei und bestellt ist, dauert wohl bis nächste Woche. Bei dieser Gelegenheit wird auch der Motor der easy heck klappe ausgetauscht.

Bin doch zumindest gesagt, ernüchtert über mein neues Gefährt!

Mit sowas habe ich nicht gerechnet und bei meinem Vorgänger C-Klasse nie gehabt.

Na ja schaun wir mal, wies weitergeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen