1. Sitzprobe

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.

752 weitere Antworten
752 Antworten

Ich saß im Style mit Stoffsitze , die waren gut. Da stand noch ein Style mit seitlichem hellen Leder. Die Sitze gefielen mir nicht so aber weiß nicht ob es die Sportsitze waren oder die normalen.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 27. Januar 2018 um 16:48:56 Uhr:

Ich saß im Style mit Stoffsitze , die waren gut. Da stand noch ein Style mit seitlichem hellen Leder. Die Sitze gefielen mir nicht so aber weiß nicht ob es die Sportsitze waren oder die normalen.

Ich denke mal das die Sportsitze genauso gut sind wie die normalen, sind ja im Sport serienmäßig und auch ggf. nicht abwählbar. Bei der Probefahrt im Style habe ich auch gut gesessen, aber den gibt es ja nicht mit dem 2,0 TSI Motor.

Habe im Konfigurator nachgeschaut . Die Ledersitzte im Style mit weißem seitlichen Leder sind Sportsitzte und mir kamen sie etwas härter vor , vorne und hinten als die Komfortsitze

Wie funktioniert eigentlich die selbstöffnende Heckklappe. Wenn man am VW Emblem aufmacht passiert nichts . Geht das über die Fernbedienung ? Denn zuschliessen ging über den Knopf an der Heckklappe.

Normal geht die auch allein auf wenn man das Emblem dreht, also so reindrückt. Über die Shlüsselfernbedienung öffnet sie sich auch.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:28:13 Uhr:

Habe im Konfigurator nachgeschaut . Die Ledersitzte im Style mit weißem seitlichen Leder sind Sportsitzte und mir kamen sie etwas härter vor , vorne und hinten als die Komfortsitze

Wie funktioniert eigentlich die selbstöffnende Heckklappe. Wenn man am VW Emblem aufmacht passiert nichts . Geht das über die Fernbedienung ? Denn zuschliessen ging über den Knopf an der Heckklappe.

Danke nochmal für Deine Antwort. Hoffentlich sind sie nicht zu hart.
Die elektr. Heckklappe öffnet auch beim Öffnen am Emblem, wie Dave5 es schon geschrieben hat.

Da standen zwei mit der Elektrischen Heckklappe. Bei keinem bewegte sich was.

Aus der Erinnerung meine ich, dass ich auf der IAA den Heckdeckel nach Umklappen des Emblems am Emblem ein kleines Stück händisch angehoben habe. Danach ging es dann elektrisch weiter. Nur umklappen bewirkt nichts. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal beim Freundlichen testen.

Zu den Sitzen meine subjektive Einschätzung: ich finde auch, dass die Sportsitze ein klein wenig härter sind, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. VW bezeichnet sie in einem Prospekt als Sport-Komfortsitze, das klingt erst mal widersprüchlich, aber nachdem ich sie getestet habe, kann ich das für mich unterschreiben. Straff, aber nicht zu hart, guter Seitenhalt, aber nicht zu eng. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst rauskriegen durch Probesitzen.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:29:07 Uhr:

Da standen zwei mit der Elektrischen Heckklappe. Bei keinem bewegte sich was.

Als ich am 03.01. da war drückte ich beim Style auf das Emblem, ohne zu wissen das es eine elektrische Heckklappe ist und schon öffnete sie sich. Die werden doch wohl nicht etwas geändert haben seit dem 03.01.? Wie das mit dem Taster in der Fahretür funktioniert habe ich nicht ausprobiert.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:38:55 Uhr:

Zu den Sitzen meine subjektive Einschätzung: ich finde auch, dass die Sportsitze ein klein wenig härter sind, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. VW bezeichnet sie in einem Prospekt als Sport-Komfortsitze, das klingt erst mal widersprüchlich, aber nachdem ich sie getestet habe, kann ich das für mich unterschreiben. Straff, aber nicht zu hart, guter Seitenhalt, aber nicht zu eng. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst rauskriegen durch Probesitzen.

Wenn die Sportsitze Deiner Beschreibung entsprechen, dann bin ich zufrieden.

Regulär öffnet die el. Heckklappe entweder durch Druck auf den Taster in der Tür, Druck auf den Taster auf der Fernbedienung oder aber durch eindrücken des VW Emblems in der Heckklappe. Sie öffnet normal ohne auch nur den kleinsten Anschub. Sollte das bei den ausgestellten Fahrzeugen nicht funktioniert haben, war entweder die Batterie leer oder keine el. Heckklappe verbaut.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 27. Januar 2018 um 18:44:50 Uhr:

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:38:55 Uhr:

Das passt schon Feline. Ich empfand die Sitze im Sport als sehr angenehm

Die Elektrische Heckklappe hatten sie. Da am deckel ein Knopf zum schliessen war der auch die Heckklappe schloss. Ich habe nur das Embleme gezogen so wie man die Heckklappe normal offnet. Hätte ich nur aufs Emblem drücken müssen ?

Zitat:

@Fusselkopp schrieb am 27. Januar 2018 um 18:55:04 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 27. Januar 2018 um 18:44:50 Uhr:

Das passt schon Feline. Ich empfand die Sitze im Sport als sehr angenehm

Danke Fusselkopp auch für Deine Bestätigung. Eigentlich sollten die Autohäuser auch ein Model mit Sportsitzen in der Ausstellung haben. Ich habe nur mal im Golf 7 Highline auf den Sportsitzen gesessen, im Stillstand.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 27. Januar 2018 um 19:16:53 Uhr:

Die Elektrische Heckklappe hatten sie. Da am deckel ein Knopf zum schliessen war der auch die Heckklappe schloss. Ich habe nur das Embleme gezogen so wie man die Heckklappe normal offnet. Hätte ich nur aufs Emblem drücken müssen ?

Genau so habe ich es auch gemacht und sie ging elektrisch auf. Aber vielleicht war bei Deinem Model die Batterie schon zu schwach, denn zum Öffnen braucht die Klappe wohl mehr Kraft.

Deine Antwort